Fernlicht auf dem Dach vom Vectra wie beim Lastwagen oder Jeep

Diskutiere Fernlicht auf dem Dach vom Vectra wie beim Lastwagen oder Jeep im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey ich hab mir in den Kopf gesetz sone Fernlicht Batterie von 4 Fernlichtern aufs Dach mit ner Art Dachgepäckträger zu packen ! Verschieden...
josh

josh

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
22
Ort
Nürnberg / Weiherhaus
Hey ich hab mir in den Kopf gesetz sone Fernlicht Batterie von 4 Fernlichtern aufs Dach mit ner Art Dachgepäckträger zu packen !

Verschieden Jeeps und viele Laster haben an der oberen Dachseite vorne 4 Fernlichter als zusatz hängen !

Ich wolte mal fragen ob sich jemand mit den Bestimmungen auskennt , vonegen Tüv und ob des nur bei LKW und JEEP gedultet / erlaubt ist oder ob ich das auch beim Tüv auf einem PKX durchbring ...

Ich hoffe ihr wisst wie ichs meine mit den Lichtern aufm Dach !

Hat jemand schonmal sowas versucht !!??

Wär kewl wenn sich jemand meldet der Ahnung hat :-)

Hier mal ein Bild wie ich das ganze Meine XD


Mfg Josh
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
mal jetzt vom TÜV abgesehen. ich weiß geschmäcker sind verschieden, aber das ist ein Vectra A und kein Truck. ich denke das passt nicht.
 
F

Firefly

Gast
bäääh... laß das. da sieht ein VW emblem an deinem auto ja noch besser aus... :schildersmilie37:
 
josh

josh

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
22
Ort
Nürnberg / Weiherhaus
ja Geschmack hin oder her ^^ ich hab mir des eiskalt in den Kopf gesetzt und muss etz rausfinden ob ma des darf ;-)

JA ob des gut aussiehd oder ned weiß ich jetzt auch noch nicht :-)
aber ich stells mir ned so hässlich vor ... auserdem is die Karre so auch ned schön XXXDDD
 
C

CAVALIER V6

Gast
kleiner tip, lass dir die dinger erst einmal aufs dach faken bevor du dein auto versaust... Außerdem ist ein MAN breiter als ein VECCI.
Hast dir auch schon gedanken über den strom gemacht, es muß dann ja mehr strom erzeugt werden und auch gespeichert werden. ODER???

Mfg Christian

PS: wie schon gesagt, es ist ein VECTRA und kein TRUCK, das geld könnte man auch besser im aussehen investieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
josh

josh

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
22
Ort
Nürnberg / Weiherhaus
Strom .. ja ... is eh schon ne riesen anlage drinne und ne riesen Batterie ...

Relais rein und ferdsich ... ja des mitm faken is ne geile Idee ! DANKE !
 
C

CAVALIER V6

Gast
was heißt denn bei dir riesen batterie??? Wenn du auch schon ne große anlage drin hast ist es ne frage ob sie dann die "kleine" zusatz beleuchtung auch noch mit strom zu versorgen kann.
 
I

Iceman

Gast
moin

also, ich kann es mir gar nicht vorstellen. wie das aussehen soll.
aber so wie chris schon sagte. lass dir die dinger erstmal rauf faken. bevor du dir solch eine teure dinger holst. und dir dann nicht gefällt. und wieder runter haust.

aber wenn du das wirklich vor hast, stell dann mal pics rein. will wirklich sehen wie das aussieht.


gruß ice
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
auf jeden fall erst ma faken aber dan bist auf jeden fall einzigartig und jeder erkennt dich :151:

mfg. ingo
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
zu den bestimmungen:
man darf haben 1paar abblendlicht und 2paar fernlicht, also dürftest du noch 2 zusätzliche fernscheinwerfer (1 paar) anbringen.

edit: mit auf dem dach anbringen wirds natürlich brenzlich, da erstens die fahrzeughöhe verändert wird und zweitens das fernlicht auf einer in der abe festgelegten höhe angebracht werden muss, und ich glaub ernsthaft nicht das bei den a vectras das dach als position berücksichtigt wurde ^^

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
josh

josh

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
22
Ort
Nürnberg / Weiherhaus
Hm ich weiß aber immernoch nicht ab man des darf !
Laut Gesetz darf man Fernlicht paarweiße schalten und muss beim abblenden ausgehn ABER wieviel man haben darf weiß ich nicht !

Ja ich blende doch keinen damit , haate da an 2 Stufen Licht gedachd einmal ne art standlicht und dann wemma s fernlicht anmacht BAAAM HELL ^^

Hab des mal ausgerechnet die Batterie machds ca ne halbe Stunden mit dauerfernlicht mit des geht schon XD

Ja einzigartig auf jedenfall mir is da noch was in den Sinn gekommen !
Kompressor in Kofferaum und zwei Hörner noch mid drauf XD

Laut Gesetz Signalhupe oder Horn mit monotonem Klang bis zu 105 DB erlaubt !

Ich geh aber noch zum Tüv und diskutier mit denen bevor ich anfang sonsd is auch shit wenn ich des zeug jedesmal vorm TÜV abbaun muss ...oder mir gar unsere Grünen Feinde die Plakette klauen damit se auch mal eine haben ...

EDIT: Hey danke für die Info aber wo steht wie hoch mein licht angebracht werde darf !?!?! STvZo glaubs ned und die Laster sind Höher als wie ICH XD
Des muss einfach klappen edz !!!!

Achja laut gesetz darf ich auch hinten noch 2 zusätzliche Rückleuchten anbringen des werd ich auch mal tun ^^ bis mein audo leuchtet wien UFO loool
 
Zuletzt bearbeitet:
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Jungchen machs Dir doch nicht so schwer fahr bei Dir zur Dekra und dann werden die Dir schon sagen ob de das darfst. Nimm noch nen Bild mit weil die sonst eh nix gebacken kriegen und dann west de bescheid. Aber mal ganz ehrlich als Du auf diese Idee bekommen bist warst Du da voll oder stoned. Weil nüchter kommt doch keiner auf sone Idee. Kauf Dir nen Ufo hast de mehr von und die bunten Lichtchen erstmal. Sorry aber wie kann man nen Vecci so versauen. Ist nicht bös gemeint möcht Dich auch nicht angreifen ist nur meine Meinung.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Mein Kommentar dazu spar ich mir jetzt...
 
R

Ralf.L

Gast
schließe mich Micha an !!!
Nee das geht doch mal garnicht !!!
:kaputt:
 
D

derfranky

Gast
:kaputt:.....Vectra mit Mickey Mouse Ohren!

Wäre ja mal ne Idee.... Vectra A 4x4... mit Offroadfahrwerk... aussen angebrachten Überrollkäfig, Bullfänger...hoch gesetzten Luftansaug! Und!...jede Menge Lampen.....

Gruß Frank
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
das sieht ja echt ziemlich besch...eiden aus... die hörner musst du hinter karosserieteilen vestecken oder in 2m höhe anbringen (steht zumindestens in der ABE von der in.pro big blast III)
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Also abgesehen davon ob es nun aussieht oder nicht befürchte ich wird dein Vorhaben beim Tüv auf keine große Resonanz stoßen. Im Gegensatz zum Truck befindet sich das Dach eines Pkw`s in einer Högensequenz die bei verbauten Leuchten eine große Blendgefahr darstellen kann. Ich denke alleine aus dem Grund wird es schwer dies offiziell absegnen zu lassen. Um genaues zu Erfahren rufst du am besten am Montag mal beim Tüv selbst an und erzählst ihm von deinem Vorhaben.
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
soweit ich weiss, sind zusatzleuchten auf dem Dach nicht erlaubt!!!!
 
D

derfranky

Gast
Soweit ich informiert bin... werden diese Scheinwerfer als Arbeitsscheinwerfer deklariert! Bei Pickup und Co ist das jedenfalls so... dazu müssen sie im Straßenverkehr abgedeckt sein!

Gruß Frank

Ansonst die StVZO §50 lesen!
 
Thema:

Fernlicht auf dem Dach vom Vectra wie beim Lastwagen oder Jeep

Fernlicht auf dem Dach vom Vectra wie beim Lastwagen oder Jeep - Ähnliche Themen

  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Opel Vectra B Rechte Fernlicht ohne Funktion.

    Rechte Fernlicht ohne Funktion.: Jemand hat meiner Frau das Leuchtmittel vom rechten Fernscheinwerfer gewechselt,aber leider verdreht,scheinte nach unten ,ich wollte das...
  • Opel Vectra B Fernlicht einstellen bei Xenon

    Fernlicht einstellen bei Xenon: Hi, ich hab mal eine Frage: kann man bei den Xenon-Scheinwerfern das Fernlicht einstellen? Ich will es nicht in die Höhe, sondern breiter...
  • Opel Vectra C Vectra c Fehlermeldung fernlicht links defekt --- geht aber!!!!

    Vectra c Fehlermeldung fernlicht links defekt --- geht aber!!!!: Hi? Sufu und Google brachten mich nicht weiter......... Bei meinem Vectra c 2007 cdti sagt das info das fernlicht links kaputt ist, wars aber...
  • Opel Vectra B innenraumleuchte blinkt mit wenn ich links blinke

    innenraumleuchte blinkt mit wenn ich links blinke: habe seit neusten das problem das meine innenraumleucht mit blinken tut aber nur wenn ich nach links blinke nach rechts ist sie normal habe mal...
  • innenraumleuchte blinkt mit wenn ich links blinke - Ähnliche Themen

  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Opel Vectra B Rechte Fernlicht ohne Funktion.

    Rechte Fernlicht ohne Funktion.: Jemand hat meiner Frau das Leuchtmittel vom rechten Fernscheinwerfer gewechselt,aber leider verdreht,scheinte nach unten ,ich wollte das...
  • Opel Vectra B Fernlicht einstellen bei Xenon

    Fernlicht einstellen bei Xenon: Hi, ich hab mal eine Frage: kann man bei den Xenon-Scheinwerfern das Fernlicht einstellen? Ich will es nicht in die Höhe, sondern breiter...
  • Opel Vectra C Vectra c Fehlermeldung fernlicht links defekt --- geht aber!!!!

    Vectra c Fehlermeldung fernlicht links defekt --- geht aber!!!!: Hi? Sufu und Google brachten mich nicht weiter......... Bei meinem Vectra c 2007 cdti sagt das info das fernlicht links kaputt ist, wars aber...
  • Opel Vectra B innenraumleuchte blinkt mit wenn ich links blinke

    innenraumleuchte blinkt mit wenn ich links blinke: habe seit neusten das problem das meine innenraumleucht mit blinken tut aber nur wenn ich nach links blinke nach rechts ist sie normal habe mal...
  • Oben