Opel Vectra B Elektrische Fensterheber spinnt

Diskutiere Elektrische Fensterheber spinnt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Auto wurde aufgebrochen. Musste ein neues Fenster eingebaut werden. Seitdem die neue Scheibe drine ist spinnt diese. Wenn ich den Knopf...
E

elli1980

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
12
Mein Auto wurde aufgebrochen. Musste ein neues Fenster eingebaut werden.

Seitdem die neue Scheibe drine ist spinnt diese. Wenn ich den Knopf betätige, dass Fenster zuzumachen, fährt er ganz nach oben und geht gleich wieder runter. Wenn ich den stückweise hochziehe geht es.

Weiß jemand Rat??
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Moin, ich könnte mir vorstellen das es nicht richtig eingestellt wurde.
Nehm mal die Sicherung raus und pack sie wieder rein.
Dann musst du die FH ganz runter machen (knopf gedrückt halten), dann wieder ganz haoch (auch gedrückt halten) und wieder runter (und auch hier wieder halten :biggrin:)
Das ganze machst du 2-3 mal und dann sollte es wieder laufen denke ich.

Wenns nicht stimmt, verbessert mich bitte.


MfG Jens
 
E

elli1980

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
12
Hi Jens,

werd das gleich mal ausprobieren. Was meinst du mit Sicherung?
Kenn mich null aus.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Sollte auch ohne Sicherung ziehen gehn .
Einfach nur den Knopf lang genug festhalten .
Damit wird der Motor neu angelernt .

Der Fensterheber hat eine Kindersicherung , die Scheibe fährt wieder runter wenn etwas zwischen den Fahrweg kommt . Der Motor hat wohl noch die falsche Lage .
 
H

hannovercruiser

Frischling
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
14
Alter
51
Ort
Rehburg-Loccum bei Hannover
Hi,

wird wohl der Einklemmschutz sein.

Wurde eine neue Scheibendichtung mit eingebaut? Kann sein, das diese noch sehr stramm sitzt. Würde diese ein wenig einschmieren, das die scheibe bessen in diese läuft.
Andernfalls kann es auch eine einstellungssache der Fensterführungsschiene/n sein. Dann neu einstellen.

Hoffe hat geholfen.

Die einstellung mit dem Fenster hoch und runter fahren geht meiner Meinung nur um das serviceschließen zu programmieren. Das das Fenster komplett runterläuft, wenn man den Schalter länger drückt oder umgekehrt.
Verbeseert mich, wenn es nicht stimmt.

MfG michael
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Hatte auch mal das Prob. hab ein wenig clycerin rein gemacht , macht geschmeidig, dann beide fenster gleichzeitig nach unten drücken gedrückt halten und wieder nach oben fahren gedrückt halten das wars, einmal runter einmal rauf...
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
bei mir haben die auch meine seitenscheibe eingeschlagen, entweder zum FOH oder Sicherung oder Batterie abklemmen und dann den Knopf gedrückthalten hoch und runter
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Man muss weder Sicherung noch Batterie abklemmen, geht alles auch so !!!
 
R-Force

R-Force

Mitglied
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
32
Ort
Kerpen
Habe heute meinem Steuergerät nen Reset verpasst, jetzt Spinnt mein Fensterheber auch, ich muss jetzt die Taste gedrückt halten um das Fenster zu schliessen und zu öffnen, vorher genügte es lediglich ein länger zu drücken um das Fenster kömplett öffnen/schliessen zu lassen.

Wer weiß rat ?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Du musst deine fensterheber jetzt neu anlernen, das musst du immer sobald du sie von der Stromquelle getrennt hast

Ist aber ganz einfach.


Du machst die Scheibe nach unten und bleibst wen sie ganz unten ist noch etwas auf dem Knopf drauf bis ein klicken kommt, das selbe machst du dann nach oben.

So programierst du die endpunkte für den fensterhebermotor

Wenn du das gemacht hastr müsten eigentlich die Scheiben wieder bei einmal richtig drücken von alleine nach ganz oben bzw unten gehen
 
R-Force

R-Force

Mitglied
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
32
Ort
Kerpen
Super hat prima geklappt, ganz fettes DANKESCHÖN
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
:bitte: schön, gerne geschehen
 
Thema:

Elektrische Fensterheber spinnt

Elektrische Fensterheber spinnt - Ähnliche Themen

  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

    Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber!

    Elektrische Fensterheber!: Guten Morgen Zusammen! Ich habe da wieder einmal eine Frage an euch!!! Da ich ja ab nächstes Jahr vor habe meinen Vectra zu erneuern sind mir noch...
  • Elektrik spinnt

    Elektrik spinnt: Hallo Vectra-Spezialisten, alles fing an, das mir auffiel, das meine Tachobeleuchtung bei eingeschaltetem Licht nicht mehr ging. Na ja, dachte...
  • elektr. Fensterheber spinnt

    elektr. Fensterheber spinnt: Hallo ! Ich hab einen Vecci 2000 mit 4 elektrischen Fensterhebern. Leider funktioniert der an der Fahrerseite nicht richtig. Wenn man den Knopf...
  • elektr. Fensterheber spinnt - Ähnliche Themen

  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

    Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber!

    Elektrische Fensterheber!: Guten Morgen Zusammen! Ich habe da wieder einmal eine Frage an euch!!! Da ich ja ab nächstes Jahr vor habe meinen Vectra zu erneuern sind mir noch...
  • Elektrik spinnt

    Elektrik spinnt: Hallo Vectra-Spezialisten, alles fing an, das mir auffiel, das meine Tachobeleuchtung bei eingeschaltetem Licht nicht mehr ging. Na ja, dachte...
  • elektr. Fensterheber spinnt

    elektr. Fensterheber spinnt: Hallo ! Ich hab einen Vecci 2000 mit 4 elektrischen Fensterhebern. Leider funktioniert der an der Fahrerseite nicht richtig. Wenn man den Knopf...
  • Oben