Opel Vectra C Fernbedienung am Schlüssel

Diskutiere Fernbedienung am Schlüssel im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle mit einander, bin seit heute stolzer Besitzer eines Vectra C BJ2002. Erst mal tief durchgeschnauft als ich heute meine gebrannten CDs...
B

Blutsucht

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
2
Hallo alle mit einander,

bin seit heute stolzer Besitzer eines Vectra C BJ2002. Erst mal tief durchgeschnauft als ich heute meine gebrannten CDs in das NCDC2013 geschoben hab und alles auf anhieb funktioniert hat, nach dem was ich alles so über gebrannte CDs gelesen hab...

Zu meiner eigentlichen Frage:
Ich hab zwei Schlüssel mit Funkfernbedieung dazu bekommen, nur scheint der Vorbesitzer diese auch exzessiv genutzt zu haben, sprinch ich muss mit dem Fingernagel und ordentlich Druck genau in die Mitte der Knöpfe drücken, damit's funktioniert.
Gibts da irgend nen Trick? Vielleicht Schlüssel auf machen und Knöpfe raus schieben? Wenn ja, wie bekomm ich den Schlüssel auf?
Und wenn die Fernbedienung einfach hinüber ist, was kostet so ein neuer Schlüssel? Will nich unbedingt direkt zum Opelhändler damit laufen, weil der mir dann gleich wieder was für ultrateuer andreht. War zumindest bei meinem BMW so. Immer gesagt "Ja nee das sind nur klein Teile, das ist günstig" und wenn man dann die Rechnung in der Hand gehalten hat, musste man erst mal schaun, ob man nicht ausversehen nen Neuwagen gekauft hat, anstatt den alten zu reparieren...
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Hey wenn du zum opel händler gehst dann hol dir gleich die facelift funkfernbedienung. Hab ich bei meinem 2003 Vectra C auch gemacht aber halt nur eins, reicht aber auch.

1. ist ein klappschlüssel also schon viel besser finde ich

2. die alte geht links zu und rechts auf :)) ... was soll das ... hab ich jedesmal falsch gedrückt.

Die neue geht so wie es normal ist links auf und rechts zu !!! :ja:
 
Apophis68

Apophis68

Eroberer
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
91
Ort
Hannover
Moin,

als ich meinen damals gekauft hatte, war es genauso. Auch der Funkschlüssel, fast, im Eimer und der Kunststoff war schon voller Nägelschäden.

Ich hab mir dann einen neuen Klappschlüssel gekauft, beim FOH. Der muss nach dem du ihn gekauft hast programiert werden auf das Fahrzeug / die Wegfahrsperre.

Leider kann ich nicht mehr sagen was er gekostet hat, ich meine so was um die 50-60€, mehr getippt.
Aber hat sich auf jedenfall gelohnt!

Gruß
Peter
 
B

Blutsucht

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
2
Da ich das Auto von nem Autohaus gekauft hab, bin ich da einfach mal vorbei gefahren und hab mich beschwert, die Schlüssel würden nicht funktionieren.
Hab nun zwei nagelneue Facelift-Klappschlüssel umsonst bekommen 8)
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
stimmt das war echt ne gute idee :ja:

was und gleich 2 Klappschlüssel du schwein 8)
 
S V E N

S V E N

Mopedschrauber
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
24
Ort
Altenburger - Land (Thüringen)
gibt es denn überhaupt noch jemand, der nur einen Klappschlüssel bekommen hat? Bei meinem neuen Vectra (damals 2007) hatte ich gleich 2 Klappschlüssel bekommen.
mfg
Sven
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Hey S V E N

sein Vectra ist wie meiner noch ein vor facelift und da gab es noch kein Klappschlüssel ;(
 
Thema:

Fernbedienung am Schlüssel

Fernbedienung am Schlüssel - Ähnliche Themen

  • FB defekt

    FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Opel Vectra B Schlüsselbatterie /Fernbedienung ??

    Schlüsselbatterie /Fernbedienung ??: Ich habe meiner Frau einen Opel Vectra Baujahr 1998 gekauft,nun haben wir festgestellt das ,das sie Wagen garnicht mit der Fernbedienung/Schlüssel...
  • Opel Vectra A Fernbedienung Schlüssel Batterie wechseln?

    Fernbedienung Schlüssel Batterie wechseln?: Habe seit Wochen immer mal wieder das Problem das mein Auto nicht anspringt. hab ne Wegfahrsperre. Allerdings sitz ich manchmal 10 min im Auto und...
  • Opel Vectra B fensterheber per schlüßel

    fensterheber per schlüßel: hallo, ich war heute mal beim händler, meine airbaglampe war am leuchten weil ich den dicken stecker von der beifahrertür abgezogen habe um dort...
  • Opel Vectra B Schlüssel mit Fernbedienung

    Schlüssel mit Fernbedienung: Hey Leute weiß nicht ob des des richtige Forum is...falls nicht bitte verschieben^^ Also ich hab folgendes Problem mein Schlüssel mit...
  • Schlüssel mit Fernbedienung - Ähnliche Themen

  • FB defekt

    FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Opel Vectra B Schlüsselbatterie /Fernbedienung ??

    Schlüsselbatterie /Fernbedienung ??: Ich habe meiner Frau einen Opel Vectra Baujahr 1998 gekauft,nun haben wir festgestellt das ,das sie Wagen garnicht mit der Fernbedienung/Schlüssel...
  • Opel Vectra A Fernbedienung Schlüssel Batterie wechseln?

    Fernbedienung Schlüssel Batterie wechseln?: Habe seit Wochen immer mal wieder das Problem das mein Auto nicht anspringt. hab ne Wegfahrsperre. Allerdings sitz ich manchmal 10 min im Auto und...
  • Opel Vectra B fensterheber per schlüßel

    fensterheber per schlüßel: hallo, ich war heute mal beim händler, meine airbaglampe war am leuchten weil ich den dicken stecker von der beifahrertür abgezogen habe um dort...
  • Opel Vectra B Schlüssel mit Fernbedienung

    Schlüssel mit Fernbedienung: Hey Leute weiß nicht ob des des richtige Forum is...falls nicht bitte verschieben^^ Also ich hab folgendes Problem mein Schlüssel mit...
  • Oben