Opel Vectra B Fehlercode

Diskutiere Fehlercode im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Seit einiger Zeit geht bei mir ab und an mal die Wegfahrsperrenlampe an. Also nicht die Motorelektroniklampe sondern die andere. Wenn diese angeht...
asconav6

asconav6

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
206
Ort
Wuppertal
Seit einiger Zeit geht bei mir ab und an mal die Wegfahrsperrenlampe an. Also nicht die Motorelektroniklampe sondern die andere. Wenn diese angeht funktioniert auch mein Tempomat nicht mehr (der ist allerdings nachgerüstet und nicht im Steuergerät eingelesen). Habe den Fehlercode ausgelesen und er zeigt P1574 und P0571 (Bremslichtschalter) an. Der Fehler kommt immer mal wieder. Aber immer nur wenn ich konstant auf der Autobahn eine Geschwindigkeit fahre. Bin letztens 600km Autobahn gefahren und dann kam die Lampe irgendwann und irgendwann ging sie auch wider aus. Dann funktionierte auch der Tempomat wieder. Wenn die Lampe mal auf der Fahrt zur Arbeeit angeht und ich das Auto ausmache und wieder anmache dann ist die Lampe auch aus. Während die Lampe leuchtet funktionieren meine Bremslichter. Ist es jetzt trotzdem der Bremslichtschalter oder ist was anderes kaputt?
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
1.
Das ist nicht die Wegfahrsperrenlampe! Die heisst SVS-Lampe ( Service Vehicle Soon -> Fahrzeug bald zu einer Service Station bringen )
Sie bedeutet, dass die Elektronik einen Fehler in der Motorelektronik oder drum herum ( Wegfahrsperre, Getriebe etc. ) entdeckt hat. Die Abgaswerte sind nicht gefährdet und darum muss man nicht sofort in die Werkstatt fahren, wie es ja bei der MI-Lampe der Fall ist

2.
Dein Bremslichtschalter ist 2 Stufig, eine Stufe für die Lichter, eine für den Antriebsstrang.
Stell ihn einfach nochmal richtig ein, und wenn das nichts hilft, dann doch mal nen neuen rein
 
Pitbull70

Pitbull70

Frischling
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
2
Alter
53
Ort
Lippe
Moin,Moin
Thorium kannst du mal erklären, wie man den Bremslichtschalter einstellt? Ich habe das selbige Problem und der Schalter wurde schon 2x getauscht.:cry:
 
J

Jo2008

Frischling
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
5
Was ist denn eine MI-Lampe ???
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
Bremslichterschalter einstellen geht wie folgt:

Pedal ganz durch drücken und festhalten.
Am Schalter kommt ein Stempel raus "T", das ist der stempel der vom pedal gedrückt wird.
Um den Stempel ist ein Ring, denn man jetzt hochziehen muss, so dass der schalter in inneren einstellbar ist. Dann das pedal loslassen.
Es drückt jetzt den Stempel mit Ring in den Schalter rein.
Der Schalter ist jetzt in 0-Position. Jetzt den Ring wird einklicken, und der Schalter ist justiert.

Auto mit Schraubenschlüssel: SVS Lampe,( Service Vehicle Soon) Zeigt nicht abgasrelevante fehler im Antriebsstrang und der Nebensysteme an

Motorblock: MIL, MI-Lampe: Malfunction Indicator Lamp. Zeigt abgasrelevante Fehler an, Fahrzeug sofort in die Werkstatt bringen. Wenn sie blinkt, Sofort vom Gas gehen, fahrzeug langsam werden lassen. Sollte es nicht aufhören zu blinkenm Fahrzeug abstellen.


Das Steht aber auch in der Bedienungsanleitung!
 
Pitbull70

Pitbull70

Frischling
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
2
Alter
53
Ort
Lippe
Ich melde mich lieber spät als nie nocheinmal zu dem Thema. Hatte probiert den Bremslichtschalter einzustellen jedoch ohne Erfolg. Nachdem die beiden Werkstätten in meiner Umgebung es nicht geregelt bekommen haben den Fehler zu finden und mir ein neues Steuergerät nahegelegt worden ist bin ich zu einer neuen Werkstatt, welche gerade bei uns aufgemacht hat. Und siehe da es geht - der ABS-Ring auf dem Antriebsgelenk war gebrochen und sendete falsche Werte. Gelenk getauscht und alles funzt wieder.:super:8):D
 
asconav6

asconav6

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
206
Ort
Wuppertal
So, Fehler ist behoben. Hat zwar einige Jahre gedauert und auch einiges an Teilen, aber es lag an den ABS Ringen der vorderen Antriebswellen. Diese habe ich nun getauscht und es liegt kein Fehlercode mehr vor. Zwischenzeitlich sprang das ABS beim langsamen Bremsen auch immer an und darauf kamen diese oben beschriebenen Fehlercodes. Nach dem tauschen der ABS Ringe klappt alles wunderbar!
 
Thema:

Fehlercode

Fehlercode - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P 1125

    Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

    Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62

    Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62: Hi meine lieben Opel Freunde Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTi mit 177 PS Wenn ich den Motor im Stand laufen...
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel

    Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel: Hallo Gemeinde und Danke schon mal im voraus. Zur Vorgeschichte, hatte vor 2 Jahren einen Marder im Wagen der mir mehrere Kabel zerbissen hat...
  • Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P 1125

    Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

    Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62

    Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62: Hi meine lieben Opel Freunde Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTi mit 177 PS Wenn ich den Motor im Stand laufen...
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel

    Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel: Hallo Gemeinde und Danke schon mal im voraus. Zur Vorgeschichte, hatte vor 2 Jahren einen Marder im Wagen der mir mehrere Kabel zerbissen hat...
  • Oben