Flugrost

Diskutiere Flugrost im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, wie bekomm ich am besten Flugrost vom Auto? Hat schon wer Erfahrung damit? Paar Kumpels sagen mit ner Verdünnung... aber ich will...
Dim3nsion

Dim3nsion

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
24
Alter
35
Ort
Kreis Heilbronn
Hey Leute, wie bekomm ich am besten Flugrost vom Auto? Hat schon wer Erfahrung damit? Paar Kumpels sagen mit ner Verdünnung... aber ich will meinen Lack nicht beschädigen. Und endlos lang Polieren hab ich auch nicht wirklich Lust!!!

Mfg Dimi
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: Flugrost!

Verdünnung schadet dem Lack nicht.. zumindest nicht, wenn du kein Teufelszeug anwendest...
Ansonsten würde ich dir - auch wenn du keine Lust dazu hast- zu einer Politur mit diesen Mikrofeinen schleifmitteln raten.
Aber wielange hat dein Vectra denn gestanden, das er Flugrost ansetzen konnte ?!
 
Dim3nsion

Dim3nsion

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
24
Alter
35
Ort
Kreis Heilbronn
AW: Flugrost!

Verdünnung schadet dem Lack nicht.. zumindest nicht, wenn du kein Teufelszeug anwendest...
Ansonsten würde ich dir - auch wenn du keine Lust dazu hast- zu einer Politur mit diesen Mikrofeinen schleifmitteln raten.
Aber wielange hat dein Vectra denn gestanden, das er Flugrost ansetzen konnte ?!
Ich hab mir den erst gekauft! Das ist noch vom Vorbesitzer...Ich weiß nichtmal ob er gestanden ist ;-D. Beim Kauf hat er ihn noch gefahren.

Ist es egal was für eine Verdünnung ich nehme?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Flugrost!

Ist es auch wirklich nur Flugrost und wo ist er genau?

Sind es einfach nur kleine braune Flecke oder Blasen?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
AW: Flugrost!

Hey,

Finger weg von Verdünnung!

Das greift den Lack auf jeden Fall an,auch wenn du es noch nicht direkt siehst!

Nimm Flugrostentferner von SONAX oder ähnliche Artikel!
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: Flugrost!

Hey Silver, da muß ich dir leider etwas widersprechen !

Als ich meinen Vecci bekam, hatte der Vorbesitzer einen riesigen aufkleber auf der Motorhaube Pappen, der Klebstoff ging ja nu mal gar nicht runter, und daher habe ich mit Verdünnung meine Motorhaube geschrubbt...
Nun, das ist jetzt knapp 7 Jahre her, und meine Motorhaube ist noch so ziemlich das einzige Lackierte Teil, welches hübsch glänzt...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
AW: Flugrost!

Warum nimmst du nicht einfach Reiniger für Flugrost ,
Sind in der Verarbeitung sehr unterschiedlich .
Von Polieren bis Aufsprühen und dann Waschen gibt es da wohl auch alles .
zB FlugrostEntferner, 500ml von SONAX - 513200
Profiaufbereiter fragen oder Zubehör .
Oder die Knete mal Testen
REINIGUNGSKNETE BLUE oder RED MAGIC LACKREINIGER 200g bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 09.11.09 21:04:35 MEZ)
Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - Reinigungsknete - Magic Clean 200g
 
gebtmirnennamen

gebtmirnennamen

Mitglied
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
35
Ort
Karlsruhe
hi zusammen,
als ich meinen im feb gekauft habe, war der auch voll mit flugrost....extrem übel.
das kamm von dem billigen streugut das die da verwendet haben, wo der her ist.

hab meinem zu nem aufbereiter gebracht. der hat ihn nen tag poliert un mit so einer Knete bearbeitet, war eine üble arbeit wurde mir gesagt aber es hat sich gelohnt.

also polieren polieren und nochmal polieren :)
 
Dim3nsion

Dim3nsion

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
24
Alter
35
Ort
Kreis Heilbronn
Danke für die viele Antworten! Ich werde mir erstmal einen Flugrost-Entfernter besorgen und mir das ganze mal anschauen.
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
Hey ich bin aufbereiter und kann nur sagen lass es mit verdünnung sein . Wir haben auf arbeit auch verdünnung zum lack reinigen , aber das ist eine sehr weiche verdünnung . Die kann man sich auch kaum leisten . Zum thema flugrost - es gibt jede menge flugrostentferner , wir haben welchen von normfest - der ist nicht das teuerste und richtig gut in der verarbeitung . Man mischt ihn im verhältnis 1:1 mit wasser und sprüht die teile bzw. bei dir die haube richtig schön ein . Man wartet ca. 3 - 5 min. und kärchert den ganzen mist ab . Man hat eine saubere haube . Dann nehmen wir noch manchmal für die harten fälle eine spezielle reinigerknete , dann muss aber nach poliert werden .
Du kannst es natürlich auch weg polieren , mit einer guten feinschleifpaste hast du es im nuh runter ohne dolle rubbeln .

Falls du noch fragen hast , stell sie ruhig .
 
Thema:

Flugrost

Flugrost - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Flugrost auf Kunststoff entfernen

    Flugrost auf Kunststoff entfernen: Hallo, habe heute beim Putzen meines Vectra C Flugrost am Heckstossfänger, aus Kunststoff, entdeckt. Habe schon mit Lackreiniger versucht diesen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Flugrost+Felgenreiniger

    Flugrost+Felgenreiniger: Servus @all Habe vor ein paar Tagen ein neues Mittel zum Entfernen von Flugrost und Felgenreinigen ausprobiert. Möchte meine Erfahrungswerte...
  • Mein Nachbar hasst Opel

    Mein Nachbar hasst Opel: Hallo. Hehe, das muss ich euch mal erzählen! Vor ein paar Monaten habe ich am Morgen meinen Nachbarn getroffen. Sein Civic parkt neben meinem C...
  • von Flugrost befallenen ESD schützen??

    von Flugrost befallenen ESD schützen??: Hab mir jetzt einen Friedrich-ESD gekauft, gebraucht, und laut verkäufer mit Flugrost befallen. Kann ich den gleich vorm hinbauen mit fertan o.ä...
  • von Flugrost befallenen ESD schützen?? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Flugrost auf Kunststoff entfernen

    Flugrost auf Kunststoff entfernen: Hallo, habe heute beim Putzen meines Vectra C Flugrost am Heckstossfänger, aus Kunststoff, entdeckt. Habe schon mit Lackreiniger versucht diesen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Flugrost+Felgenreiniger

    Flugrost+Felgenreiniger: Servus @all Habe vor ein paar Tagen ein neues Mittel zum Entfernen von Flugrost und Felgenreinigen ausprobiert. Möchte meine Erfahrungswerte...
  • Mein Nachbar hasst Opel

    Mein Nachbar hasst Opel: Hallo. Hehe, das muss ich euch mal erzählen! Vor ein paar Monaten habe ich am Morgen meinen Nachbarn getroffen. Sein Civic parkt neben meinem C...
  • von Flugrost befallenen ESD schützen??

    von Flugrost befallenen ESD schützen??: Hab mir jetzt einen Friedrich-ESD gekauft, gebraucht, und laut verkäufer mit Flugrost befallen. Kann ich den gleich vorm hinbauen mit fertan o.ä...
  • Oben