Fenster (elektrisch) fährt nur langsam runter

Diskutiere Fenster (elektrisch) fährt nur langsam runter im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe eine Opel Vectra 1,9l B Bj. 2000 Diesel mit 82 PS seit diesem Winter fährt die Fensterscheibe (Fahrerseite) nach Betätigung des...
B

Bimbel67

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
2
Hallo,

habe eine Opel Vectra 1,9l B Bj. 2000 Diesel mit 82 PS

seit diesem Winter fährt die Fensterscheibe (Fahrerseite) nach Betätigung des elektrischen Fensterhebers nur sehr langsam runter und bleibt manchmal auch stehen. Nach oben verhält es sich ähnlich. Das ganze macht sich erst jetzt bemerkbar, da man ja im Winter selten die Scheibe runterlässt.
Hat da jemand eine Vermutung? Ist vielleicht Schmutz drin oder ein Gummi verschoben?

Hat jemand eine Anleitung, wie man die Seitenverkleidung abbaut- falls nötig?

Danke Gruß
Bimbel
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Bei mir war es einmal das Fenstergummi an der Türverkleidung, das hatte sich einmal etwas verklemmt. Musst mal schauen.

Aber es könnte auch das Fenstergummi an der Tür sein das es verdreckt ist. Das siehst Du direkt. Oder die Mechanik muß gefettet werden in der Tür.

Anleitungen gibt es hier im Forum.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
also ich habe bei mir mal die gleitschienen mal durchgefettet....seit dem rennen die fenster rauf und runter.
grüßle manni
 
Road Runner 4+4 Turbo

Road Runner 4+4 Turbo

Mopedschrauber
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
25
Alter
38
Ort
Mecklenburg Vorpommern
genau einfach die Türpappe weg und mit WD40 schön die Laufschienen und Rollen besprühen dann ist wieder alles schick..habe das selbe Problem erst gehabt..
 
B

Bimbel67

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
2
Hallo,

hab´s eingesprüht (Silikon -Fett) Läuft wieder wie "geschmiert"

Danke :-)
 
Thema:

Fenster (elektrisch) fährt nur langsam runter

Fenster (elektrisch) fährt nur langsam runter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber!

    Elektrische Fensterheber!: Guten Morgen Zusammen! Ich habe da wieder einmal eine Frage an euch!!! Da ich ja ab nächstes Jahr vor habe meinen Vectra zu erneuern sind mir noch...
  • Opel Vectra C Fenster elektrisch öffnen mit FFB

    Fenster elektrisch öffnen mit FFB: Hallo , ne Frage: Kann man beim Vectra C Cosmo Plus, Bj07-2008 eigentlich die Fenster mit der Cosmon plus Fernbedienung im Schlüssel öffnen. Ist...
  • Opel Vectra B Elektrische fensterheber

    Elektrische fensterheber: Hab da mal ein Proplem mit meinen elektr. Fensterhebern hatte gestern mal meine Batterie abgeklemmt um die MKL und die aufgelaufenen Fehler im...
  • elektrische fensterheber beim astra f cabrio

    elektrische fensterheber beim astra f cabrio: hallo, ich brauche mal euren rat.. bei meinem astra f cabrio läßt sich das linke hintere fenster nicht mehr schließen...alle anderen fenster...
  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber spinnt

    Elektrische Fensterheber spinnt: Mein Auto wurde aufgebrochen. Musste ein neues Fenster eingebaut werden. Seitdem die neue Scheibe drine ist spinnt diese. Wenn ich den Knopf...
  • Elektrische Fensterheber spinnt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber!

    Elektrische Fensterheber!: Guten Morgen Zusammen! Ich habe da wieder einmal eine Frage an euch!!! Da ich ja ab nächstes Jahr vor habe meinen Vectra zu erneuern sind mir noch...
  • Opel Vectra C Fenster elektrisch öffnen mit FFB

    Fenster elektrisch öffnen mit FFB: Hallo , ne Frage: Kann man beim Vectra C Cosmo Plus, Bj07-2008 eigentlich die Fenster mit der Cosmon plus Fernbedienung im Schlüssel öffnen. Ist...
  • Opel Vectra B Elektrische fensterheber

    Elektrische fensterheber: Hab da mal ein Proplem mit meinen elektr. Fensterhebern hatte gestern mal meine Batterie abgeklemmt um die MKL und die aufgelaufenen Fehler im...
  • elektrische fensterheber beim astra f cabrio

    elektrische fensterheber beim astra f cabrio: hallo, ich brauche mal euren rat.. bei meinem astra f cabrio läßt sich das linke hintere fenster nicht mehr schließen...alle anderen fenster...
  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber spinnt

    Elektrische Fensterheber spinnt: Mein Auto wurde aufgebrochen. Musste ein neues Fenster eingebaut werden. Seitdem die neue Scheibe drine ist spinnt diese. Wenn ich den Knopf...
  • Oben