Drehzahlmesser spinnt!!!

Diskutiere Drehzahlmesser spinnt!!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach auch! Hab vor kurzen in meine 1.8 ein Armaturenbrett vom 2.0 ltr. eingebaut. Soweit funzt auch alles ganz gut. Allerdings geht nach ca. 2...
J

jojosadro

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
9
Alter
56
Ort
Lippe
Tach auch!
Hab vor kurzen in meine 1.8 ein Armaturenbrett vom 2.0 ltr. eingebaut. Soweit funzt auch alles ganz gut. Allerdings geht nach ca. 2 min. die Kontrollleuchte an, und der Wagen läuft nur noch auf Notlauf. Der Fehlercode ist 31 d.h. fehlende Spannung DZM/Tacho. Was läuft da falsch???
Hab so gar keine Lust mein altes Armaturenbrett wieder reinzubauen (wegen Tachowelle - wer die auf und abstecken kann, kann auch durch nen Schlüsselloch ein Zimmer tapezieren ;-)
Danke schon mal, jojosadro
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Nähere angaben zum Fahrzeug wären net schlecht. Denn leider kann niemand aus deinem Text schließen um welches Modell es sich handelt.
Bitte BJ angeben.
 
J

jojosadro

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
9
Alter
56
Ort
Lippe
X( Uppps - hanisch verjessen!
Ist nen 1.8i CC, BJ 1994 - sorry, Jojo
 
S

spookey

Eroberer
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
90
ich denk mal das dir das signal vom wegstreckenfrequenzgeber fehlt...wenn du nen tacho vom 16V nimmst dann müssts funktionieren...

wenn du die suche benutzt nach DZM dann wird dir im ersten (glaub ich) Eintrag genau die Lösung für dein Problem erklärt....
 
J

jojosadro

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
9
Alter
56
Ort
Lippe
Au ja - schau ich doch gleich mal... DANKE
 
J

jojosadro

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
9
Alter
56
Ort
Lippe
AW: Drehzahlmesser spinnt!!! (Jetzt nicht mehr)

JETZT weiss ich es!!!

Hab eben das DZM-Cockpit noch mal herausgenommen und nach dem Wegstreckenfrequenzgeber geschaut - alles OK. ABER: Da hat doch irgend ein Voll-Depp auf der Platine eine Brücke gelötet. Nicht gelötet - gebraten und die Leiterbahn dahinter auch gleich mit festgelötet!!! Hab neue Lötbahnen gesetzt und die Kiste läuft ohne Macken...

Ja ja, so kanns gehen :klatsch: :klatsch: :klatsch:
 
Thema:

Drehzahlmesser spinnt!!!

Drehzahlmesser spinnt!!! - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Drehzahlregler spinnt und Motor geht aus

    Drehzahlregler spinnt und Motor geht aus: Hallo liebe Forumgemeinde! Habe leider ein "kleines Problem" mit meinem Vectra B 1.8 Bj 1996 Seit einigen Tagen geth ab und an die MKL an, aber...
  • drehzahlmesser spinnt ^^

    drehzahlmesser spinnt ^^: moin hab ein ständig widerkehrendes problem ... mein drehzhalmesser hackt, das macht sich wie folgt bemerkbar ... egal in welchem gang bleibt...
  • drehzahlmesser spinnt ^^ - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Drehzahlregler spinnt und Motor geht aus

    Drehzahlregler spinnt und Motor geht aus: Hallo liebe Forumgemeinde! Habe leider ein "kleines Problem" mit meinem Vectra B 1.8 Bj 1996 Seit einigen Tagen geth ab und an die MKL an, aber...
  • drehzahlmesser spinnt ^^

    drehzahlmesser spinnt ^^: moin hab ein ständig widerkehrendes problem ... mein drehzhalmesser hackt, das macht sich wie folgt bemerkbar ... egal in welchem gang bleibt...
  • Oben