Opel Vectra B Frage zum Hosenrohr Calibra!!

Diskutiere Frage zum Hosenrohr Calibra!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, meine Frau hat einen Cali mit defekten Hosenrohr. Weiss jemand ob die alle gleich sind, Sie hat einen 2.0 16V 136PS. Bei allen...
X

xf99

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
11
Alter
48
Hallo Leute, meine Frau hat einen Cali mit defekten Hosenrohr.

Weiss jemand ob die alle gleich sind, Sie hat einen 2.0 16V 136PS.

Bei allen angebotenen Rohren steht immer nur 2.0 115PS.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
ne die vom 115PS (c20ne) passen nicht! wenn dann könnte der vom 150PS (c20xe) gleich sein, da der Block auch gleich ist.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
ne die vom 115PS (c20ne) passen nicht! wenn dann könnte der vom 150PS (c20xe) gleich sein, da der Block auch gleich ist.
Dürfte nicht passen, da der xe nen Fächer hat und der ne andere Rohrführung hat!

so sieht das vom x20xev aus! http://cgi.ebay.de/Hosenrohr-Opel-C...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item5d2938d9c3

schreib den doch mal an, vielleicht versendet der doch, wenn fragst!

Kannst das net schweißen lassen, knibbelst das blech ab, falls es darunter liegt und fährst damit zum FOH oder nen Metallbauer, die machen sowas gern mal nebenbei:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
der c20xe hat keinen fächer ab werk. wenn man krümmer und hosenrohr tauscht müsste das definitv passen, nur wie es mit AGR anschluss, Kat und Lambdasonde aussieht weiss ich nicht
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
mhhhh, habe jetzt mal etwas nachgeforscht und du scheinst recht zu haben......nichts desto trotz müsste das passen, nur bleibt die frage wegen agr und co.

aber fakt ist das es vom c20ne nicht passt
 
X

xf99

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
11
Alter
48
Also ein Fächer ist definitiv nicht drunter.
Also laut Bilder (ebay) wäre es genau das,dachte evt.damit der Rohrdurchmesser anders ist weil immer nur bis 115PS bei Fahrzeugangabe zu sehen ist.
Werd mal so`n Händler anschreiben ob es da unterschiede gibt.Danke euch für eure Antworten.

Falls sich einer aber 100% sicher ist bitte melden.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Was ist denn genau, ein Loch drin?

Würde es ausbauen und schweißen lassen, ist das billigste!

Vorher schön Abbürsten und dann mit Rostwandler behandeln und gut!

Aber denk dran, Schrauben schön mit Drahtbürste und Rostlöser behandeln, nicht das eine Abreißt, auch beim lösen nicht in einen Zug lose schrauben, sondern mal wieder zurück(fest drehen) so lößt sich Rost aus dem Gewinde!
 
Thema:

Frage zum Hosenrohr Calibra!!

Frage zum Hosenrohr Calibra!! - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra B Hosenrohr identisch Z16XE und Z18XE

    Hosenrohr identisch Z16XE und Z18XE: Nabend... Bei der Teilesuche bin ich auf beide gestoßen und vom Bild her sind beide gleich... Da ich aber nicht das falsche bestellen will frage...
  • Opel Vectra B KAT-Frage an Schrauber-Gurus

    KAT-Frage an Schrauber-Gurus: Hallo zusammen, hab mal folgende Fragen: Ich hab nen 2,0 16V (136PS) und mein KAT ist nun defekt. 1) Könnte von jemanden einen KAT mit...
  • Umbau C25XE auf Turbo? Erfahrungen?

    Umbau C25XE auf Turbo? Erfahrungen?: Tach schön.......... Und zwar hätte ich mal ne frage an die Fachwelt da draußen! Wäre es irgendwie möglich nen Turbolader auf nen V6 zu bauen...
  • Fächerkrümmer und Vorkat

    Fächerkrümmer und Vorkat: Kurze Frage: Ist es möglich einen Fächerkrümmer zusammen mit einem Vorkat (LRT) zu betreiben? Motor wäre cx20ne. Ein solcher Vorkat sitzt ja im...
  • Fächerkrümmer und Vorkat - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra B Hosenrohr identisch Z16XE und Z18XE

    Hosenrohr identisch Z16XE und Z18XE: Nabend... Bei der Teilesuche bin ich auf beide gestoßen und vom Bild her sind beide gleich... Da ich aber nicht das falsche bestellen will frage...
  • Opel Vectra B KAT-Frage an Schrauber-Gurus

    KAT-Frage an Schrauber-Gurus: Hallo zusammen, hab mal folgende Fragen: Ich hab nen 2,0 16V (136PS) und mein KAT ist nun defekt. 1) Könnte von jemanden einen KAT mit...
  • Umbau C25XE auf Turbo? Erfahrungen?

    Umbau C25XE auf Turbo? Erfahrungen?: Tach schön.......... Und zwar hätte ich mal ne frage an die Fachwelt da draußen! Wäre es irgendwie möglich nen Turbolader auf nen V6 zu bauen...
  • Fächerkrümmer und Vorkat

    Fächerkrümmer und Vorkat: Kurze Frage: Ist es möglich einen Fächerkrümmer zusammen mit einem Vorkat (LRT) zu betreiben? Motor wäre cx20ne. Ein solcher Vorkat sitzt ja im...
  • Oben