Fragen zum Umbau vom 1.6l auf X25XEI beim Vectra B

Diskutiere Fragen zum Umbau vom 1.6l auf X25XEI beim Vectra B im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Leude, bin gerade dabei meinen 1,6l 16V auf einen X25XEi umzubauen. Nun habe ich mal ein paar Fragen zum umbau die mich noch interessieren...
R

RiDDick2003

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
37
Ort
Herrenberg
Servus Leude,

bin gerade dabei meinen 1,6l 16V auf einen X25XEi umzubauen. Nun habe ich mal ein paar Fragen zum umbau die mich noch interessieren würden.

Kleiner Input: Habe einen Schlachtwagen (i500) geschossen und will den nun umbauen in meinen 1,6l 16V.

Passt der Hilfsrahmen vom 16V auch beim V6?
Wie sieht das mit BKV und ABS Einheit vom 1,6l aus? Muss ich die vom 2,5l nehmen oder?
Achsschenkel vom 2,5l muss ich nehmen ist klar, wie sieht es aus mim Stabi? Und mim Lenkgetriebe? Kann ich das von meinem 1,6l nutzen?

ICh habe in meinem jetzigen Vectra eine normale Klima. Und imSchlachtfahrzeug eine Klimatronik. Kann ich den Klimakompressor von dem Schlachtfahrzeug nehmen? Sollte ja theoretisch der gleiche sein. Welche Sensoren muss ich den dann in meinen einbauen?

Wie sieht es aus mit der Servopumpe? Die sollte ich glaube austauschen da die nicht in den 2,5l passen wird oder?

Würde mich sehr freuen paar klärende Fragen beantwortet zu bekommen.

grüssle
 
Paddi1986

Paddi1986

Frischling
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
11
Alter
38
AW: Vectra B 1,6l auf X25Xei *paar Fragen*

ja servus bau alles einfach rein den rest schweißen wir hin!:super:
 
R

RiDDick2003

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
37
Ort
Herrenberg
AW: Vectra B 1,6l auf X25Xei *paar Fragen*

hab ich mir auch schon überlegt ^^

grüssle Oli
 
Thema:

Fragen zum Umbau vom 1.6l auf X25XEI beim Vectra B

Fragen zum Umbau vom 1.6l auf X25XEI beim Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Zündung Umbau

    Zündung Umbau: Hallo leutz, hab da eine frage ; ich hab da ein X25xe im Vectra B drinne, hab nun ein Z32SE bekommen. jetzt frage ich mich ob man NUR die...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel

    Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel: Moin Habe geplant in den nächsten Tagen die Ventildeckel zu tauschen. Nun meine Frage. Wer hat es schon gemacht und wie habt ihr das mit dem...
  • Opel Vectra B PDC umbauen

    PDC umbauen: Kurze frage. Habe einen vectra b bj2001 hier stehen mit Parksensoren original .das Auto ist aber Schrott. Bekomme ich sie iwie in meinen vectra b...
  • Opel Vectra B Getriebe frage

    Getriebe frage: Moin zusammen, ich habe mal eine Frage zum Getriebetausch. Falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Zur Frage, fahre aktuell ein Vectra B...
  • Getriebe frage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Zündung Umbau

    Zündung Umbau: Hallo leutz, hab da eine frage ; ich hab da ein X25xe im Vectra B drinne, hab nun ein Z32SE bekommen. jetzt frage ich mich ob man NUR die...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel

    Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel: Moin Habe geplant in den nächsten Tagen die Ventildeckel zu tauschen. Nun meine Frage. Wer hat es schon gemacht und wie habt ihr das mit dem...
  • Opel Vectra B PDC umbauen

    PDC umbauen: Kurze frage. Habe einen vectra b bj2001 hier stehen mit Parksensoren original .das Auto ist aber Schrott. Bekomme ich sie iwie in meinen vectra b...
  • Opel Vectra B Getriebe frage

    Getriebe frage: Moin zusammen, ich habe mal eine Frage zum Getriebetausch. Falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Zur Frage, fahre aktuell ein Vectra B...
  • Oben