Opel Vectra A Federbein zerlegen. Ist das möglich?

Diskutiere Federbein zerlegen. Ist das möglich? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe folgendes Problem. Die "Tasche" in der der vordere Stoßdämpfer sitzt ist bei mir oval und nichtmehr rund. D.h. der Dämpfer kann sich hin...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
habe folgendes Problem. Die "Tasche" in der der vordere Stoßdämpfer sitzt ist bei mir oval und nichtmehr rund. D.h. der Dämpfer kann sich hin und her bewegen. :nein:
Jetzt ist die Frage, ob ich das Federbein so zerlegen kann, dass 2 Teile übrig bleiben.
Einmal die Stoßdämpfertasche (GRÜN) und die Nabe (ROT).
Weil das Radlager keine 5 km auf dem Buckel hat, wäre schade, wenn ichs ind Tonne tretten muss.

 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also ich würde das nicht machen. Such dir ein radlagergehäuse ab 1.8er und press da dein Radlager wieder ein. Man kann da zwar schweißen aber davon halte ich nix. Hol dir ein anderes Gehäuse und gut
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
in einigen fällen muß auf den dämpfer noch so eine art plaste scheibe gelegt werden damit er fest wird hatte ich schon ab und an mal das der dämpfer geklappert hat, hab die scheibe reingemacht und hatte dann ruhe.
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
@ DS237
das komische ist ja, dass es auf der rechten Seite gut ist, aber auf der linken Seite wackelt der Dämpfer.
Wo bekomm ich so ne Plastescheibe her?
 
F

Franky

Doppel-As
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
wenn mann die tiefer Pressen kann, kann mann die auch auspressen. NUR, wenn Du alles wieder zusammen pressen willst. MUSST Du darauf achten das der Lenkhebel des Federbein (dort wo die Spurstande eingesetzt wird) genau den Winkel haben zum Federbein (Nabe). Ansonsten kannst Du so lange das Fahrwerk vermessen bis Du schwarz wirst. Lenktrapez stimmt nicht für 5cent., somit bekommst Du NIEMALS ein vernüftigen Spurdifferenswinkel (unterschiedliches einschlagen des Kurven inneren/ äußeren Rades) mehr hin. Deine Reifen werden sich IMMER (innen oder aussen) unterschiedlich abfahren. Also Finger weg.


Gruß Franky
 
Thema:

Federbein zerlegen. Ist das möglich?

Federbein zerlegen. Ist das möglich? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Federbein für V6

    Federbein für V6: Hallo ät All Brauch mal eure Hilfe! Mein Dicker hat auf der Autobahn, ein Steinbrocken. o.ä. erlegt. Einzigstes Prob, ich finde nicht die...
  • Opel Vectra B Schlagen klopfen vorne Links

    Schlagen klopfen vorne Links: Gute Tag leute , Hab da leider ein kleines Problem und weiss nicht mehr weiter. Problem ist folgendes das von Vorne Links ein klopfen kommt...
  • Opel Vectra B knackgeräusche vorne links beim lenken

    knackgeräusche vorne links beim lenken: hallo hätte da mal ne frage an euch. seit ca 2-3 wochen kracht mein baby vorne links beim lenken egel ob links od rechts. achsschenkel sind es...
  • Hallo an Alle

    Hallo an Alle: Hallo erst mal, wollte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Andreas bin 54 Jahre jung und Fahre seit Mai 2014 ein Vectra B bj.96 101 PS 1,6 16V...
  • Opel Vectra B Schaltgetriebe,Federbeine,Vorderachse

    Opel Vectra B Schaltgetriebe,Federbeine,Vorderachse: Opel Vectra B MOTOR X16XEL , Schaltgetriebe,Federbeine,Vorderachse Die Teile stammen aus einem 1998 Opel Vectra B ,Motor X16XEL, habe ich falsch...
  • Opel Vectra B Schaltgetriebe,Federbeine,Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Federbein für V6

    Federbein für V6: Hallo ät All Brauch mal eure Hilfe! Mein Dicker hat auf der Autobahn, ein Steinbrocken. o.ä. erlegt. Einzigstes Prob, ich finde nicht die...
  • Opel Vectra B Schlagen klopfen vorne Links

    Schlagen klopfen vorne Links: Gute Tag leute , Hab da leider ein kleines Problem und weiss nicht mehr weiter. Problem ist folgendes das von Vorne Links ein klopfen kommt...
  • Opel Vectra B knackgeräusche vorne links beim lenken

    knackgeräusche vorne links beim lenken: hallo hätte da mal ne frage an euch. seit ca 2-3 wochen kracht mein baby vorne links beim lenken egel ob links od rechts. achsschenkel sind es...
  • Hallo an Alle

    Hallo an Alle: Hallo erst mal, wollte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Andreas bin 54 Jahre jung und Fahre seit Mai 2014 ein Vectra B bj.96 101 PS 1,6 16V...
  • Opel Vectra B Schaltgetriebe,Federbeine,Vorderachse

    Opel Vectra B Schaltgetriebe,Federbeine,Vorderachse: Opel Vectra B MOTOR X16XEL , Schaltgetriebe,Federbeine,Vorderachse Die Teile stammen aus einem 1998 Opel Vectra B ,Motor X16XEL, habe ich falsch...
  • Oben