fenster gehen nicht normal auf

Diskutiere fenster gehen nicht normal auf im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo an alle! ich habe mir vor ein paar monaten einen vectra 2000 mit el. fensterhebern zugelegt. der vorbesitzer hat den defekten...
strx85

strx85

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
9
Ort
wien
hallo an alle!

ich habe mir vor ein paar monaten einen vectra 2000 mit el. fensterhebern zugelegt.
der vorbesitzer hat den defekten beifahrerfensterheber ausgebaut und die sicherungen gezogen gehabt.
Nachdem ich den motor getauscht habe und die sicherrungen eingesetzt habe gingen alle fenster bis auf das fenster auf der beifahre seite 2cm auf und stoppten dan dann wieder 2cm und wieder ein stopp, und dass bis sie unten sind.
ich hab schon den schalterblock zwischen fahrer un beifahre getauscht hat aber nix gebracht, sonst ist mir noch aufgefalle dass das rechte hintere fenster am anfang einwandfrei funktioniert und wenn ich 1minute fahre auch zum stotter beginnt!

hoffe es kann mir jemand helfen weil ich bin mit meinem latein langsam am ende.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Hast Du schon mal die Mechanik und Führungen auf Schwergängigkeit überprüft? Wenn alles schwer geht dann denkt der Motor es hängt etwas dazwischen und schaltet ab.
 
strx85

strx85

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
9
Ort
wien
nein das hab ich noch nicht ausprobiert!
was muss ich dafür machen und auf was muss ich achten?
das was mich auch so verwundert ist das 2 fenster nicht einwandfrei funktionieren und eines schon und das 4.nach kurzer zeit erst spinnt
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Also wenn ich richtig verstanden habe fährt die scheibe 2cm hoch - dann pause - dann wieder hoch un immer so weiter!!!


Hatte ich schonmal da hab ich in motor getötet wo ich meine Funk zv angeschlossen hab weil die ganze fenstersache über masse leuft!!!

Ich würd sagen dein motor is auch deffeckt!!!!

Un ews kann sein das in der verkabelung in fehler is der die Motoren dann vieleicht killt aber dat is nur ne vermutung!!!
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
So wie ich strx85 verstanden habe, hat er schon den Motor getauscht. Aber wenn die Mechanik an einem Fenster ein bischen klemmt, so funktioniert das eine Fenster auch nicht richtig.
 
strx85

strx85

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
9
Ort
wien
Siggi-B-V6 schrieb:
So wie ich strx85 verstanden habe, hat er schon den Motor getauscht. Aber wenn die Mechanik an einem Fenster ein bischen klemmt, so funktioniert das eine Fenster auch nicht richtig.
heist das wenn ein fenster nicht normal auf geht das sich das auf die anderen auswirken kann
 
strx85

strx85

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
9
Ort
wien
rauscher83 schrieb:
Also wenn ich richtig verstanden habe fährt die scheibe 2cm hoch - dann pause - dann wieder hoch un immer so weiter!!!


Hatte ich schonmal da hab ich in motor getötet wo ich meine Funk zv angeschlossen hab weil die ganze fenstersache über masse leuft!!!

Ich würd sagen dein motor is auch deffeckt!!!!

Un ews kann sein das in der verkabelung in fehler is der die Motoren dann vieleicht killt aber dat is nur ne vermutung!!!
drei von vier scheiben fahren immer nur 2cm!
das mit dem elektrikfehler hab ich mir auch schon überlegt da der vorbesitzter der ärgste pfuscher wahr und andere elektrische sachen auch nicht funktioniert haben aber müsten dan die motoren nicht komplett hinüber sein!
 
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
zumindest bringt Sie jedesmal bedienen dem Tod ein stückchen näher. daher lieber erstmal schauen was los ist, bevor die Fenster übermäßig genutzt werden
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
@strx85
Nein normalerweise nicht, da habe ich dann etwas falsch verstanden. Wenn dann sollte nur das eine Fenster nicht richtig funktionieren.
 
strx85

strx85

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
9
Ort
wien
war heute beim opel und der hat gmeint das ich das auto nur dorstehen lassen kann und sie alles durchprüfen. wie ich gefragt habe wielange das dauert und wieviel das kosten würd meinte der mechaniker naja das kann schon dauern und mim preis is das so eine sache er kann mir ja nicht sage wielang er suchen muss und was alles kaputt is.
ich glaub es kommt mir billiger wenn ichs von meinem privaten mechaniker anschauen lass!
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
Naja schmier erstmal alle eFH's richtig und befrei sie von Dreck und so.. und bissl Vaseline oder so auf die Gummis, nebenbei noch schauen ob die Heberarme auch alle grade sind und nich irgendwo n knick haben (das kann dazu führen das sie schwergängiger werden)

und schau ob es besser wird... weil wenn er die eFH stillgelegt hat weil er ja die sicherung gezogen hat, können die ja quasi "festgegammelt" sein also das die schmierung einfach schon weg is weil sie kaum benutzt wurden...?!

ansonsten kannst ja den motor im ausgebauten zustand testen ob er auch da "stockt"
wenn ja dann isser definitiv hinüber, wenn nein dann klemmt irgendwas nur irgendwie..
 
U

upsmatrix

Mitglied
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
44
Alter
45
lloooooolllll !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das gleiche Problem hatte ich auch mal !!

Die mechaniker wusten auch nie einen Rat !!!!

Mein Problem damals:

Drücke auf den schalter- fenster geht 2cm runter und bleibt stehen

jetzt musste ich ganz fest auf den schalter drücken - fenster geht wieder nur 2 cm runter

Lösung:

-Fensterheberschaltereinheit aus der mittelkonsole ausbauen

-jetzt die Einheit umdrehen ( da kommen etwa 10 kabel raus )

-die etwa 9cm lange plastikplatte(wo die kabel rauskommen) mit einem kleinen schraubenzieher rausnehmen

- wenn ihr jetzt wieder den schalter umdreht seht ihr dort 4 kleine druck plastikteile ( keine ahnung wie die genau heißen)

- wenn ihr jetzt die zündung wieder an macht und mal auf eins davon drückt (1-druckpunkt fenster vorne geht hoch , 2-druckpunkt fenster vorne geht runter , 3x fenster hinten geht hoch- 4x fenster hinten geht runter) , werdet ihr merken das die fenster wieder flüßig hoch und runter fahren

- legt einfach auf die druckpunkte ein stück pappe ( ich hab was aus der Zigarettenschachtel gerissen)
- wieder zusammen bauen - und alles ist gut


***** Opel-FW wollte bei mir erst den Motor austauschen und dann auch noch die schaltereinheit (die sollte schon 90 € kosten) ***********

also seht erst nach ob es euer schalter ist !!!!!!!!!!!!!11:super:
 
strx85

strx85

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
9
Ort
wien
21012007100.jpg

21012007101.jpgdas hört sich sehr nach meinem problem an ich komm aber leider nicht mehr mit, bei den punkt wo du die plastiklatte mit dem schraubenzieher rausnimmst.
hab aber den komplett zerlegten schalterblock vor mir liegen und weis auch nicht genau wass du mit dem 4 kleinen druckplastikteilen meinst
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
das was er meint is direkt unterm schalter also die dinger die auf die kontakte drauf drücken... sind nicht aus plaste sondern aus glasfaser meiner meinung nach.... kannst die auch einfach mal um 90 grad drehen dann sollte es auch klappen... sind ca 7mm*7mm gross die dinger...
:wink1:
 
Thema:

fenster gehen nicht normal auf

fenster gehen nicht normal auf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

    Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Grüsse alle Opelaner

    Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Opel Vectra A Manuelle Fenster gehen schwer runter

    Manuelle Fenster gehen schwer runter: Bei meinem vectra A gehen die Fenster sehr schwer runter woran kann das den liegen, hatte die mal ausgebaut und dann wieder eingestetzt die...
  • Fenster gehen langsam

    Fenster gehen langsam: Hallo erstmal bin neu hier und habe eine Frage zu meinem vectra b 2.5l bj.98! Die Fenster an beiden Seiten gehen sehr langsam und schwer...
  • Hintere Fenster gehen ein Stück selbst runter

    Hintere Fenster gehen ein Stück selbst runter: Hallo! Habe schon länger bemerkt das die Hinteren Scheiben ein Stück selber runtergehen, ist natürlich beim Waschen nicht gerade angenehm, es geht...
  • Hintere Fenster gehen ein Stück selbst runter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

    Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Grüsse alle Opelaner

    Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Opel Vectra A Manuelle Fenster gehen schwer runter

    Manuelle Fenster gehen schwer runter: Bei meinem vectra A gehen die Fenster sehr schwer runter woran kann das den liegen, hatte die mal ausgebaut und dann wieder eingestetzt die...
  • Fenster gehen langsam

    Fenster gehen langsam: Hallo erstmal bin neu hier und habe eine Frage zu meinem vectra b 2.5l bj.98! Die Fenster an beiden Seiten gehen sehr langsam und schwer...
  • Hintere Fenster gehen ein Stück selbst runter

    Hintere Fenster gehen ein Stück selbst runter: Hallo! Habe schon länger bemerkt das die Hinteren Scheiben ein Stück selber runtergehen, ist natürlich beim Waschen nicht gerade angenehm, es geht...
  • Oben