Opel Vectra A Federbein mit ABS

Diskutiere Federbein mit ABS im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vecci Freunde Habe mal ne wichtige Frage da ich nach meinem Unfall:cry: meinem vecci wieder aufbauen will brauche ich noch ein...
R

Robi B-Vecci

Gast
Hallo liebe Vecci Freunde
Habe mal ne wichtige Frage da ich nach meinem Unfall:cry: meinem vecci wieder aufbauen will brauche ich noch ein Federbein vorne links der Schrotti hätte wohl eins rumfliegen aber ohne ABS meine Frage haben die federbeine ohne ABS das loch und alles vorgerüstet nur noch sensor rein und fertig oder geht des nich ??? habe nen C20ne passen die federbeine vom 1,8i auch weil da hatter ein mit ABS da oder sind die zu schwach??


Danke für eure Antworten im vorraus:bowdown::bowdown::bowdown::bowdown:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Das radlagergehäuse aus dem 1.8er passt inkl. Radnabe. Das einzigste auf das du achten musst ist die zähnezahl des Abs rings
 
R

Robi B-Vecci

Gast
Das einzigste auf das du achten musst ist die zähnezahl des Abs rings
also passt des federbein weil nen kumpel meinte die verzahnungen der welle vom 2liter zur verzahnung der radnabe vom 1,8 wären anders und wie is dies mit dem ABS Ring da kann doch nich viel anders sein oder ist der anders kleiner größer wegen später signal zum steuergerät und so???
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
die verzahnung vom radlager ist vom 1.6er zum 1.8, 2.0 etc. anders

fürs abs musst du die zähne auf deinem kranz zählen
 
F

Franky

Doppel-As
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
mit Kranz meint er, den Ring auf deiner Antriebswelle.
Federbein ist vom 1,8l zu 2,0l incl. 16V gleich. Sind alles Big Block Motoren und haben die gleiche Antriebswellen. Bei meinem einem Kadett E (C16NZ) mit ABS , hat im Schwenklager die Aufnahme für den Drehzahlsensor. Bei dem Anderen (mit C16NZ Motor) ist ohne ABS, ist die Aufnahme/ Loch nicht da. Schwenklager ist auch anders dimensioniert. Wie es beim Vecci ist weiß ich nicht. Es gibt zwei Ingrementenräder zur Erfassung der Raddrehzahl, somit gibt es zwei unterschidliche Zähneanzahlen. Hat aber nix mit dem Federbein zu tuhen.


Gruß Franky
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
du mußt auch auf den kolbenstangendurchmesser vom stoßdämpfer achten. weil da gab es 2 verschiedene. wenn du aber dein stoßdämpfer verwenden willst wäre es egal.
 
R

Robi B-Vecci

Gast
Federbein ist vom 1,8l zu 2,0l incl. 16V gleich. Sind alles Big Block Motoren und haben die gleiche Antriebswellen.


Gruß Franky
Also nochmal zusammengefasst kann ich das federbein vom 1,8 mit ABS vom Schrotti nehmen und das passt auch mit meiner Antriebswelle zusammen wenn ich das jetzt richtig begriffen habe ???(?(?(?(
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Solange die Zähne des Abs rings gleich sind ja
 
R

Robi B-Vecci

Gast
ja klar aber ich nehme ja die gleiche welle wieder wie vorher dann is des doch bockwurst ???(


oh gott ich nerv mich schon selbst:bäh:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja mein fehler, der abs ring ist ja auf der welle, sorry, war die ganze zeit der meinung der sitzt auf der radnabe, aber was war ja die konkurenz
 
R

Robi B-Vecci

Gast
damit haben sich ja meine letzten zweifel ausgeräumt :super:

ich danke euch allen für die hilfe :bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown:

ich poste mal ob alles glatt gegangen ist

bis bald:151:
 
Thema:

Federbein mit ABS

Federbein mit ABS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Federbein für V6

    Federbein für V6: Hallo ät All Brauch mal eure Hilfe! Mein Dicker hat auf der Autobahn, ein Steinbrocken. o.ä. erlegt. Einzigstes Prob, ich finde nicht die...
  • Opel Vectra B Schlagen klopfen vorne Links

    Schlagen klopfen vorne Links: Gute Tag leute , Hab da leider ein kleines Problem und weiss nicht mehr weiter. Problem ist folgendes das von Vorne Links ein klopfen kommt...
  • Radlager durchmesser Fahrwerk

    Radlager durchmesser Fahrwerk: Hallo zusammen Würde gerne mal überprüfen ob meine H&R Gewinde Federbeine vorne in meinen Vectra A 2000 Passen Die Federn sind von der nummer her...
  • nochmal wegen ungleichem negativsturz VA

    nochmal wegen ungleichem negativsturz VA: möchte das thema nochmal direkt ansprechen habe vorne über 1grad unterschiedlichen sturz (links im toleranrbereich, rechts ca 1 grad weniger )...
  • Passt das Federbin vom.. brauche mal dringend eure Hilfe!

    Passt das Federbin vom.. brauche mal dringend eure Hilfe!: Hey Leute! Bei meinem 1.8i sind beide Radlager vorn defekt. Kann jetzt günstig an komplette Federbeine kommen. Sind allerdings vom 2.0i mit/ohne...
  • Passt das Federbin vom.. brauche mal dringend eure Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Federbein für V6

    Federbein für V6: Hallo ät All Brauch mal eure Hilfe! Mein Dicker hat auf der Autobahn, ein Steinbrocken. o.ä. erlegt. Einzigstes Prob, ich finde nicht die...
  • Opel Vectra B Schlagen klopfen vorne Links

    Schlagen klopfen vorne Links: Gute Tag leute , Hab da leider ein kleines Problem und weiss nicht mehr weiter. Problem ist folgendes das von Vorne Links ein klopfen kommt...
  • Radlager durchmesser Fahrwerk

    Radlager durchmesser Fahrwerk: Hallo zusammen Würde gerne mal überprüfen ob meine H&R Gewinde Federbeine vorne in meinen Vectra A 2000 Passen Die Federn sind von der nummer her...
  • nochmal wegen ungleichem negativsturz VA

    nochmal wegen ungleichem negativsturz VA: möchte das thema nochmal direkt ansprechen habe vorne über 1grad unterschiedlichen sturz (links im toleranrbereich, rechts ca 1 grad weniger )...
  • Passt das Federbin vom.. brauche mal dringend eure Hilfe!

    Passt das Federbin vom.. brauche mal dringend eure Hilfe!: Hey Leute! Bei meinem 1.8i sind beide Radlager vorn defekt. Kann jetzt günstig an komplette Federbeine kommen. Sind allerdings vom 2.0i mit/ohne...
  • Oben