Frage zur Hauptuntersuchung

Diskutiere Frage zur Hauptuntersuchung im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; hi wie lange kann oder darf mann die HU überziehen
Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
201
Ort
Vogelsberg
ich bin mir nicht ganz sicher
aber ich glaub garnet mehr..

vorher waren es mal 3 monate soweit ich weiss. is jezz aber net mehr


mfg
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Bin auch der Meinung das ,das Gar nicht mehr gemacht werden darf und beim Tüv wird dir dan die überzugs zeit von der HU Abgezogen.

mfg. ingo
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
du darfst die garnet überziehen....falls doch zahlst du glaube ne strafe...aber nur wenn dich die bullen anhalten und das mitbekommen, der tüv klebt die plakette auf den monat wo sie war, d.h. HU im august07 fällig und im dezember07 machen lassen...dann klebt der dir die plakette auf august09...ne strafe gibt es soweit ich weis net vom tüv.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
ich hab mal um 4 monate überzogen. wurde eben nur zurück datiert, mehr nicht.

mein onkel hatte seine anhänger überzogen, um ein halbes jahr. wurde auch nur zurück datiert.
 
Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
201
Ort
Vogelsberg
das ich hatte auch ma 3 monate überzogen, aber das is net mehr mit überziehen!
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
man kann ja auch überziehen und beim TÜV sagt ja keiner was, außer das es halt zurückdatiert wird...aber ich würde mit überzogener HU in keine verkehrskontrolle kommen dann zahlst strafe...i denk mal das die dein auto auch stillegen können weil kein TÜV...wenn du an blöde bullen kommst.
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Genau wen die bullen was merken zahlst strafe der tüv hat bei mir die 3 monate überziehung bei der HU abgezogen.
mfg. ingo
 
Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
201
Ort
Vogelsberg
also überziehe lieber nicht :) haste geld gespart :)
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
man durfte noch nie überziehen!!!das was früher mal als 1 monat zählte kommt vom volksmund und wurde auch von den grün weißen geduldet.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Die Vorführfrist für die HU überschritten:

2 bis 4 Monate = 15 ,- €

4 bis zu 8 Monate = 25,- €

über 8 Monate = 40,- € + 2 Punkte
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
lol ich denk mal bei den Grünen :Fragezeichen:

Habs auch nur aus dem Netz!!!



mal so ganz neben bei, hatte noch nie nen Auto so lang das ich damit zur HU musste...
Der Vectra wird der erste...
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Beim Tüv must keine Strafe zahlen nur bei den bullen.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. des mit dem überziehen der AU /HU ist so ne sache. wenns mal zu nem unfall kommen sollte und die Tüv ist abgelaufen kann es sogar sein das die versicherung sagt "wir zahlen nicht! ". mach so was eigendlich nur beim winterauto (um 1-2 monate max), wenn er nach der saison sowieso verschrottet wird und da auch nur ungern. gruß manni
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
die versicherung streikt auf jeden fall wenn es zu einem unfall kommt...denn die verschenken ja auch kein geld. kommt aber auch darauf an was es für ein unfall ist...weil bei kleinen blechschäden holt man net die polizei sondern tauscht die versicherungskarten aus...und selbst wenn die polizei geholt wird, welche beamten schauen auf die plaketten wenn ein kl. unfall passiert...? würde sage die chance liegt bei 80/20 das da keiner ein blick drauf wirft...es kommt dann auch warscheinlich drauf an wie das erscheinungsbild des autos ist...getunt oder nicht alt oder neu? i nehm mal an wenn da einen kleine rostfeile steht die total alt ist, würd man schon mal auf die plaketten schauen. aber sonst???
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
also ich hatte 2001 nen auffahrunfall. bin jemanden hinten drauf. habe tüv/au und profiltiefe der reifen aufgenommen.
ist alles ne heikle sache. man kann glück haben oder richtig in die sch.... greifen. gruß manni
habe im moment großen streit mit meiner versicherung, da ich letzt nen hasen mitgenommen habe und die sich weigern wollen, zu bezahlen (teilkasko ohne, vollkasko mit selbstbeteiligung), trotz wildbescheinigung,weil andere stoßstangen und fahrwerk verbaut sind.
mein vecci war aber schon so wie ich den angemeldet habe . an dem tag wo ich die police unterschrieben habe, war mein agent ja bei mir zuhause und hat sich des auto auch noch angeschaut. aber dem mache ich richtig feuer unterm hintern. des ist mein erster schaden den ich melde und dann so was. dem geb ich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich hatte 2001 nen auffahrunfall. bin jemanden hinten drauf. habe tüv/au und profiltiefe der reifen aufgenommen.
ist alles ne heikle sache. man kann glück haben oder richtig in die sch.... greifen. gruß manni
habe im moment großen streit mit meiner versicherung, da ich letzt nen hasen mitgenommen habe und die sich weigern wollen, zu bezahlen (teilkasko ohne, vollkasko mit selbstbeteiligung), trotz wildbescheinigung,weil andere stoßstangen und fahrwerk verbaut sind.
mein vecci war aber schon so wie ich den angemeldet habe . an dem tag wo ich die police unterschrieben habe, war mein agent ja bei mir zuhause und hat sich des auto auch noch angeschaut. aber dem mache ich richtig feuer unterm hintern. des ist mein erster schaden den ich melde und dann so was. dem geb ich!!
was sagst denn dazu???
http://www.vectra-forum.de/sonstiges-opel-vectra/13524-tuning-versicherung.html
 
Thema:

Frage zur Hauptuntersuchung

Frage zur Hauptuntersuchung - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • X16XEL Austauschmotor - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • Oben