Fehlercode, läuft nur bis 2500 Drehzahlen

Diskutiere Fehlercode, läuft nur bis 2500 Drehzahlen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Benötige Hilfe von Fachleuten. Mein Vectra 2.0 DTI / 100 PS Kombi macht seit Wochen mir große Probleme. Nach Werkstattaufenthalt nur Geld los...
R

Roli

Gast
Benötige Hilfe von Fachleuten. Mein Vectra 2.0 DTI / 100 PS Kombi macht seit Wochen mir große Probleme. Nach Werkstattaufenthalt nur Geld los geworden aber nicht das Problem. Dieser Nullchacker hätte mir das Auto auseinandergenommen und viel viel Geld verlangt. Habe auch selbst herumgeschraubt nach einigen Ratschlägen und Hinweisen in dem Forum, aber nichts geht.
Folgendes Problem. Das Auto hatte starken Leistungsabfall, den Berg hinauf mit 40 kmh, Motorleuchte ging an, kein Gas mehr angenommen. Zündung aus, Motorleuchte wieder aus, lief wieder bis 100 kmh, aber nicht mehr über 2500 Drehzahlen. Habe dann den 3 LMM gewechselt und jedesmal lief er unterschiedlich beschissen, von gar nicht mehr bis ruckeln und nie wieder richtig. Habe jetzt den alten LMM wieder eingebaut und das AGR gereinigt, gangbar gemacht und wieder eingebaut, war voll verkokst wie in einem Hochofen. Werkstatt hat mir ausgelesen: Steuergerät,Kabelbaum und AGR. Tippten aber auf AGR, war es aber nicht. Wie kann ich das pneum. AGR prüfen ob es noch i.o. ist. Fakt ist das Auto läuft nur mit max 2500 U. und den Berg auf, zum schieben langsam.
Das Auto hat 280 Tsd. Kilometer drauf und Bj. 1998.Habe aber noch 1 1/2 Jahre Tüv die ich noch gerne fahren würde. Ich bin mit meinem Latein und Nerven am Ende. Wer kann mir helfen !!!!! Habe auch was gelesen über Fehlercode auslesen. Geht das bei meinem Auto auch ? Man kann mich auch anrufen o711 3466676.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Sollte weg sein, wenn das AGR stillgelegt ist, weil ein neues um die 300€ kostet und wenn der Stromkreis dazu auch noch defekt ist kostet ein Kabelbaum auch um die 200€!

klingt zumindest danach, wenn dies schon der Fehlerspeicher sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roli

Gast
Sollte weg sein, wenn das AGR stillgelegt ist, weil ein neues um die 300€ kostet und wenn der Stromkreis dazu auch noch defekt ist kostet ein Kabelbaum auch um die 200€!

klingt zumindest danach, wenn dies schon der Fehlerspeicher sagt.
Hallo Mathias, wie lege ich das Teil still, habe was gelesen von Blech einlegen ? Muß der Fehlercode immer egal welche Reparatur dass man macht ausgelesen werden, damit das Steuergerät weiß dass etwas repariert wurde.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
ausbauen, der freudinn ne dose bier geben LOl austrinken lassen aufschneiden...

das blech auf das agr legen und anzeichnen mit ner reisnadel, dann des teil dazwischen und gut...

bedenke nur bei mri war es so, :

habe es auch so gemacht, da meiner garnicht mehr ansprang...

allerdings nach dem einbau der dichtung war der spritverbrauch auch etwas höher...

also mein agr hat mich original 120 euro gekostet is des so teuer beim diesel

weil komme echt guenstig an teile dranne...

nunja wenn du grad in der werkstatt bist werden die den fehler löschen...

jedoch nach der lass mich nicht lügen glaube 10 oder 20 zündung ohne das der fehler wieder auftritt ist er gelöscht oder irgendwie so war des..
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
ausbauen, der freudinn ne dose bier geben LOl austrinken lassen aufschneiden...

das blech auf das agr legen und anzeichnen mit ner reisnadel, dann des teil dazwischen und gut...

bedenke nur bei mri war es so, :

habe es auch so gemacht, da meiner garnicht mehr ansprang...

allerdings nach dem einbau der dichtung war der spritverbrauch auch etwas höher...

also mein agr hat mich original 120 euro gekostet is des so teuer beim diesel

weil komme echt guenstig an teile dranne...

nunja wenn du grad in der werkstatt bist werden die den fehler löschen...

jedoch nach der lass mich nicht lügen glaube 10 oder 20 zündung ohne das der fehler wieder auftritt ist er gelöscht oder irgendwie so war des..
Da noch ein Pneumatisches AGR verbaut ist, ist es etwas anders als mit den elektronischen, da dies mit Druck gesteuert wird!
Aber ich glaub der FOH kann es dir Ausprogrammieren, aber ob er das macht weiß ich net!
Wie man ein pneumatisches AGR stilllegt weß ich net, nur das es auch geht!

hab eben mal in anderen Foren gelesen und da haben sich welche das AGR (Pneumatisch) beim FOH per Tech2 auf minimalste Regelrate runterstellen lassen, soll im Menüpunkt
"erweiterte Einstellungen" möglich sein!
Das AGR dichtmachen beim DTI ist net so einfach, da das Steuergerät dies erkennt und die MKL angeht, also da du ja auf den Krümmer die Dose hast bringt es nichts nur den Unterdruckschlauch zu verstopfen, da dies erkannt wird!
Soll sogar von Opel dazu nee Feldabhilfe geben zwecks AGR!

Naja, aber dein pneumatisches AGR is glaub ich doch billiger, im anderen forum war es das elektrische was so teuer war, aber die Schläuche sollten auch gereinigt werden, was auch helfen kann ist mal die Ansaugbrücke mit Ansaugsystemreiniger von Opel zu reinigen, aber weiß net wie aufwendig das beim Diesel ist, beim Benziner geht das ohne Probleme!

Also würd ich dir empfehlen zum FOH zu fahren und die direkt drauf ansprechen dein AGR stillzulegen oder zumindest runter zu regeln, das es weniger abeitet! Und srech die auch drauf an, das dies per Tech geht, falls die sich dumm stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roli

Gast
Da noch ein Pneumatisches AGR verbaut ist, ist es etwas anders als mit den elektronischen, da dies mit Druck gesteuert wird!
Aber ich glaub der FOH kann es dir Ausprogrammieren, aber ob er das macht weiß ich net!
Wie man ein pneumatisches AGR stilllegt weß ich net, nur das es auch geht!

hab eben mal in anderen Foren gelesen und da haben sich welche das AGR (Pneumatisch) beim FOH per Tech2 auf minimalste Regelrate runterstellen lassen, soll im Menüpunkt
"erweiterte Einstellungen" möglich sein!
Das AGR dichtmachen beim DTI ist net so einfach, da das Steuergerät dies erkennt und die MKL angeht, also da du ja auf den Krümmer die Dose hast bringt es nichts nur den Unterdruckschlauch zu verstopfen, da dies erkannt wird!
Soll sogar von Opel dazu nee Feldabhilfe geben zwecks AGR!

Naja, aber dein pneumatisches AGR is glaub ich doch billiger, im anderen forum war es das elektrische was so teuer war, aber die Schläuche sollten auch gereinigt werden, was auch helfen kann ist mal die Ansaugbrücke mit Ansaugsystemreiniger von Opel zu reinigen, aber weiß net wie aufwendig das beim Diesel ist, beim Benziner geht das ohne Probleme!

Also würd ich dir empfehlen zum FOH zu fahren und die direkt drauf ansprechen dein AGR stillzulegen oder zumindest runter zu regeln, das es weniger abeitet! Und srech die auch drauf an, das dies per Tech geht, falls die sich dumm stellen!


Vorab mal danke für eure Ratschläge.
Das pneum. AGR hatte ich bereits ausgebaut und gereinigt. Verschließen kann man das Teil nicht, denn an dem Blechteil ist ein ca. 7 cm langer stössel dran der gegen eine Federspannung zu bewegen ist. Deshalb kann man den Anschraubflansch nicht verschließen, wegen dem Stössel. Was mir noch aufgefallen ist, dass nur im Stillstand die MKL leuchtet oder wenn die Karre hochdrehen willst, ansonsten wenn man zahm anfährt und über 2500 kommt, dann geht die Leuchte wieder aus. Kann es nichts anderes sein, da es mit Drehzahl zu tun hat.
 
Thema:

Fehlercode, läuft nur bis 2500 Drehzahlen

Fehlercode, läuft nur bis 2500 Drehzahlen - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P 1125

    Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine wechseln worauf achten?

    Lichtmaschine wechseln worauf achten?: Hallo, siet gestern ist meine Lcihtmaschine defekt. Hab sie gerade ausgebaut und bin jetzt auf der Suche nach nem neuen. Meine frage ist jetzt...
  • Opel Vectra B X18XE fehlercode 0335 - latein am ende :'(

    X18XE fehlercode 0335 - latein am ende :'(: Moin zusammen! Ich hab folgendes Problem - habe einen Vectra B 1.8 16v mit dem X18XE Motor. seit Sonntag morgen ist die MKL angegegangen, konnte...
  • Opel Vectra B Vectra b Läuft nicht

    Vectra b Läuft nicht: Hallo Folgendes Problem Habe einen Vectra b 1,8 16v Bj 96 bin gefahren und er ist während der fahrt einfach ausgegangen.Opel angerufen termin zum...
  • Vectra B 2,2 DTI läuft nicht mehr

    Vectra B 2,2 DTI läuft nicht mehr: Hallo, als ich gestern von der Autobahn abgefahren bin, ging nach der abfahrt mein Vectra aus. Jetzt springt er nicht mehr an Mit Tech2 wurde...
  • Vectra B 2,2 DTI läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P 1125

    Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine wechseln worauf achten?

    Lichtmaschine wechseln worauf achten?: Hallo, siet gestern ist meine Lcihtmaschine defekt. Hab sie gerade ausgebaut und bin jetzt auf der Suche nach nem neuen. Meine frage ist jetzt...
  • Opel Vectra B X18XE fehlercode 0335 - latein am ende :'(

    X18XE fehlercode 0335 - latein am ende :'(: Moin zusammen! Ich hab folgendes Problem - habe einen Vectra B 1.8 16v mit dem X18XE Motor. seit Sonntag morgen ist die MKL angegegangen, konnte...
  • Opel Vectra B Vectra b Läuft nicht

    Vectra b Läuft nicht: Hallo Folgendes Problem Habe einen Vectra b 1,8 16v Bj 96 bin gefahren und er ist während der fahrt einfach ausgegangen.Opel angerufen termin zum...
  • Vectra B 2,2 DTI läuft nicht mehr

    Vectra B 2,2 DTI läuft nicht mehr: Hallo, als ich gestern von der Autobahn abgefahren bin, ging nach der abfahrt mein Vectra aus. Jetzt springt er nicht mehr an Mit Tech2 wurde...
  • Oben