Opel Vectra B Frage zu Motorsteuergeräten

Diskutiere Frage zu Motorsteuergeräten im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab das prob. das bei meinem Vecci Bj.2000 1,6 16V ( y16xe ) warscheinlich das Motorsteuergerät defekt ist! Nun könnte ich es entweder...
Oxytroxx

Oxytroxx

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
40
Ort
weit draussen
Hallo,
hab das prob. das bei meinem Vecci Bj.2000 1,6 16V ( y16xe ) warscheinlich das Motorsteuergerät defekt ist! Nun könnte ich es entweder repariern lassen oder ein neues von Opel kaufen.Da der y16xe ja nur knapp 1J. gebaut wurde,ist die Versorgung mit passenden gebrauchten Steuergeräten ja eher mau!!!

Könnte ich nicht einfach ein Steuergerät zb. das x16xel samt Wegfahrsperre nehmen oder geht das nicht wegen der Abgasnorm!?


Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt!? ?(


Danke für eure Hilfe.....
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Das wird nicht gehen da das vom X16XEL ein ganz anderes Kennfeld hat
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Also zum einen sind die öfter bei Ebay drin...
sogar 3 mal schon neu in letzter zeit 450 euro

Wollte mir mal eins weg legen.

Zum anderen, frag mal Deinen FOh ob de net des vom Z16XE nehmen kannst ist der selbe Motor so zu sagen, ist der Nachfolger

So selten sind die auch net war ja auch im Astra verbaut der Motor
 
Jensler_LET

Jensler_LET

Eroberer
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
89
Ort
Bernsdorf
Schön wenn dir geholfen wurde, aber ich hab mal nen kurzes OT zwecks deiner Signatur!

Biste du eingefleischter Supra-Schrauber???? Ich suche noch paar Teile.... 8)
 
Thema:

Frage zu Motorsteuergeräten

Frage zu Motorsteuergeräten - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra B Motorsteuergerät Simtec 71 neu starten

    Motorsteuergerät Simtec 71 neu starten: Servus, ich hab ein Problem mit dem Motorsteuergerät Simtec 71 (Opel Vectra B, 1.8, z18xe). Scheint, als ob das Motorsteuergerät hat die...
  • Opel Vectra B Motorsteuergerät updaten

    Motorsteuergerät updaten: Moin.. Habe viel gelesen, dass auf das Steuergerät neue Software draufgespielt wird aber die Vorteile davon nicht verstanden.. Ich habe mich...
  • Frage zum Motorsteuergerät

    Frage zum Motorsteuergerät: 8)Hallo Leute! folgendes mir ist leider das Motorsteuergerät verräckt und wollte nun wissen ob es möglich ist bei einem 1.6 16V (Bj.96) nen...
  • Motorsteuergerät

    Motorsteuergerät: Hallo, ich habe eine frage wo ist beim opel vectra b dti das motorsteuergerät Bj98
  • Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra B Motorsteuergerät Simtec 71 neu starten

    Motorsteuergerät Simtec 71 neu starten: Servus, ich hab ein Problem mit dem Motorsteuergerät Simtec 71 (Opel Vectra B, 1.8, z18xe). Scheint, als ob das Motorsteuergerät hat die...
  • Opel Vectra B Motorsteuergerät updaten

    Motorsteuergerät updaten: Moin.. Habe viel gelesen, dass auf das Steuergerät neue Software draufgespielt wird aber die Vorteile davon nicht verstanden.. Ich habe mich...
  • Frage zum Motorsteuergerät

    Frage zum Motorsteuergerät: 8)Hallo Leute! folgendes mir ist leider das Motorsteuergerät verräckt und wollte nun wissen ob es möglich ist bei einem 1.6 16V (Bj.96) nen...
  • Motorsteuergerät

    Motorsteuergerät: Hallo, ich habe eine frage wo ist beim opel vectra b dti das motorsteuergerät Bj98
  • Oben