Opel Vectra B fernbedienung geht nicht mehr

Diskutiere fernbedienung geht nicht mehr im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Macht leider kein Unterschied ob ich "Auf" oder "Zu" drücke beim Synchronisieren. Da der 1. Schlüssel eh nicht mehr blinkt und der 2. vermutlich...
E

El_Jon

Frischling
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
11
Macht leider kein Unterschied ob ich "Auf" oder "Zu" drücke beim Synchronisieren. Da der 1. Schlüssel eh nicht mehr blinkt und der 2. vermutlich nie für das Fahrzeug programmiert wurde, wird das Synchronisieren wahrscheinlich eh nicht funktionieren.

Ich sprüh jetzt schon seit 3 Tagen mehrmals täglich WD40 in beide Schlösser und versuche das Schloss zu drehen, aber bisher tut sich immer noch nichts :wand:

Welche Möglichkeiten hab ich denn jetzt, möglichst günstig wieder einen funktionierenden Schlüssel zu bekommen?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Günstig ?
Schlüssel neu bei Opel ( Carpass wird dafür wohl benötigt , macht es zumindest einfacher ) wird wohl nicht preiswert sein .Aber kann man ja mal Fragen .
OPEL NEU 2 Tasten Funkfernbedienung Schl

Gebrauchtes Steuergerät mit Schlüssel .
Steuergerät Zentralverriegelung mit Fernbedienung OPEL VECTRA B (36_) 1.6I 16V | eBay
Sollte gehen ,

Umrüsten auf Unisversalfernbedienung
Funkfernbedienung f

Ich habe aber mit keine von den Idee davon Erfahrung .
Kurz bevor ich das mal machen wollte ging die Fernbedienung wieder , (Funkei )
 
E

El_Jon

Frischling
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
11
Soooo, nach gefühlten 2 Dosen WD40/Rostlöser funktioniert das Schloss an der Fahrertür jetzt wieder :bowdown: Was soll ich da jetzt am besten reinsprühen, dass das nicht wieder zurostet??
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Für Türschlösser würde ich Schlossöl nehmen
SESAM Frostoel - Enteisen und
https://www.google.de/shopping/prod...=X&ei=m3RoVaqWMqahyAP26oHwCQ&ved=0CPQBEPMCMAA
Schlossöl hat nur als Bestandteil Graphit mit drin . da kann man sich schon mal die Bekleidung mit verschmutzen .
Harzfreies ÖL( Nähmaschinenöl ,teilweise auch Fahrradöl ) geht auch sehr gut .

Und was ich mal öfters mache :Öl auf den Schlüssel , reinstecken , Schloss bewegen , Schlüssel raus und den Dreck von Schlüssel abwischen , das mehrmals wiederholen .
Hilft auch beim Zündschloß ,wenn es hakt .

PS : Wenn du abschließt ,über das Türschloß, gehen jetzt alle Türen zu ?
 
E

El_Jon

Frischling
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
11
Danke für die Tipps,

ja es gehen alle Türen auf - ZV funktioniert also :151:
 
E

El_Jon

Frischling
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
11
Mit Hilfe von OP-Com hab ich es jetzt geschafft den 2. Schlüssel für das Fahrzeug zu programmieren. Allerdings ist jetzt bei dem Schlüssel das Problem, dass dieser nur ca. alle 10sec funktioniert. Das heißt das Fahrzeug lässt sich per Fernbedienung aufschließen, wenn ich aber direkt danach wieder zuschließen will passiert nix (LED blinkt auch nicht) - erst wenn ich ca. 10sec keine Taste betätigt habe, kann ich das Fahrzeug wieder zuschließen. Die Batterie habe ich schon getauscht, aber hat nix gebracht

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Prüfe doch mal ob die neue Batterie auch genug Spannung hat .
Das mit den Lötpunkt noch mal prüfen .
 
D

DragonFire

Frischling
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
8
Moin moin,

ich grab das Thema mal wieder aus.
Ich habe folgende Probleme bei meinem '01 Vectra B Caravan.
- Die hintere Tür auf der Fahrerseite schließt und öffnet nicht mehr mit den anderen Türen zusammen. Fenster funktioniert auch schon länger nicht mehr.
- Seit dem Wochenende funktioniert das Auf- und Abschließen per Funkschlüssel überhaupt nicht mehr. LED leuchtet auf, aber es tut sich nichts, Batterie war erst neu, dennoch eine neue probiert, gleiches Ergebnis. Die Türen lassen sich aber nach wie vor an der Fahrerseite am Türschloss verriegeln und entsperren.

Hat jemand eventuell Tipps oder weiß sogar was los ist? Zentralverriegelung kaputt? Oder der Sender vom Schlüssel?

Vielen Dank im Voraus!

greetings: DragonFire
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Mit den Schlüssel gehen alle Türen auf ?
Angelernt oder besser gesagt Synchronisieren hast du den Schlüssel nach den Batterie wechseln ?Zündung an , Knopf drücken

Normal sind die Stellmotoren defekt wenn an eine Tür die ZV nicht geht , ( Mikroschalter ) .
Elektrischer Fensterheber hinten geht nicht ? Dann schau doch mal in der Kabeltülle ob dort eine Kabelbruch vorliegt ,
Vermute aber mehr der Motor ist hin oder das Gestänge sitzt fest ( oder beides )
 
Thema:

fernbedienung geht nicht mehr

fernbedienung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • FB defekt

    FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

    Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Opel Vectra B Lenkradfernbedienung Bleuchtung geht nicht!!!!

    Lenkradfernbedienung Bleuchtung geht nicht!!!!: Hallo, Hab ein Problem mit der Lenkradfernbedienung's Beleuchtung. Fernbedienung funktioniert alles soweit nur die Bleuchtung bei den Tasten...
  • Opel Vectra B Funkfernbedienung geht nicht

    Funkfernbedienung geht nicht: Hi, ich hab bei meinem Vectra das problem das die Fernbedienung nur ganz selten mal funktioniert. Als fehler steht drin Fahrertür Stromkreis...
  • Auto geht nicht mehr auf

    Auto geht nicht mehr auf: Habe ein problem. Ich kann mein Auto nicht mehr durch meine Fernbedienung aufmachen, nur Manuel. wenn ich auf die Fernbedienung draufdrücke macht...
  • Auto geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  • FB defekt

    FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

    Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Opel Vectra B Lenkradfernbedienung Bleuchtung geht nicht!!!!

    Lenkradfernbedienung Bleuchtung geht nicht!!!!: Hallo, Hab ein Problem mit der Lenkradfernbedienung's Beleuchtung. Fernbedienung funktioniert alles soweit nur die Bleuchtung bei den Tasten...
  • Opel Vectra B Funkfernbedienung geht nicht

    Funkfernbedienung geht nicht: Hi, ich hab bei meinem Vectra das problem das die Fernbedienung nur ganz selten mal funktioniert. Als fehler steht drin Fahrertür Stromkreis...
  • Auto geht nicht mehr auf

    Auto geht nicht mehr auf: Habe ein problem. Ich kann mein Auto nicht mehr durch meine Fernbedienung aufmachen, nur Manuel. wenn ich auf die Fernbedienung draufdrücke macht...
  • Oben