Opel Vectra A Frage wegen Motor 1.6

Diskutiere Frage wegen Motor 1.6 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute ich brauche bitte eure Hilfe. War heute auf der AB unterwegs und habe bemerkt das ab 145 Km,h der Motor nicht richtig Beschleunigt also...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Hey Leute ich brauche bitte eure Hilfe.
War heute auf der AB unterwegs und habe bemerkt das ab 145 Km,h der Motor nicht richtig Beschleunigt also er braucht ein bischen lange würde ich mal sagen.
Könnt ihr mir helfen :bowdown::bowdown::bowdown:
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Was ist den los warum keine Antworten :nein:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
könnt es vielleicht dran liegen das der 1.6er im vectra keine wunder bewirken kann ????(
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
Was ist den los warum keine Antworten :nein:
könnte es vielleicht daran liegen das erst 2 stunden vergangen sind ????(

ds hat ausserdem völlig recht... ne tonne gewicht und 75 ps sind nunmal nicht renntauglich... egal was man da dreht und oder macht.... was fährt er denn laut tacho spitze?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
das er das fahren sollte wissen wir ja aber nun solltest du ihn auch mal ausfahren um zu wissen ob er das auch schafft...
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Na mein Vorbesitzer das war mein Onkel hatt den mal ausgefahren als der noch neu war, aber das ist ja schon lange her.
Ja dann werde ich das mal machen den ausfahren :ja:
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Also ab 150 Klamotten findet im 1.6er Vectra sicherlich nichts mehr statt, dass den Namen "Beschleunigung" verdient hat.

Wenn er bis dahin ordentlich durchgezogen hat passt das doch.

Bei der kleinen Maschine hängt es auch umso mehr von anderen Einflüssen wie starkem Wind, Beladungszustand und Bereifung ab...
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Also der Wagen war nicht dolle beladen und 205 Reifen habe ich, aber ich werde es nochmal ausprobieren.
 
Aslinger

Aslinger

Eroberer
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
98
Ort
Kärnten
Mit den 205er Patschen muss sich der 1.6er schon mehr quälen! ;)
Ich fahre 195/60 R15 auf Alus und er geht ein bissl schlechter als mit den 175er/70 R14ern auf Stahl. Dafür geht der Tacho ca. 2,4 km/h genauer als mit den anderen Reifen. Bei 100 km/h laut Navi 7km/h weniger und mit der breiteren Bereifung nur mehr noch um die 4 km/h. Motor: C18NZ, Sprit: BP Ultimate Super 95 seit Ende August 2009.

Tanke nur immer bis zur Hälfte voll und haue das ERsatzradl raus und achte, dass nix unnötiges mitführst (Essensreste, Dreck, Papier, Handschuhfach aufräumen, Schneebesen, Reifendruck kontrollieren! usw...)
 
Aslinger

Aslinger

Eroberer
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
98
Ort
Kärnten
Bei mir darf im Auto sowieso nicht gegessen werden. ;)

Aja, Luftfilter auch kontrollieren! Alle 30.000 km sollte man den wechseln, oder? Und alle 2 Jahre unabhängig von den km?
 
Aslinger

Aslinger

Eroberer
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
98
Ort
Kärnten
Ja, aber dann läuft er überhaupt nicht mehr rund. Und ich tanke Super Plus, der ist sowieso rein. :D
 
noob300

noob300

Mitglied
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
41
Alter
36
Ort
Dueren
wozu denn ersatzreifen .. fast alle sind doch eh im adac !! und reifenpilot wenn platten sind vom gewicht her 500gramm plus die zigarettenanzüderpumpe sind es dann ganze 876 gramm
nach gewogen ^^ denn jedes gramm zählt bei einem 1.6l ^^ ne scherz ^^ 8)8)

alles was unnötig ist raus ganz einfach ^^ dann kommt der 1.6 auch mal bei rückenwind und sonne im vergaser und porsche mit abschleppseil auf fast 200km/h

der 1.6 fuhr [ruhe in frieden] so 185 - 195 dann war aber auch drehzahl ende auf 185/65 R15 stahl und freie autobahn ^^ A61 lässt grüßen ^^

in diesem sinne einen freundlichen grüß noch

noob300
 
Zuletzt bearbeitet:
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
@Vectra-Caravan-B

ich glaube... du stellst deinen vectra genauso viele fragen wie uns hier...! kann sein das er von dir genervt... und deshalb rumbockt...! ;( *spaß*
 
Aslinger

Aslinger

Eroberer
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
98
Ort
Kärnten
...auf die 20 Kilo würde ich aber nicht verzichten wollen...:(
Ich habe das Ersatzradl auch immer hinten drin. Schützt auch ein bisschen bei einem Unfall, wenn mir hinten jemand rein donnert, was ich natürlich nie hoffe. Das hat bei mir genau 14,4 kg mit einem 2000er Bj Michelin Winterreifen (175/70 R14). Ohne dem habe ich vielleicht 0,2L Ersparnis pro 100 km.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Ich habe das Ersatzradl auch immer hinten drin. Schützt auch ein bisschen bei einem Unfall, wenn mir hinten jemand rein donnert, was ich natürlich nie hoffe.
Na das ist doch Quark. Knautschzonen sind wichtig und helfen Dir beim Unfall. Je weicher das Auto ist (natürlich in entsprechendem Maße), desto mehr Kraft vom Aufprall wird absorbiert.

Zur Reifen-Geschichte:
Bin mal durch eine fette Scherbe gefahren und die Reifenflanke war aufgerissen. Da hätte mir dieses Reifen-Reparier-Set auch nicht geholfen...
 
Thema:

Frage wegen Motor 1.6

Frage wegen Motor 1.6 - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra C Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V

    Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V: Hallo zusammen, Bei mir ist seit heute der Linke vordere Bremssattel fest und jetzt habe ich die möglichkeit ein paar Bremssättel (rechts und...
  • Opel Vectra B Frage wegen motortausch

    Frage wegen motortausch: Servus leute, tschuldigung wenn dieses thema schonmal durchgekaut wurde hab aber über die suchfunktion noch nicht das richtige gefunden. Meine...
  • Opel Vectra B Motor 2,5l V6 - Fragen wegen Umbau und Verbrauch usw.

    Motor 2,5l V6 - Fragen wegen Umbau und Verbrauch usw.: Also ich hab kürzlich meinen Lohnzettel bekommen :D Naja, und nun ziehe ich den Motorumbau auf 2,5l V6 doch in Erwägung. Da aber mein Gebiet eher...
  • Frage wegen Kat

    Frage wegen Kat: Hey Leute wollte mal fragen ob der Kat vom Vectra A 2.0 und 1.8 Motor auch an den 1.6 motor von Vectra A passt. sind die Kats eigentlich alle...
  • Frage wegen Kat - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra C Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V

    Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V: Hallo zusammen, Bei mir ist seit heute der Linke vordere Bremssattel fest und jetzt habe ich die möglichkeit ein paar Bremssättel (rechts und...
  • Opel Vectra B Frage wegen motortausch

    Frage wegen motortausch: Servus leute, tschuldigung wenn dieses thema schonmal durchgekaut wurde hab aber über die suchfunktion noch nicht das richtige gefunden. Meine...
  • Opel Vectra B Motor 2,5l V6 - Fragen wegen Umbau und Verbrauch usw.

    Motor 2,5l V6 - Fragen wegen Umbau und Verbrauch usw.: Also ich hab kürzlich meinen Lohnzettel bekommen :D Naja, und nun ziehe ich den Motorumbau auf 2,5l V6 doch in Erwägung. Da aber mein Gebiet eher...
  • Frage wegen Kat

    Frage wegen Kat: Hey Leute wollte mal fragen ob der Kat vom Vectra A 2.0 und 1.8 Motor auch an den 1.6 motor von Vectra A passt. sind die Kats eigentlich alle...
  • Oben