drehzahlmesser spinnt ^^

Diskutiere drehzahlmesser spinnt ^^ im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin hab ein ständig widerkehrendes problem ... mein drehzhalmesser hackt, das macht sich wie folgt bemerkbar ... egal in welchem gang bleibt...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
moin

hab ein ständig widerkehrendes problem ...

mein drehzhalmesser hackt, das macht sich wie folgt bemerkbar ...


egal in welchem gang bleibt die drehzahl bei ca. 2000 umdrehungen, beim auschalten des motors bleibt de rzeiger bei 1000 stehen, und sonst macht der auch nie das was er soll ^^

wie gesagt das hab ich nur abundzu , dann geht es von selber wieder weg ...

hab gedacht, wechsel man die tachowelle aber das muss ich das cockpit ausbauen ne ? sonst krieg ich den stecker ja nich ab ...


jemand ne lösing vielleicht? hehe :idee:
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
der dzm hat nichts mit der tachowelle zu tun, wenn dann würd cih die czm anzeige mal wechseln, wenn du mit dem motor keine probleme hast wie zB halt die drezahlschwankungen... dann würd ich auf die anzeige tippen


gruß
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
nö motor läuft wie ein uhrwerk ...

naja nur die anzeige [hast wohl recht] macht probleme ... muss das ganze cockpit raus oder kann man das einzelnd ersetzen?
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
hehe thx, die seite kann ja einiges ^^
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
auf der tachoplatine ist hinten links (also drehzahlmesserseitig) ein kleines trapezförmiges schwarzes teil mit drei beinchen aufgeschraubt. dies ist dazu da die spannung konstant zu halten. wenn es defekt ist, kommt es u.a. zu falschen anzeigen der drehzahl, motortemp und spritmeng ... evtl. ds mal tauschen (schraubst auf dem schrott bei nem anderen tacho runter). so behälst du deine km usw. und alles passt (falls es das teil ist hört sich aber so an)
 
Thema:

drehzahlmesser spinnt ^^

drehzahlmesser spinnt ^^ - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Drehzahlregler spinnt und Motor geht aus

    Drehzahlregler spinnt und Motor geht aus: Hallo liebe Forumgemeinde! Habe leider ein "kleines Problem" mit meinem Vectra B 1.8 Bj 1996 Seit einigen Tagen geth ab und an die MKL an, aber...
  • Drehzahlmesser spinnt!!!

    Drehzahlmesser spinnt!!!: Tach auch! Hab vor kurzen in meine 1.8 ein Armaturenbrett vom 2.0 ltr. eingebaut. Soweit funzt auch alles ganz gut. Allerdings geht nach ca. 2...
  • Drehzahlmesser spinnt!!! - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Drehzahlregler spinnt und Motor geht aus

    Drehzahlregler spinnt und Motor geht aus: Hallo liebe Forumgemeinde! Habe leider ein "kleines Problem" mit meinem Vectra B 1.8 Bj 1996 Seit einigen Tagen geth ab und an die MKL an, aber...
  • Drehzahlmesser spinnt!!!

    Drehzahlmesser spinnt!!!: Tach auch! Hab vor kurzen in meine 1.8 ein Armaturenbrett vom 2.0 ltr. eingebaut. Soweit funzt auch alles ganz gut. Allerdings geht nach ca. 2...
  • Oben