Fotos vom Umbau

Diskutiere Fotos vom Umbau im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Da ich schon eine ganze Weile an meinem Vectra arbeite, dachte ich, ich stelle mal zwischendurch (und noch kurz vorm Urlaub) ein...
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hallo Leute!

Da ich schon eine ganze Weile an meinem Vectra arbeite, dachte ich, ich stelle mal zwischendurch (und noch kurz vorm Urlaub) ein paar Fotos vom momentanen Stand des Umbaus rein (u.a. auch auf Wunsch eines Mitglieds):

Bild1: Rostansätze hinter Heckschürze entfernt und mit Steinschlagschutz überzogen (sieht eh keiner)
Bild2: frisch lackierte Kotflügel (waren zig Steinschläge vorhanden)
Bild3: Dachhimmel mit schwarzem Stoff überzogen (mit Hilfe meiner Frau), Schiebedeckel (weiß nicht, wie ich sonst dazu sagen könnte) wurde schwarz eingefärbt
Bild4: Grill- und SW-leiste ebenfalls lackiert (bzw ist Neuteil, da alte komplett durchgefault), Rostansätze hinter Frontschürze entfernt (die Pünktchen sind keine Steinschläge, sondern Regenspritzer)
Bild5: schwarzes Armaturenbrett eingebaut (statt grau), etliche Teile davon in hellgrau lackiert (eigentlich ist der hellgraue Ton im ganzen Innenraum zu finden, da nicht nur Armaturenteile damit lackiert wurden).

Sonstiges: Umbau auf el. Fensterheber, el. ASP und el. Schiebedach (inkl. Kabelbaumverlegung), Türverkleidungen mit hellgrauem Kunstleder (noch nicht fertig, daher auch keine Bilder), dunkelgrauer Teppich verlegt.
Noch in Planung: siehe Garage

Das wars im Großen und Ganzen, was mir so spontan eingefallen ist.
Weitere Bilder folgen nach der Fertigstellung (ich hoffe noch dieses Jahr).


Gruß, Tommy
 

Anhänge

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Na das sieht doch bisher richtig gut aus. Vorallem der Innenraum mit dem schwarzen Himmel und das dazu passende Armaturenbrett können sich sehen lassen. Dann bin ich ja mal auf den weiteren Werdegang gespannt! Tja, wo so ein Vectra überall rosten kann habe ich in letzter Zeit auch erfahren müssen und bin in der Abstellung!
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Danke für die aufbauenden Worte!

Zitat von rene16v:
Tja, wo so ein Vectra überall rosten kann...
Hab mich auch gewundert, wo sich diese Metallpest überall einschleicht...

Gruß, Tommy
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Das sieht ja wirklich schick aus, da muss ich Rene voll zustimmen!!! Mir gefällt der dunkle Himmel auch sehr gut!!!
DAs graus auf dem Amaturenbrett sieht auf den Photos sehr weiss aus, aber sehr schön!!!

Viel Erfolg noch, bis ja auf dem Besten Weg!!!

Gruß

Philipp
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
sehr schön,bin mal auf das ergebnis gespannt.der bezug vom lenkrad kommt aber noch runter oder???
 
l0rdpUsher

l0rdpUsher

Mopedschrauber
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
15
Alter
38
Ort
Thüringen / SM
sehr schönes concept, bin auf das gesamt-bild gespannt, weiter so!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
sieht schon ganz gut aus. bist aber definitv weiter als ich und mein karosseriebauer hat jetzt schon keine lust mehr und das auto geht erst am montag hin
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
sieht cool aus bin den mal aufs endergebnis gespannt

mfg.ingo
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hallo Leute!

So, wieder zurück vom Urlaub...
Habt recht herzlichen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen.
Das gibt wieder Aufschwung und ich werde mich in den nächsten Wochen wieder motiviert an die Arbeit ranmachen.

Zu einigen Fragen:
@The-Venom: Durch das schwarze Armaturenbrett sieht es real auch weiß aus (nicht nur auf den Bildern). Wenn man aber ein rein weißes Leder daneben hält, merkt man erst, das mein Farbton hellgrau ist.
@stiffler: Klar, der Lenkradüberzug kommt natürlich weg. Habe ich vergessen, sonst hätt ich ihn schon für die Fotos entfernt *g*.
@iCE-tEA: Ich war eine Zeit lang auf der Suche nach nem Himmel, der lackierfähig ist (alte 2000er Himmel), da ich erstens eine andere Frabe haben wollte und zweitens meiner sich gelöst hat (hatte ich ihn zwar geklebt, aber leider haben sich ein paar Klebeflecken gebildet). Na ja, und da es mir nach wochenlanger Suche zu blöd wurde, habe ich mir den schwarzen Stoff gekauft und habe ihn gemeinsam mit meiner Frau neu bezogen. Ich hatte eigentlich Angst davor, dass dieser sich auch löst. Scheint aber offenbar ganz gut gemacht worden sein, da ich ihn schon tagelang in der Sonne stehengehabt habe (bei geschlossenen Fenstern) und er sieht noch genauso aus, wie nach dem Einbau.

Nochmals DANKE für die motivierenden Worte von euch.
Gruß, Tommy
 
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
da hab ick gleich mal ne frage, wie bekommt man den himmel raus oder wieder rein?
hab das noch nicht gemacht...

wir sind ja seit gestern abend am motorumbau dran, bin ma gespannt wie lange wir brauchen. will eigentlich donnerstag wieder auf arbeit fahren. :biggrin:

ansonsten dir auch noch viel spaß u durchhaltevermögen... :))

mfg bogi
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
@Bogi83: Der Himmel selbst ist eigentlich gar nicht befestigt. Dieser hält durch die diversen Verkleidungen wie die der A-Säule, B-Säule und C-Säule, der Längsabdeckung oberhalb der Heckscheibe sowie der Schiebdachabdeckung bzw den 4 "Angstgriffen". Wenn du diese Teile alle entfernt hast, kommt dir der Himmel schon entgegen.

Gruß, Tommy
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ich meine, der ist noch zusätzlich mit einer Schaumstoffleiste befestigt, die zwischen Himmel und Dach verklebt ist.
 
P

Premiumgirl

Gast
@Bogi83: Der Himmel selbst ist eigentlich gar nicht befestigt. Dieser hält durch die diversen Verkleidungen wie die der A-Säule, B-Säule und C-Säule, der Längsabdeckung oberhalb der Heckscheibe sowie der Schiebdachabdeckung bzw den 4 "Angstgriffen". Wenn du diese Teile alle entfernt hast, kommt dir der Himmel schon entgegen.

Gruß, Tommy
Oh, interessant zu wissen, da fällt mir doch gleich wieder was neues ein was ich noch bei mir verändern könnte ... Danke Barracuda :151:
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
@Deel: Bei mir war da gar nichts verklebt. Wie beschrieben, ist mir der Himmel nach dem Abbau der Verkleidungen und Türdichtungen bereits entgegengekommen.
@Premiumgirl: Bitte, gern geschehn ;(

Gruß, Tommy
 
Thema:

Fotos vom Umbau

Fotos vom Umbau - Ähnliche Themen

  • Fotos vom Beifahrer Fußraum aus einem Vectra A gesucht.

    Fotos vom Beifahrer Fußraum aus einem Vectra A gesucht.: Kann sich jemand die Mühe machen und hier unter diesem Thread ein paar Foto vom Beifahrer Fußraum teilen. Bei mir sieht die Beifahrerseite...
  • Fotos suchen

    Fotos suchen: Gibt es eine Möglichkeit nach Foto zu suchen die ich in der Vergangenheit hier mal von meinem Vectra A hochgeladen hatte in den Beiträgen?
  • Moin aus Celle

    Moin aus Celle: Hi, ich bin Andreas, wohne in Celle und wir haben uns gerade einen Vrectra Limo, Bj 96, 1,6L gekauft, Garagenwagen, erste Hand, Werkstatt...
  • Opel Vectra A Sitzheizungskonsole

    Sitzheizungskonsole: Bei der Sitzheizungskonsole hinter dem Schaltknauf sehe ich bei Fotos immer ein Loch im Ablagefach. Weiß jemand was da rein kommt?
  • Fotos vom Tacho des Vectra C GTS 2,2 DTI

    Fotos vom Tacho des Vectra C GTS 2,2 DTI: hey leude, ich hab mal bei k-tec angefragt wegen einem plasmatacho für ein vectra c gts 2,2 dti. da meinten die es würde so um die 170 € im opc...
  • Fotos vom Tacho des Vectra C GTS 2,2 DTI - Ähnliche Themen

  • Fotos vom Beifahrer Fußraum aus einem Vectra A gesucht.

    Fotos vom Beifahrer Fußraum aus einem Vectra A gesucht.: Kann sich jemand die Mühe machen und hier unter diesem Thread ein paar Foto vom Beifahrer Fußraum teilen. Bei mir sieht die Beifahrerseite...
  • Fotos suchen

    Fotos suchen: Gibt es eine Möglichkeit nach Foto zu suchen die ich in der Vergangenheit hier mal von meinem Vectra A hochgeladen hatte in den Beiträgen?
  • Moin aus Celle

    Moin aus Celle: Hi, ich bin Andreas, wohne in Celle und wir haben uns gerade einen Vrectra Limo, Bj 96, 1,6L gekauft, Garagenwagen, erste Hand, Werkstatt...
  • Opel Vectra A Sitzheizungskonsole

    Sitzheizungskonsole: Bei der Sitzheizungskonsole hinter dem Schaltknauf sehe ich bei Fotos immer ein Loch im Ablagefach. Weiß jemand was da rein kommt?
  • Fotos vom Tacho des Vectra C GTS 2,2 DTI

    Fotos vom Tacho des Vectra C GTS 2,2 DTI: hey leude, ich hab mal bei k-tec angefragt wegen einem plasmatacho für ein vectra c gts 2,2 dti. da meinten die es würde so um die 170 € im opc...
  • Oben