Opel Vectra B Felgen 18" vom C Vectra

Diskutiere Felgen 18" vom C Vectra im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi wie schon beim thema zu lesen will ich mir vectra c felgen zulegen.. sind die Y-Speichen Felgen haben folgende maße 7,5 x 18 ET 41 Reifen...
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
hi

wie schon beim thema zu lesen will ich mir vectra c felgen zulegen..
sind die Y-Speichen

Felgen haben folgende maße

7,5 x 18
ET 41

Reifen:
225/ 35 R 18

Fahrwerk:
Weitec 50/40 demnächst, momentan noch 40/20

nun meine frage:
ich will auf keinen fall den radlauf bearbeiten da der beim vectra sowieso schon ne schwachstelle ist und ich kein bock auf rost habe
passen die felgen und reifen ohne arbeiten am radlauf? hat die zufällig jemand so montiert oder vergleichbare??

gruß rob
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Also ich habe ja 8*18" et38 ...

Aber nen Kollege hat deine Felgen in 8*18" frag mich aber net nach der Et glaube 41 oder 42

Wenn du hinten 20 hast passt es,musst halt drauf machen, 2 leutz auf die Ladekante setzen , und am Radlauf schauen...

Vorne musst du auf jedenfall den Radlauf bzw Radhausschale bearbeiten...
Und Kanten wirst wohl auch umlegen müssen,wegen dem Einfederweg...
Bei Ihm war es so...

Aber mal im Ernst,wo ist des Problem ?

Alles sauber Bearbeiten und Schwachstellen vorher richtig Sauber machen, nach dem Bearbeiten schön dick Einwachsen vorher Rostschutz drauf.

Wenn man des Sauber und Ordentlich macht,ist des auch kein Problem.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Ich hab genau die gleichen Felgen. Hinten musst du die Kante umlegen lassen. Reifen hab ich 225/35.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ok danke endlich mal ne konkrete antwort

gruß rob
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Bei einer 20iger Tieferlegung musstest du hinten Kanten umlegen ?

Ah hab es vom Rob Falsch gelsen, da kommt ja noch nen 50/40.
Dann musst vorne und hinten was machen
 
Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
vorne is doch normalerweise gut platz? da denk ihc ehr das es mit der radhausschale probleme gibt als mit dem blech
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Die Kante würde vermutlich auch ohne Tieferlegung hinten Probleme machen. Vorne ist das nicht ganz so wild. Da stört nur die Radhausinnenschale.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Die Kante würde vermutlich auch ohne Tieferlegung hinten Probleme machen. Vorne ist das nicht ganz so wild. Da stört nur die Radhausinnenschale.
Ja eben,und die muss vorne Bearbeitet werden,sonst gibbet keine Eintragung,bei einem vernünftigen Prüfer !
Und je nach Tieferlegung stört vorne auch die Kante,vom Kotflügel, bei mri ist es hart an der Grenze,und wenn ich Pech habe kann ich da auch noch ran...

Wie gesagt bei dem Kollegen,Vorne und hinten Kanten umlegen, ca. 50/40 bis 60/40 Tiefer

Ohne Tieferlegung,macht diese keine Probleme,Kanten müssen Umgelegt werden damit nichts Schleifen tut,usw...
Habe ne 40er Tieferlegung, 2 Mann hinten rein, sah Witzig aus, reifen war am Schleifen...

Wenn man jetzt rechnet das der hinten auf normal Höhe ist ( Serie ) wo soll dann was Schleifen ?

Ende vom Lied, wenn der Rob nichts machen will, soll er die Felgen sein lassen.
Aber unter Uns, ich würde es machen *fg* mach druff die Dinger
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Ja eben,und die muss vorne Bearbeitet werden,sonst gibbet keine Eintragung,bei einem vernünftigen Prüfer !
Und je nach Tieferlegung stört vorne auch die Kante,vom Kotflügel, bei mri ist es hart an der Grenze,und wenn ich Pech habe kann ich da auch noch ran...
Richtig. Aber Plastik bearbeiten kann jeder. Blech nicht. Stimmt, vorne kann es knapp werden, oft reichts aber mit dem Plastik.

Wenn man jetzt rechnet das der hinten auf normal Höhe ist ( Serie ) wo soll dann was Schleifen ?
Na an der Kante, die im 90° Winkel in Richtung Fahrezugmitte zeigt.

Bitte Bilder!!!!!!
Bitte:

 
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
hm hättest mir ned zeigen sollen die würden meinem blauen gut stehn8)

was solls..eine seite radlauf ist neu die werd ich wohl bearbeiten lassen und gut versiegeln danach..die andere seite wird evtl auch neu eingeschweist dann lass ich die noch vor dem lacken bördeln. muss erst mal schaun inwieweit der rost jetz nach dem winter vorangekommen ist
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Danke, sieht scharf aus!!!!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Weiss doch welche Kante du meinst 8)
Aber bei Seriendämpfern etc, kommt der Wagen garnicht weit genug runter vom federweg, das es da Schleifen könnte,also brauch man keine Kanten Umlegen.
Also ich würde es jedenfalls net machen, Wenn der Federweg einwandfrei ist.

Und wenn ich des so sehe, bei Dir, Würde ich mal sagen, wenn du 2 Schwere Leutz auf Deine Ladekante setzten tust, hast du am hinterem Flügel noch 2 cm Platz wenn er eingefedert ist, da hätte ich net die Kanten Umgelegt.

Ist jetzt einfach mal meine Meinung...

Siehe Bild da sitzt keiner drin, 40iger Tief !
Und wenn da noch 2 drin sitzen, dann weisst wo der reifen ist *grins*
 

Anhänge

rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
@vectra-b-driver79: bei dir sieht das schon heftig aus beim mistery stehn die schon weiter innen

was solls ich werds wohl in einigen wochen sehen:151: werd so gut es geht danach wider versiegeln. mal bei meinem lackierer rum schaun was mir der empfehlen kann

danke euch

gruß rob
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Bei 4 Personen und vollem Kofferaum hats an der Kante geschliffen. Fahr mal vollbeladen mit Schwung durch ne Welle. Dann weißt du wie tief du dynamisch wirklich kommst. Das kannst nicht mal mit Verschränkung statisch simulieren. Glaube es oder nicht. Nach dem Anlegen kam der Wagen auch noch tiefer.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Fahr mal vollbeladen mit Schwung durch ne Welle. Dann weißt du wie tief du dynamisch wirklich kommst. Das kannst nicht mal mit Verschränkung statisch simulieren
Das kann ich nur bestätigen
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Mhhh,

Nunja wenns bei Dir so war, ist dann ist des halt nunmal so...

Sind halt alles Erfahrungswerte, die Berichtet werden,gelle 8)
 
M

Misterfcn

Frischling
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
1
Gibts mehr Bilder/Infos von dem silbernen auf Seite1? :151:
 
gingerVU

gingerVU

Frischling
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
5
Alter
43
Ort
Lachendorf
hallo.wie schon beim thema zu lesen will ich mir vectra c caravan felgen zulegen..
sind die Y-Speichen

Felgen haben folgende maße

7,5 x 18
ET 41

Und meine frage:welche reifen kann ich kaufen (oder muss ich haben)225/45/18 oder 225/40/18.Welche Tragfähigkeits.und noch eins. Das ist die originale Opel-Felgen ich ABE oder Gutachten haben müssen?
Grüße Artur.
 
Thema:

Felgen 18" vom C Vectra

Felgen 18" vom C Vectra - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

    BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • BBS RX212 Felge/ Felgen

    BBS RX212 Felge/ Felgen: Hi, suche eine oder zwei Felgen der Marke BBS RX212 in der Größe 7Jx16 ET 42 5x110 Lochkreis. Die Felgen sind beim Opel Calibra Turbo und...
  • Opel Vectra B Alufelgen Vectra B CC // BJ2000 // LK 5x110

    Alufelgen Vectra B CC // BJ2000 // LK 5x110: Seit gegrüßt Forenmember. Ich bin neu hier und auf der Suche nach Alufelgen für meinen Opel Vectra B cc mit Lochkreis 5x110. Möchte die nur im...
  • Alufelgen Vectra B CC // BJ2000 // LK 5x110 - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

    BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • BBS RX212 Felge/ Felgen

    BBS RX212 Felge/ Felgen: Hi, suche eine oder zwei Felgen der Marke BBS RX212 in der Größe 7Jx16 ET 42 5x110 Lochkreis. Die Felgen sind beim Opel Calibra Turbo und...
  • Opel Vectra B Alufelgen Vectra B CC // BJ2000 // LK 5x110

    Alufelgen Vectra B CC // BJ2000 // LK 5x110: Seit gegrüßt Forenmember. Ich bin neu hier und auf der Suche nach Alufelgen für meinen Opel Vectra B cc mit Lochkreis 5x110. Möchte die nur im...
  • Oben