Vectra Allgemein A-B-C Flugrost auf Kunststoff entfernen

Diskutiere Flugrost auf Kunststoff entfernen im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe heute beim Putzen meines Vectra C Flugrost am Heckstossfänger, aus Kunststoff, entdeckt. Habe schon mit Lackreiniger versucht diesen...
G

Gast10704

Gast
Hallo,

habe heute beim Putzen meines Vectra C Flugrost am Heckstossfänger, aus Kunststoff, entdeckt. Habe schon mit Lackreiniger versucht diesen zu entfernen.

Hat jemand einen Tip wie man den Flugrost entfernt ohne den Lack zu beschädigen?

Danke im voraus
Ricky
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Hallo,

habe heute beim Putzen meines Vectra C Flugrost am Heckstossfänger, aus Kunststoff, entdeckt. Habe schon mit Lackreiniger versucht diesen zu entfernen.

Hat jemand einen Tip wie man den Flugrost entfernt ohne den Lack zu beschädigen?

Danke im voraus
Ricky
Sag mal wie soll Kunststoff rosten????? Das wird niemals gehen.

Mach doch mal nen Bild
 
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
Mit ner ordentlichen Politur hat sich das bei mir immer sofort erledigt gehabt...

@VectraGirl:
Der Kunstoff rostet ja auch nich, kleine Metallpartikel haften nur ab und zu dran in Verbindung mit Wasser... (arbeit man bei ner metallverarbeitenden Firma kann man ein Lied von singen....)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10704

Gast
Das Kunststoff nicht rosten kann ist mir auch klar. Bin aber nicht der Einzige mit diesem Problem.

Bei frag-mutti.de wird Öl mit Essig 1:1 empfohlen.

Ein Lackierer hat mir dieses Mittel empfohlen: http://shop.autoblitz-mayer.de/artikel/nr-36

Kennt das jemand?

Wenn gar nichts hilft, wird das Auto mal bei nem Dienstleister für Fahrzeugaufbereitung abgestellt.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Hatte schon an anderer Stelle eine Lösung hierfür angeboten...

Von der Firma Rau gibt es den "Alufelgengrundreiniger und Flugrostentferner", 1 l ca 18 €.
Einfach aufsprühen, kurz einwirken lassen, abspülen. Funzt genial, greift den Lack nicht an (außer Chrom). Habe es schon mehrfach eingesetzt, die Wirkung ist verblüffend top!

Grüße!
 
Thema:

Flugrost auf Kunststoff entfernen

Flugrost auf Kunststoff entfernen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Brauche Hilfe: Riss in Heckklappe (Nummernschildbeleuchtung)

    Brauche Hilfe: Riss in Heckklappe (Nummernschildbeleuchtung): Neulich nach einer Heimreise ging die Heckklappe meines Signums nicht mehr ganz auf. Sie ließ sich leicht anheben, war aber verriegelt. Damit das...
  • Vectra Allgemein A-B-C Flugrost+Felgenreiniger

    Flugrost+Felgenreiniger: Servus @all Habe vor ein paar Tagen ein neues Mittel zum Entfernen von Flugrost und Felgenreinigen ausprobiert. Möchte meine Erfahrungswerte...
  • Flugrost

    Flugrost: Hey Leute, wie bekomm ich am besten Flugrost vom Auto? Hat schon wer Erfahrung damit? Paar Kumpels sagen mit ner Verdünnung... aber ich will...
  • Mein Nachbar hasst Opel

    Mein Nachbar hasst Opel: Hallo. Hehe, das muss ich euch mal erzählen! Vor ein paar Monaten habe ich am Morgen meinen Nachbarn getroffen. Sein Civic parkt neben meinem C...
  • von Flugrost befallenen ESD schützen??

    von Flugrost befallenen ESD schützen??: Hab mir jetzt einen Friedrich-ESD gekauft, gebraucht, und laut verkäufer mit Flugrost befallen. Kann ich den gleich vorm hinbauen mit fertan o.ä...
  • von Flugrost befallenen ESD schützen?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Brauche Hilfe: Riss in Heckklappe (Nummernschildbeleuchtung)

    Brauche Hilfe: Riss in Heckklappe (Nummernschildbeleuchtung): Neulich nach einer Heimreise ging die Heckklappe meines Signums nicht mehr ganz auf. Sie ließ sich leicht anheben, war aber verriegelt. Damit das...
  • Vectra Allgemein A-B-C Flugrost+Felgenreiniger

    Flugrost+Felgenreiniger: Servus @all Habe vor ein paar Tagen ein neues Mittel zum Entfernen von Flugrost und Felgenreinigen ausprobiert. Möchte meine Erfahrungswerte...
  • Flugrost

    Flugrost: Hey Leute, wie bekomm ich am besten Flugrost vom Auto? Hat schon wer Erfahrung damit? Paar Kumpels sagen mit ner Verdünnung... aber ich will...
  • Mein Nachbar hasst Opel

    Mein Nachbar hasst Opel: Hallo. Hehe, das muss ich euch mal erzählen! Vor ein paar Monaten habe ich am Morgen meinen Nachbarn getroffen. Sein Civic parkt neben meinem C...
  • von Flugrost befallenen ESD schützen??

    von Flugrost befallenen ESD schützen??: Hab mir jetzt einen Friedrich-ESD gekauft, gebraucht, und laut verkäufer mit Flugrost befallen. Kann ich den gleich vorm hinbauen mit fertan o.ä...
  • Oben