Frage wegen Kosten

Diskutiere Frage wegen Kosten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ! ich möchte bei meinen Vectra A V6 nen Ölwechsel, Zahnriemen, Keilriemen wechseln lassen. Dazu kommt noch das der Motor Öl verliert, das...
MTNS

MTNS

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
60
Alter
37
Ort
Brandenburg
Hallo !

ich möchte bei meinen Vectra A V6 nen Ölwechsel, Zahnriemen, Keilriemen
wechseln lassen. Dazu kommt noch das der Motor Öl verliert, das möchte ich auch beheben lassen.
Wieviel wird das alles ungefähr kosten?
also der Ölverlust liegt bestimmt an irgendeiner kaputten Dichtung denk ich mal.
Wenn ich da einmal dabei bin das alles machen zu lassen, wäre es sinnvoll noch was erneuern zu lassen (andere Verschleissteile)?

MfG
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
46
Ort
Landkreis Bayreuth
Also für Zahnriemen (mit Spann-, Umlenkrollen, Wapu) und Flachrippenriemen (C25XE) hab ich vor einiger Zeit 712€ beim FOH bezahlt. Bei dir kommen dann ja noch einige sachen dazu. Ich schätze mal da werden ca 1000€ den Besitzer wechseln.
 
MTNS

MTNS

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
60
Alter
37
Ort
Brandenburg
erst mal danke für die Antwort!
aber das es so teuer wird hätt ich nicht gedacht, ich dachte das mit den Zahnriemen wird so um die 250€ kosten.
aber am besten geh ich da mal inner Werkstatt nachfragen
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
46
Ort
Landkreis Bayreuth
Wenn du dort warst, laß mich mal wissen was sie dir für nen Preis gesagt haben. Danke
 
V

V6 was sonst

Mitglied
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
37
Alter
41
Ort
Nordhessen
hallo
meiner hatt das erst hintersich habe für Zahnriemen und flachriepenriemen wechseln (Zahnriemen,Spannrollen.umlaufrolle neu) wapu muss nicht gewechselt werden inkl. montage 400€ bezahlt . ölwechsel kann mann selber machen . wo verliert er denn Öl? was ich auch schon hatte das die ventildeckel dichtungen undicht waren und die zündkerzen im Öl badeten
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
46
Ort
Landkreis Bayreuth
Das is echt günstig. Bei mir mußte die Wapu raus weil se "fast Tilt" war. Das machte aber mit Mat. nich mal 50€ aus.
 
V

V6 was sonst

Mitglied
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
37
Alter
41
Ort
Nordhessen
das gute ist ja das die wapu immer noch getauscht werden kann weil die ja über denn flachrippenriemen läuft . die pumpe sollte hier 70 € kosten. bei denn 400€ sind auch 300€ materialkosten
 
MTNS

MTNS

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
60
Alter
37
Ort
Brandenburg
V6Freak schrieb:
Wenn du dort warst, laß mich mal wissen was sie dir für nen Preis gesagt haben. Danke
also war heute da bei ATU
die machen das garnicht, weil die für mein Auto garnicht das Werkzeug haben
um mal nen Zahnriemen zu wechseln und haben mir gesagt ich soll inne Opelwerkstatt
 
V

V6 was sonst

Mitglied
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
37
Alter
41
Ort
Nordhessen
MTNS schrieb:
also war heute da bei ATU
die machen das garnicht, weil die für mein Auto garnicht das Werkzeug haben
um mal nen Zahnriemen zu wechseln und haben mir gesagt ich soll inne Opelwerkstatt
hallo
also ich war in einer freien werkstatt ich habe in drei nachgefragt keiner hat nein gesprochen und kosten sollte es überall das gleiche
 
C25XE

C25XE

Mitglied
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
47
Alter
50
Ort
Baden-Württemberg
war vor 2 Wochen beim FOH die wollten knapp 600 Eus für
den Zahnriemenwechsel.
Bei uns bei ATU habe ich es auch nicht bekommen.
Hab mal bei Pitstop nachgefragt da kostet der wechsel des Zahnriemens bei uns 442 Eus.

Micha
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
hmmm mit der dichtung des is auch wieder ne sage kommt darauf an was für dichtung des is weil da gibts ja mehr ich hab vor einiger zeit für die zylinderfussdichtung 500 € gezahlt aber wenns nur die kopfdichtung is wirds bestimmt billiger also wie schon gesgagt kommst ganz darauf an
 
Thema:

Frage wegen Kosten

Frage wegen Kosten - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra C Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V

    Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V: Hallo zusammen, Bei mir ist seit heute der Linke vordere Bremssattel fest und jetzt habe ich die möglichkeit ein paar Bremssättel (rechts und...
  • Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung

    Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung: Hallo, beabsichtige ja einen neuen Wagen zu kaufen. Jetzt hab ich eine Frage zu der Zulassung. Der Wagen wird auf meine Frau zugelassen und ich...
  • Opel Vectra B Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel

    Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel: Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und habe auch gleich schon mein erstes Problem. Hoffe, dass mir da von euch jemand weiterhelfen kann...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

    Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra C Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V

    Frage wegen Bremssattel vom Vectra C GTS 2.2 16V: Hallo zusammen, Bei mir ist seit heute der Linke vordere Bremssattel fest und jetzt habe ich die möglichkeit ein paar Bremssättel (rechts und...
  • Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung

    Frage zum eintagen von Steuerbefreiung wegen Behinderung: Hallo, beabsichtige ja einen neuen Wagen zu kaufen. Jetzt hab ich eine Frage zu der Zulassung. Der Wagen wird auf meine Frau zugelassen und ich...
  • Opel Vectra B Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel

    Ölverlust wegen undichtem Ventildeckel: Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und habe auch gleich schon mein erstes Problem. Hoffe, dass mir da von euch jemand weiterhelfen kann...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

    Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Oben