Opel Vectra C Felgengröße

Diskutiere Felgengröße im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute, habe vor mir felgen zu kaufen, fahre einen signum. hier die maße: 9,5 J 18 Zoll ET 35 oder ET25 (weiß ich noch nicht) Reifen 225/35/r18...
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
55
Alter
35
Ort
Zwickau/Würzburg
hi leute, habe vor mir felgen zu kaufen, fahre einen signum.
hier die maße:
9,5 J
18 Zoll
ET 35 oder ET25 (weiß ich noch nicht)

Reifen
225/35/r18

keine tieferlegung (alles serie)

meine frage, bekomme ich die räder ohne bördeln, ziehn usw drunter?
sind die räder auch nicht zu nah am fahrwerk? muessen ja glaub ca 5mm abstand haben.
eventuell könnt ihr mir weiter helfen wäre toll.
außerdem bin ich noch am überlegen ein fahrwerk 40/40 einzubauen.
hoffe das passt alles ohne kotflügel zu ziehen ???
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ist 225/35 R18 nicht zu klein fürn Signum?
Also vom Abrollumfang her?
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Doch sind zu klein...
davon abgesehen ist ein 225 Reifen für ne 9,5J breite Felge sowieso recht schmal und für den Alltagsbetriebt kaum geeignent. Nebenbei wird ne Eintragung von so ner Kobi ein Staatsakt, aufm C Vectra wirds schon garnix.
Google dir mal nen Reifenumrechner, da kannst dir dann Berechnen lassen was für ein Gummi du nehmen kannst.
 
timimvectra

timimvectra

Foren As
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
habe noch fast nagelneue 235/35 auf 19zoll mit et30 von meinem vectra c inkl.tüv-gutachten anzubieten...profil noch locker 8mm alles in top zustand
 

Anhänge

Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
55
Alter
35
Ort
Zwickau/Würzburg
laut reifenrechner liegen die 225/35/18 bei 6% abweichung und bis 7% darf man laut reifenrechner haben. ???

zurzeit fahre ich 225 in 16 zoll original halt.
was wäre denn deine empfehlung??
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
225 oder 235/40R18 passt besser und der Reifen ist billiger.
Wenn du einen zu kleinen Reifen fährst, sieht es 1 komisch aus und 2tens bescheißt du dich bei 6% Abweichung selber, da dein Tacho zu schnell läuft also dein Auto nachher mehr KM auf dem Wecker stehn hat, wie du tatsächlich gefahren bist.
Ich würde vermutlich auch keine 9,5er Felge nehmen, wenn du die Räder neu kaufst nimm ne 8,5er...
 
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
55
Alter
35
Ort
Zwickau/Würzburg
hab ein wirklich gutes angebot bekomm,
das sind gebrauchte felgen halt mit den 9,5J und dieser reifengröße, ich muss mir nächste saison eh neue reifen holen denke ich, weil so gut sehen sie nicht mehr aus.
also würde ich mir am besten die 235/40 oder die 225/40 r18 holen.
habe halt nur etwas bedenken vom passen aufs auto.
warum keine 9,5j felge?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Weil 9,5 mit 225ern eigentlich nicht mehr eingetragen wird. Da wollen die Prüfer mind. 235er sehen. Am besten mal vorher nachfragen beim Prüfer des Vertrauens
 
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
55
Alter
35
Ort
Zwickau/Würzburg
naja solange ich die felgen mit 235 drunter bekomme is das ja ok. hole ich halt 235er reifen. weil spurplatten wollte ich mir nicht kaufen, felgen haben ein lochkreis von 112 und opel ja 110. meines wissens nach darf man mit versatschrauben ja keine spurplatten fahren. habe etwas angst das die felgn zu nah am fahrwerk sind. weil hbe da eine schlechte erfahrung gemacht mit meinem 1. auto.
aber das angebot ist wirklich unschlagbar :)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Informiere dich dann lieber auch nochmal vor dem kauf der Felgen wegen den Versatzschrauben. Habe schon aus mehreren Ecken gehört das die nicht mehr überall eingetragen werden, nicht das du hinterher da stehst
 
Captain Koma

Captain Koma

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
55
Alter
35
Ort
Zwickau/Würzburg
is mir neu das das nicht mehr unbedingt eingetragen wird. wer scho ein finden, vorrausgesetzt die felgen passen drunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Felgengröße

Felgengröße - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

    Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Opel Vectra C Neuling braucht Hilfe bei Felgen

    Neuling braucht Hilfe bei Felgen: Hallo, bin zwar schon länger hier angemeldet, aber Samstag hole ich meine 1. Vectra C ab und da habe ich ein Paar Fragen an die Erfahrenen hier...
  • Opel Vectra A Felgengrößen ohne Tieferlegung

    Felgengrößen ohne Tieferlegung: Hi, da dieses Jahr neue Sommerreifen fällig sind, wollte ich euch mal fragen welche Reifen bzw. Felgengröße man bei einem C20NE GT mit...
  • Opel Vectra C Welche Reifen + Felgengröße?HILFE

    Welche Reifen + Felgengröße?HILFE: Hallo zusammen, ich habe ein grosses Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen:-) Und zwar habe ich zur Zeit 215/55 r16 Sommerreifen drauf und...
  • Welche Reifen + Felgengröße?HILFE - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

    Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Opel Vectra C Neuling braucht Hilfe bei Felgen

    Neuling braucht Hilfe bei Felgen: Hallo, bin zwar schon länger hier angemeldet, aber Samstag hole ich meine 1. Vectra C ab und da habe ich ein Paar Fragen an die Erfahrenen hier...
  • Opel Vectra A Felgengrößen ohne Tieferlegung

    Felgengrößen ohne Tieferlegung: Hi, da dieses Jahr neue Sommerreifen fällig sind, wollte ich euch mal fragen welche Reifen bzw. Felgengröße man bei einem C20NE GT mit...
  • Opel Vectra C Welche Reifen + Felgengröße?HILFE

    Welche Reifen + Felgengröße?HILFE: Hallo zusammen, ich habe ein grosses Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen:-) Und zwar habe ich zur Zeit 215/55 r16 Sommerreifen drauf und...
  • Oben