Federn verschiedener Hersteller??

Diskutiere Federn verschiedener Hersteller?? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo an alle! Meine Frage: Darf ich bspw. an der VA andere Federn verbauen wie an der HA, egal ob selber Hersteller oder nicht? Frage nämlich...
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Hallo an alle!

Meine Frage: Darf ich bspw. an der VA andere Federn verbauen wie an der HA, egal ob selber Hersteller oder nicht?

Frage nämlich, da ich an momentan 40/40 Federn habe und Sportdämpfer ergänzen will.
Wenn ich also einmal dabei bin das Fahrwerk nochmal auseinander zu bauen, dann soll er vorne 60mm tief werden!

Brauch ich da nun einen neuen, kompletten Satz Federn oder reichen neue an der VA???

MfG Maik
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
währ sinnvoll 4 federn eines herstellers zu nehmen,da dieses "paket" auch aufeinander abgestimmt ist.2x2 federn verschiedener hersteller werden sicher nicht eingetragen...
 
Thema:

Federn verschiedener Hersteller??

Federn verschiedener Hersteller?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C GTS mit verschiedenen Fahrwerken?!

    GTS mit verschiedenen Fahrwerken?!: Ein Hai an alle :( ich hab da ne kleine witzige und für mich wahnsinnig komische Geschichte die aufgeklärt werden muss. So...mein Vater und ich...
  • Biete verschiedene Vectra A und B teile

    Biete verschiedene Vectra A und B teile: Guten Tag liebe Vectra Gemeinde Da ich nunmehr in Autoteilen fast ersticke werde ich nun schon mal den ersten Schwung zum kauf anbieten damit...
  • Verschiedene Dämpfer an der HA beim Kombi?

    Verschiedene Dämpfer an der HA beim Kombi?: Hi, ich habe mir Formel K Federn für meinen Caravan gekauft. Diese Federn waren in einem Caravan verbaut und ich fahre auch einen Caravan. Vorne...
  • Beschriftung auf Federn

    Beschriftung auf Federn: Hallo, habe in meinen Vectra b caravan Federn von KW eingebaut, war damit noch nicht zum eintragen. Beim Einbau ist mir aufgefallen das eine...
  • Federn Vectra 2.0 16V

    Federn Vectra 2.0 16V: Hallo Bei meinem alten Vectra B 2.0 16V ist rechts hinten die Feder gebrochen... da ich keine nagelneue kaufen will und auch nich beide wechseln...
  • Federn Vectra 2.0 16V - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C GTS mit verschiedenen Fahrwerken?!

    GTS mit verschiedenen Fahrwerken?!: Ein Hai an alle :( ich hab da ne kleine witzige und für mich wahnsinnig komische Geschichte die aufgeklärt werden muss. So...mein Vater und ich...
  • Biete verschiedene Vectra A und B teile

    Biete verschiedene Vectra A und B teile: Guten Tag liebe Vectra Gemeinde Da ich nunmehr in Autoteilen fast ersticke werde ich nun schon mal den ersten Schwung zum kauf anbieten damit...
  • Verschiedene Dämpfer an der HA beim Kombi?

    Verschiedene Dämpfer an der HA beim Kombi?: Hi, ich habe mir Formel K Federn für meinen Caravan gekauft. Diese Federn waren in einem Caravan verbaut und ich fahre auch einen Caravan. Vorne...
  • Beschriftung auf Federn

    Beschriftung auf Federn: Hallo, habe in meinen Vectra b caravan Federn von KW eingebaut, war damit noch nicht zum eintragen. Beim Einbau ist mir aufgefallen das eine...
  • Federn Vectra 2.0 16V

    Federn Vectra 2.0 16V: Hallo Bei meinem alten Vectra B 2.0 16V ist rechts hinten die Feder gebrochen... da ich keine nagelneue kaufen will und auch nich beide wechseln...
  • Oben