Opel Vectra A Frage zum Tacho und Reifen/Felgen

Diskutiere Frage zum Tacho und Reifen/Felgen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab da mal eine Frage. Wie verändert sich die Tachogeschwindigkeitsanzeige bei anderen Felgen`? Ich hab einen Tacho mit der Kennung w1083...
fischotter

fischotter

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
46
Hallo,
hab da mal eine Frage. Wie verändert sich die Tachogeschwindigkeitsanzeige bei anderen Felgen`?
Ich hab einen Tacho mit der Kennung w1083 und 16" Twinspokes mit 205/50R16 drauf.
Wie verändert sich die Anzeige, nimmt die Anzeige zu oder ab? Wenn zu stark,wie kann ich das ändern?

Ciao
Peter
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
der tacho zeigt etwas weniger an als mit zb deinen winterreifen . solang die reifengröße aber noch im erlaubten bereich ist gibt es da keine probleme.
achso, die alten tachos sind eh alle schätzeisen.;(
 
fischotter

fischotter

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
46
hab festgestellt, dass wenn ich 60hm/h auf dem Tacho hab, sagt mein Navi, ich würde 55km/h fahren. Ist das im Rahmen des erlaubten`?

ciao
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ja das ist ok. der tacho darf zuviel anzeigen aber nicht zu wenig.
 
S

syus

Mopedschrauber
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
25
Ort
77933
Tachos sind nur bei LKWs geeicht, wegen den Fahrtenschreibern/Lenkzeiten. Beim PKW macht man sich die Arbeit nicht, wobei die im regelfall mehr anzeigen als du wirklich fährst (meiner hat 1km/h zuviel, war ein Glückstreffer :)
Man kann, wenn man will, auch nachträglich eichen lassen glaube ich, sollte aber einige Euronen kosten :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Morgen,

ein Tacho darf maximal 10% abweichen.

Im übrigen kannst du deinen Tacho auch selber stellen.
Hab hier schonmal geschrieben wie es funktioniert.

Allerdings bei dir nicht notwendig da es innerhalb der 10% liegt.
 
Thema:

Frage zum Tacho und Reifen/Felgen

Frage zum Tacho und Reifen/Felgen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

    Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • Opel Vectra B Vectra B Tacho

    Vectra B Tacho: Hallo hab eine Frage fahren einen Vectra B X18XE1 Bj. 2000 und brauche einen neuen Tacho jetzt die Frage kann ich da jeden Tacho einbauen oder...
  • Opel Vectra C Tacho / Instrument

    Tacho / Instrument: Hallo zusammen, ich bräuchte etwas hilfe weil ich da iwie nicht weiterkomme... also ich habe folgendes problem..mein kumpel hat sich nen vectra c...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: bin grad dabei mein neues alltagsauto fertig zu machen zweifel aber daran das es nicht 100% alltagstauglich ist wenn ich fertig bin. 8) aber das...
  • Opel Vectra B Tacho und Amaturen Frage

    Tacho und Amaturen Frage: Moin Hab da nochma en paar Fragen..... Was Haben die Tacho Nadeln Farben zu sagen ? Unser 98er Irmscher Sport Hat Orange Zeiger , mein...
  • Tacho und Amaturen Frage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

    Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • Opel Vectra B Vectra B Tacho

    Vectra B Tacho: Hallo hab eine Frage fahren einen Vectra B X18XE1 Bj. 2000 und brauche einen neuen Tacho jetzt die Frage kann ich da jeden Tacho einbauen oder...
  • Opel Vectra C Tacho / Instrument

    Tacho / Instrument: Hallo zusammen, ich bräuchte etwas hilfe weil ich da iwie nicht weiterkomme... also ich habe folgendes problem..mein kumpel hat sich nen vectra c...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: bin grad dabei mein neues alltagsauto fertig zu machen zweifel aber daran das es nicht 100% alltagstauglich ist wenn ich fertig bin. 8) aber das...
  • Opel Vectra B Tacho und Amaturen Frage

    Tacho und Amaturen Frage: Moin Hab da nochma en paar Fragen..... Was Haben die Tacho Nadeln Farben zu sagen ? Unser 98er Irmscher Sport Hat Orange Zeiger , mein...
  • Oben