Opel Vectra C Fehlende Spannung am Licht bzw Bremslicht

Diskutiere Fehlende Spannung am Licht bzw Bremslicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Miteinader Als erstes muss ich echt sagen super Forum ,ganz tolle sache man bekommt viel mit und muss net wegen jedem ding in die werkstatt...
O

Opel Dany

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
11
Hallo Miteinader

Als erstes muss ich echt sagen super Forum ,ganz tolle sache man bekommt viel mit und muss net wegen jedem ding in die werkstatt :151:

So nun zu meinem Problem der BC Zeigt mir an das ich nach dem Bremslicht schauen soll in der Heckklappe habe ein Vectra vom BJ 07 cc :

Nun habe ich mal ein Paar sachen nach gelesen und habe den fehler auch gefunden keine Spannung , Also wenn das licht an ist messe ich 9 V wenn man dann die Bremse drückt soll das licht heller werden , und an der rechten seite messe ich dann 11 V ok .

Also fehlen mir die 11 V am Linken licht wenn ich die Bremse drücke - Aber wie kann ich das nun beheben das ist doch die gleiche Ader wie das licht ?

Dem nach müsste ich doch dort hin gehen wo wie raus kommen sollten , den bei einen Draht bruch sollte das licht ja dann net gehen tut es aber bekomme nur nicht die spannung vom bremslicht drauf also die 11 V .

Kann mir da jemand helfen habe schon alle verkleidungen unten aber finde net wo des sein soll oder sein kann .

LG Daniel

Vielen dank im vorraus

- - - Aktualisiert - - -

Mit der weile sind beiden Bremslichter in der Heckklappe ausgefallen :)) mhm was nun ? bin rat los

- - - Aktualisiert - - -

Hat den keiner so ein Problem ? der mir helfen kann ! bin echt schon verzweifelt
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hast du mal ganz einfach geprüft ob alle anderen Lampen auch wirklich i.O ?
Also Lampen raus und an 12 V angeschlossen ?
 
O

Opel Dany

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
11
Ja alles ok nun die andern passen , weiß jemand wo die hin gehen das ich die quelle mal , durch messen kann um zu sehen ob vielleicht ein relais oder so defekt ist .

Danke Gruss daniel
 
O

Opel Dany

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
11
AH ok gut des ist beim sicherungs kasten hinten glaube ich , ja der BC meinte ich soll nach dem linken Bremslicht schauen , dann habe ich den dreh schalter vom licht auf 0 gestellt später wieder auf Automatik , dann war der fehler weg aber das Problem nicht :heul:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Ich meine die Modul stellen beim Vectra schon mal gerne Ihre Arbeit ein .
Da ja wohl die 3 Bremsleuchte noch geht , ist ja am Schalter keine Problem zu finden .
Und nach den E-Plan gibt es ja wohl keine Relais was man wechseln kann .
Vielleicht doch mal bei Opel fragen
 
O

Opel Dany

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
11
Ja war das Modul Danke ;)
 
Thema:

Fehlende Spannung am Licht bzw Bremslicht

Fehlende Spannung am Licht bzw Bremslicht - Ähnliche Themen

  • ein neuer aus Schleswig-Holstein

    ein neuer aus Schleswig-Holstein: Moin zusammen. Mein Name ist Rene und ich komme aus Geesthacht. Ich bzw. meine Frau fahre einen ´06er Vectra C Caravan 2,0 Turbo. Ein schönes...
  • Opel Vectra C brauche Hilfe

    brauche Hilfe: Hallo Kurz und knapp,es kommt kein Bass oder 'druck' aus der Kiste Anleitungen mehrmals gelesen,ohne Veränderung Habe das Gefühl, das Radio sperrt...
  • Opel Vectra C Tempomat keine funktion

    Tempomat keine funktion: Hallo, ich fahre ein Vectra c Caravan Automatik, und wollte ein Tempomat nachrüsten ich habe den Stock(neu) am Lenkrad eingebaut und in der...
  • Opel Vectra B 2.5 V6, Leerlauf, Stottern, Fehlende Leistung

    2.5 V6, Leerlauf, Stottern, Fehlende Leistung: Hallo, Ich habe mir vor 3 Wochen einen Vectra B zugelegt. Ein 2.5 V6 Bj97 mit 135.000 km gelaufen. Nun häuft sich das Problem, dass er manchmal...
  • Drehzahlmesser spinnt!!!

    Drehzahlmesser spinnt!!!: Tach auch! Hab vor kurzen in meine 1.8 ein Armaturenbrett vom 2.0 ltr. eingebaut. Soweit funzt auch alles ganz gut. Allerdings geht nach ca. 2...
  • Drehzahlmesser spinnt!!! - Ähnliche Themen

  • ein neuer aus Schleswig-Holstein

    ein neuer aus Schleswig-Holstein: Moin zusammen. Mein Name ist Rene und ich komme aus Geesthacht. Ich bzw. meine Frau fahre einen ´06er Vectra C Caravan 2,0 Turbo. Ein schönes...
  • Opel Vectra C brauche Hilfe

    brauche Hilfe: Hallo Kurz und knapp,es kommt kein Bass oder 'druck' aus der Kiste Anleitungen mehrmals gelesen,ohne Veränderung Habe das Gefühl, das Radio sperrt...
  • Opel Vectra C Tempomat keine funktion

    Tempomat keine funktion: Hallo, ich fahre ein Vectra c Caravan Automatik, und wollte ein Tempomat nachrüsten ich habe den Stock(neu) am Lenkrad eingebaut und in der...
  • Opel Vectra B 2.5 V6, Leerlauf, Stottern, Fehlende Leistung

    2.5 V6, Leerlauf, Stottern, Fehlende Leistung: Hallo, Ich habe mir vor 3 Wochen einen Vectra B zugelegt. Ein 2.5 V6 Bj97 mit 135.000 km gelaufen. Nun häuft sich das Problem, dass er manchmal...
  • Drehzahlmesser spinnt!!!

    Drehzahlmesser spinnt!!!: Tach auch! Hab vor kurzen in meine 1.8 ein Armaturenbrett vom 2.0 ltr. eingebaut. Soweit funzt auch alles ganz gut. Allerdings geht nach ca. 2...
  • Oben