Fehlercode P1235-63

Diskutiere Fehlercode P1235-63 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöle... Ihr werdet es nicht glauben... nach 8 Wochen konnte ich meinen Vectra mit generalüberholtem Motor aus der Werkstatt abholen. Nach...
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
Hallöle...
Ihr werdet es nicht glauben... nach 8 Wochen konnte ich meinen Vectra mit generalüberholtem Motor aus der Werkstatt abholen.
Nach 500km dann Notlaufprogramm X(X(X(
Der ADAC konnte den Fehler nicht auslesen, weil das Gerät nicht in meine Elektronik reinkam... mit einem "privatem" Notebook konnte er besagten Code auslesen... leider in englisch und konnte sich da so recht keinen Reim drauf machen...

Kennt jemand diesen Code???

BTW:
Seit dem ich aus der Werkstatt bin, spinnt mein NCDC2015...
im Modus Tuner und NAVI piep es alle 5 Sekunden und es erscheint der Text "Radio Safe"... sonst geht alles wie immer. Im Handbuch konnte ich nichts dazu finden...!?

Vielen Dank,
der Mumpie
 
S

Steel

Gast
AW: Fehlercode P1235-63 ???

Moin,

was istn das für Motor, Y30DT oder Z30DT ?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ok, du hast Y30DT, Z30 hat das Code nicht.

P1235 Leitschaufelregelstange Positionssensor Spannung zu klein
P1235 Leitschaufelregelstange Positionssensor Spannung zu groß
P1235 Leitschaufelregelstange Positionssensor nicht im Sollbereich (klemmt offen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
AW: Fehlercode P1235-63 ???

...hm, ich glaube das hiess ähnlich "guide vane", laut leo.org "Leitschaufel bei Turbine"... und was mit "rod" (Steuerelement???)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ah, ging ja fix... vielen dank ;-)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

kann man das
P1235 Leitschaufelregelstange Positionssensor nicht im Sollbereich (klemmt offen)
nicht irgendwie prüfen, wo sitzt das???

Sonst kommt die Werkstatt 230km hierher und holt den Wagen ab... und dann muß ich womöglich was zuzahlen weils was anderes war...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chaosGTC

Mopedschrauber
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
29
Alter
42
AW: Fehlercode P1235-63 ???

das mit dem Radio Safe bedeutet wohl das dein Gerät beim FOH neu verheiratet werden muss .. bzw. das der Diebstahlschutz des Radio's aktiv ist...

wie genau das aber funktioniert, weiss ich noch nicht, da ich noch keinen neuen Wagen habe *g* Ich würde damit jedenfalls mal zum FOH fahren.

bei dem Motorproblem kann ich dir aber ned weiterhelfen
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
Hallöle

so´n Schei...
Die Batterie ist platt = Spannung zu klein


Na Super... jetzt baut diese "Fachwerkstatt" ne neue Bakterie ein und ich darf dann mit´m ADAC Club-Mobi wieder 230km hin gurken, bezahlen und dann wieder 230km nach hause gurken... ich hab echt besseres zu tun


So long, der Mumpie
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
Ich kram das mal raus...

Wie haste denn den Fehler behoben oder war der denn einfach weg?

Bei mir ist momentan ähnliches problem:

P0235 - Ladedruck Druck zu klein
(12) - Vorhanden

P1235 - Leitschaufelregelstange Positionssensor nicht im Sollbereich (klemmt offen)
(62) - Vorhanden

P0235 wird durch den P1235 verursacht und kommt nur gelegentlich, der andere Fehler taucht öfters auf.

Kann man die Wastegatedose irgendwie nachstellen?
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
Moin,

wie schon beschrieben, haperte es an der zu geringen Spannung, sprich Batterie defekt, das war im Prinzip alles.... neue Batterie rein und alles chic.
Bei Dir scheint es aber wohl etwas anderes zu sein...!?

Ist schon heftig wie da ein Auto mit Sensoren, Elektronik und Fehlermeldungen zu jedem quersitzenden Pups ausgestattet ist, aber nichtmal anzeigt dass die Batterie nicht genug Strom bringt... früher gabs dafür analoge Anzeigen X(
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
Es gibt dafür ne Anzeige, hab die mal irgendwo gesehen...aber selbst kam se bei mir auch noch nich. Denke mal wurde wegrationalisiert.

Ja bei mir ist "nur" die Leitschaufelregelstange falsch eingestellt.
Wenn mir jemand die Funktionsweise erklären könnte wäre echt nett, hab das noch nich ganz gerafft.

Ansontsen kanns schaden wenn ich bisl öl in die dose gebe? villei klemmt se ja wirklich?
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Mahlzeit liebe Leute,
ich habe mal eben im Betriebshandbuch nachgeschlagen weil mir auch so war,als hätte ich ich das irgendwo mit der Batterie und ner Warnung gelesen.
Steht auch was über Batterie,aber leider nur über die in der Funkfernbedienung.Kann man denn im Check-Control den Zustand der Batterie sehen.Na eine Kontrolle über die im Motorraum wär mir ja lieber gewesen,wie nennt man das nun? Murks der Woche?
Gruß HENNING
 
Thema:

Fehlercode P1235-63

Fehlercode P1235-63 - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P 1125

    Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

    Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62

    Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62: Hi meine lieben Opel Freunde Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTi mit 177 PS Wenn ich den Motor im Stand laufen...
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel

    Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel: Hallo Gemeinde und Danke schon mal im voraus. Zur Vorgeschichte, hatte vor 2 Jahren einen Marder im Wagen der mir mehrere Kabel zerbissen hat...
  • Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P 1125

    Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

    Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62

    Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62: Hi meine lieben Opel Freunde Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTi mit 177 PS Wenn ich den Motor im Stand laufen...
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel

    Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel: Hallo Gemeinde und Danke schon mal im voraus. Zur Vorgeschichte, hatte vor 2 Jahren einen Marder im Wagen der mir mehrere Kabel zerbissen hat...
  • Oben