Opel Vectra B Tacho und Amaturen Frage

Diskutiere Tacho und Amaturen Frage im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Hab da nochma en paar Fragen..... Was Haben die Tacho Nadeln Farben zu sagen ? Unser 98er Irmscher Sport Hat Orange Zeiger , mein...
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Hab da nochma en paar Fragen.....

Was Haben die Tacho Nadeln Farben zu sagen ?

Unser 98er Irmscher Sport Hat Orange Zeiger , mein Schlachter 97er Hat Weisse Zeiger und war ein CD , Und ich hab noch ne Amatur aus nem 98er Sport , die Hat aber auch Weisse Zeiger !

Hat die Zeigerfarbe was zu sagen , oder Zufall ?

Ich bin gerade dabei alles auf Blaue Beleuchtung umzubauen , wollte aber die Zeiger In Rot Haben , deswegen glaube ich das die Orangen Zeiger die Roten LEDs überlagern ???

Kann ich die Zeiger Wechseln ? einfach nach vorne Abziehen ?

Sind die Zeiger eigentlich einzeln Beleuchtet , oder über die Grossen Glas Sockeln für die Amatur ?

Habe mir das Komplette Kit bei Blauer Tacho bestellt , incl,. Klima etc . Sind da Lötarbeiten ervorderlich ?

Wo war der Unterschied zwischen dem Boardcomputer Gelber und Brauner Stecker ? hatte ma gesucht , aber kein bericht gefunden .

Danke im vorraus

mfg
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Moinsen,

Was Haben die Tacho Nadeln Farben zu sagen ?

Unser 98er Irmscher Sport Hat Orange Zeiger , mein Schlachter 97er Hat Weisse Zeiger und war ein CD , Und ich hab noch ne Amatur aus nem 98er Sport , die Hat aber auch Weisse Zeiger !

Hat die Zeigerfarbe was zu sagen , oder Zufall ?
So weit ich weiß ist das nur für die optik, aber mir ist auch nur bekannt das Vectra Sports nur orangene tachonadeln haben, sports mit weißen kenn ich nicht..Vielleicht wurde aber auch was an dem tacho rumgefummelt und die nadeln gewechselt, währe noch ne erklärung..

Ich bin gerade dabei alles auf Blaue Beleuchtung umzubauen , wollte aber die Zeiger In Rot Haben , deswegen glaube ich das die Orangen Zeiger die Roten LEDs überlagern ???
Gut möglich, dass du so ein rot-orange gemisch bekommst...Die weißen nadeln eignen sich für nen roten beleuchtungsumbau auf jeden fall besser..

Kann ich die Zeiger Wechseln ? einfach nach vorne Abziehen ?
Ja, einfach abziehen, aber auch darauf achten, dass sie gerade abgezogen wird, sonst verbiegst du noch die nadel..Kannst auch alternativen benutzen wenns mit den händen nicht geht, etwa ne spitzzange oder mit ner ganz einfachen gabel von unten abhebeln..

Sind die Zeiger eigentlich einzeln Beleuchtet , oder über die Grossen Glas Sockeln für die Amatur ?
Ne, die gehen über die glassockeln, die ganze armatur ist mit hilfe dieser glassockeln beleuchtet, darum hat der tacho ja nur zwei kleine birnen als beleuchtung..

Habe mir das Komplette Kit bei Blauer Tacho bestellt , incl,. Klima etc . Sind da Lötarbeiten ervorderlich ?
Wahrscheinlich wirstu beim tacho löten müssen, bei alles anderem könnte es sein das man das einfach nur ''reinschmeißt'' und gut is, aber so genau weiß ich das jetzt auch nicht, weiß ja nicht was du alles von denen bekommen hast..

Wo war der Unterschied zwischen dem Boardcomputer Gelber und Brauner Stecker ? hatte ma gesucht , aber kein bericht gefunden .
Ich glaub das war kein brauner, sondern ein grauer stecker, hab aber auch nicht viel darüber gelesen..Gelber stecker geht glaub ich nur bei TID und TID/MID ohne boardcomputer oder so..Und die mit boardcomputer haben dann den anderen stecker..

:151:
 
Zuletzt bearbeitet:
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Danke für die Infos

Allso die Tacho nadel hat keine eigene Birne ??????

hmmmm muss wohl das Löt Moped ran...............

Ma schauen wann das Blau Kit von ebay kommt , dann muss ich mich damit zwischen den Jahren befassen .

......

naja ich glaube dann auch das die 98er einzelne Amatur vom Sport rumgebasstelt worden ist , oder keine sport war .

Hatte die 2008 bei ebay gekauft , und wollte die in unseren alten 1,6er Implantieren , bin aber nie dazu gekommen .

..............

So und unser Aktueller 98er Sport hat MID mit Gelben Stecker , und der 97er hat auch MID mit Braunen Stecker , allso beide kein TID !

Ist das vieleicht mit Check und ohne Check ?

mfg
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Allso die Tacho nadel hat keine eigene Birne ??????
Nein, keine eigene birne..

naja ich glaube dann auch das die 98er einzelne Amatur vom Sport rumgebasstelt worden ist , oder keine sport war...
Sport tachos sind eigentlich leicht zu erkennen, schau mal hier: Vectra B tacho varianten

So und unser Aktueller 98er Sport hat MID mit Gelben Stecker , und der 97er hat auch MID mit Braunen Stecker , allso beide kein TID !

Ist das vieleicht mit Check und ohne Check ?
Ich weiß leider auch nicht mehr als du über die displaystecker im Vectra, muss schon jemand erfahrener antworten..

Mfg
 
Thema:

Tacho und Amaturen Frage

Tacho und Amaturen Frage - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Opel Vectra B Wie viele Led braucht man für den Innenraum bzw. Amaturen

    Wie viele Led braucht man für den Innenraum bzw. Amaturen: Hey Leute, da ich mir in den nächsten paar Tagen nen neuen vecci zulege, müsste ich wissen wie viele plug&play LEDS im Innenraum verbaut sind...
  • Opel Vectra A c25xe elektronik probleme

    c25xe elektronik probleme: Hi leutz kann mir einer helfen meine elektrik spint rum und zwar finges an mit dem heizungslüfter erst ging nicht dann hat er wieder gefunzt jetzt...
  • Amaturen mit Led

    Amaturen mit Led: Hallo, möchte alle Amaturen mit Led´s umbauen nun hab ich diese hier gefunden LED Shop - StrawHat LEDs 120 Grad - LED blau - hier günstig...
  • Led Amaturen Beleuchtung

    Led Amaturen Beleuchtung: hi leute habe mir im internet sohne blauen led leuchten für meinen Vectra A einmal Schalter Umbauset Blau ASTRA F CALIBRA VECTRA A Tacho...
  • Led Amaturen Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Opel Vectra B Wie viele Led braucht man für den Innenraum bzw. Amaturen

    Wie viele Led braucht man für den Innenraum bzw. Amaturen: Hey Leute, da ich mir in den nächsten paar Tagen nen neuen vecci zulege, müsste ich wissen wie viele plug&play LEDS im Innenraum verbaut sind...
  • Opel Vectra A c25xe elektronik probleme

    c25xe elektronik probleme: Hi leutz kann mir einer helfen meine elektrik spint rum und zwar finges an mit dem heizungslüfter erst ging nicht dann hat er wieder gefunzt jetzt...
  • Amaturen mit Led

    Amaturen mit Led: Hallo, möchte alle Amaturen mit Led´s umbauen nun hab ich diese hier gefunden LED Shop - StrawHat LEDs 120 Grad - LED blau - hier günstig...
  • Led Amaturen Beleuchtung

    Led Amaturen Beleuchtung: hi leute habe mir im internet sohne blauen led leuchten für meinen Vectra A einmal Schalter Umbauset Blau ASTRA F CALIBRA VECTRA A Tacho...
  • Oben