Opel Vectra B Fehlercode: Po420???????

Diskutiere Fehlercode: Po420??????? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy bei mein Vectra b bj.01 18.16V mit den Motor Z18XE Leuchtet die MKL Beim auslesen stand dann sowas: Katalysatorsystem Wirkungsgrad Unterhalb...
L

Locke83

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
3
Hy bei mein Vectra b bj.01 18.16V mit den Motor Z18XE Leuchtet die MKL Beim auslesen stand dann sowas: Katalysatorsystem Wirkungsgrad Unterhalb Grenzwert (Bank 1) Motorelektronik 2 Was kann ich tun?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Fehler löschen und weiter fahren.
Kommt er wieder dann guck mal wegen Falschluft.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Richtig! Aber löschen lassen oder mit geeigneten Mitteln selber löschen. Einfach Batterie abklemmen reicht nicht mehr so wie das früher war!
 
L

Locke83

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
3
Hab ich schon 3 mal löschen lassen kommt immer wieder der selbe fehler
wie falsch luft auspuff undicht oder wie?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hat der denn auch mal Zündaussetzer ?
Etwas schlecht Gasannahme oder höheren Verbrauch ?
Ich würde mir mal die Zündkerzen anschauen . Bei deinen Motor macht auch schon mal das Zündungsmodul Probleme .
Dann merkt dann halt die Lambdasonde , das die Verbrennung nicht mehr klasse ist .

Oder halt der Kat selber hat sich zerlegt .Das kann man aber nur so richtig feststellen wenn man da mal rein schaut .
 
L

Locke83

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
3
nein eigentlich nichts von den verbrauch top fahren auch top

- - - Aktualisiert - - -

und der cat is neu
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Bei mir kam der Fehler immer als auf der FrischLuftSeite eine Undichtigkeit bestand!D.h. Check mal alle Schläuche nach dem LMM bis zur DK einschließlich der KW Entlüftung.
Knicken, ziehen, drehen etc. und dabei schaust du ob sich Risse auf tun oder der Schlauch gar ganz ab geht.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
und der cat is neu
Warum ist der Kat denn neu ? Da muß ja vorher schon was nicht gestimmt haben . Der geht sehr selten ohne Grund defekt .
Beide Lambdasonden auch getauscht .
Wurde nach den wechseln des Kat auch mal eine ganz normale Abgasuntersuchung gemacht .
Also ob der Regelkreis bei eine Störgröße auch arbeitet .
 
Thema:

Fehlercode: Po420???????

Fehlercode: Po420??????? - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P 1125

    Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

    Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62

    Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62: Hi meine lieben Opel Freunde Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTi mit 177 PS Wenn ich den Motor im Stand laufen...
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel

    Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel: Hallo Gemeinde und Danke schon mal im voraus. Zur Vorgeschichte, hatte vor 2 Jahren einen Marder im Wagen der mir mehrere Kabel zerbissen hat...
  • Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P 1125

    Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

    Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62

    Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62: Hi meine lieben Opel Freunde Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTi mit 177 PS Wenn ich den Motor im Stand laufen...
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel

    Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel: Hallo Gemeinde und Danke schon mal im voraus. Zur Vorgeschichte, hatte vor 2 Jahren einen Marder im Wagen der mir mehrere Kabel zerbissen hat...
  • Oben