Fan-Tuning zur EM 2008

Diskutiere Fan-Tuning zur EM 2008 im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hi Leute, Wollte mal wissen, wie ihr eure Autos EM und Corso-fähig gemacht habt. Ob ihr z.B. ne Fahne dran habt, oder ne extra Hupe, oder was...
empi66

empi66

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
8
Alter
38
Ort
Oberndorf a.N. / Schwarzwald
Hi Leute,

Wollte mal wissen, wie ihr eure Autos EM und Corso-fähig gemacht habt.

Ob ihr z.B. ne Fahne dran habt, oder ne extra Hupe, oder was auch immer.
Mit Bild wäre natürlich TOP!

Ich hab 2 Fahnen für die Scheiben, eine große über die Motorhaube und ne 5-Ton Klang-Fanfare mit der Melodie Dixieland (die ist aber auch sonst verbaut) drinne!

Schaut dann so aus:


Wenn wir noch viele solche "Patrioten" haben, kann ja fast nix mehr schief gehen für den Titel, oder?


LG Empi
 
K

Kays

Gast
So ein zeug kommt mir nicht ans Auto, liegt aber auch daran das ich Fußball einfach nur zum kotzen finde. Für mich der dümmste Sport der Welt 8)
 
P

Phan

Mitglied
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
35
Ort
Berlin
Sehe ich wie Kays,

Ich toleriere zwar Fußball als Sportart, dass ich mir aber deswegen eine Fahne ans Auto hänge? Eindeutig nein.:nein:

Was den Patriotismus betrifft, kann man sich den für dieses Land überhaupt noch leisten?:Fragezeichen:
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Normal mach ich um Fußball auch nicht so einen Hype, aber ich finde gerade bei solchen Anlässen, wie EM oder WM kann man mal Flagge bekennen.

Klar, das Fahnengedöns ist auch nicht mein Fall, alleine wenn man die Teile auf AB ' s verteilt sieht.
Wer weiß was da noch passieren kann, die Teile sind ja offiziel nur bis 80km/H zugelassen.

NE Fahne an der Haube, weiß ich auch nicht wie sicher ide ist, Hauptsache man fährt dann damit vorsichtig.

Was den Patriotismus betrifft, kann man sich den für dieses Land überhaupt noch leisten?:Fragezeichen:
Was das jedoch heißen soll?
Unzufrieden mit der momentanen Lage oder siehst du es geschichtsbedingt??
Egal wie ich find es jedoch nicht passend, was hat das mit Fussball zu tun.
 
P

Phan

Mitglied
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
35
Ort
Berlin
Hat natürlich wenn, dann überhaupt nur am Rande mit Fußfall zu tun. Ich habe den Patriotismus ja auch nicht ins Gespräch gebracht sondern "empi66". Wenn du mich schon fragst, dann muß ich dir antworten aus beiden Betrachtungsweisen.

Wer die Entwicklung insgesamt nicht kritisch sieht, verschließt meiner Meinung nach Augen und Ohren. Aber ich denke auch, eine Diskusion über dieses Thema gehört wohl nicht in ein Automobilforum. :D

Phan
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Wer weiß was da noch passieren kann, die Teile sind ja offiziel nur bis 80km/H zugelassen.
Kommt auf die Fahne drauf an, einige sind auch nur bis 50 zugelassen und offiziell nach StVZO eh verboten. Bei uns hat man am Anfang viele mit den Wimpeln gesehen, nachdem die Polizei mal 3 Tage lang Großrazzia gemacht hat, haben nur noch wenige welche am Auto. Laut Aussagen eines Polizisten soll es pro Flagge 45€ kosten und einen Punkt "bringen". Spitzenreiter bei uns war ein Peugeot mit 14 Flaggen, was es für ihn bedeutet kann sich wohl jeder selbst ausrechnen, vorallem wenn man bedenkt, das er noch in der Probezeit war :151:


Früher habe ich selbst auch Fußball geschaut, aber seit die das Spielen verlernt haben, schaue nur noch gelegentlich mal rein. Sollten die "Deutschen" Europameister werden, ist es reines Glück, die Leistung bis jetzt war mehr als schlecht... meine Meinung.
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Wer die Entwicklung insgesamt nicht kritisch sieht, verschließt meiner Meinung nach Augen und Ohren. Aber ich denke auch, eine Diskusion über dieses Thema gehört wohl nicht in ein Automobilforum. :D

Phan
Also ich finde gegen Patriotismus, wenn man das überhaupt so nennen darf bei Fußball, nicht auszusetzen.

Leider weiß ich genau was du meinst und man sollte den ggf. Patriotismus nicht mit Rechtsradikalismus vergleichen.
Bei uns in der Gegend war mal wieder einiges los diesbezüglich.

Einige kennen auch meine Meinung dazu und die ist eindeutig dagegen.

Leider kenne ich auch einige Personen die ein gewisses Denken gen Rechts aufweisen, bei denen ich aber auch merke, dass es nachplapperei ist und fehlendes Wissen/Denken.

Diesen muss man sagen/zeigen, dass es so nicht richtig ist.
Die Anderen zu überzeugen wird wohlmöglich schwerer, oftmals durch Intoleranz und mangelnder Fähigkeit der Gesprächsführung.

Nichts desto trotz mag ich mir deshalb nicht dieses tolle EM-Spiel entgehen lassen.
Darüber können wir uns ab Morgen wieder Gedanken machen, für die die es für angebracht halten.

So long, back to topic:
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
also ne berühmt berüchtigte band meinte mal so in nem lied:
"auch zwölf dunkle jahre in deiner geschichte, macht unsere verbundenheit zu dir nicht zu nichte"

patriotismus ist in ordnung aber nationalismus oder gar nazitum halt ic auch nicht viel von

die loitz sind zwar in ordnung (zT) aber die einstellung....

und nun mein beitrag:
hab die orig antenne rauf gesetzt und die flagge gut fest gestrappst


...soweit ich gehört habe gibs übrigens auch fahnen für bis 200km/h (nur gehört) welche allerdings genauso wie die heckspoiler die silouette des fahrzeuges verändern und je nach ez dann auch verboten sind :D
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Hey hey,




Diese kleine Flagge + die Fahnen der Mitfahrer beim Korso.



Apropos "Fan-Tuning zur EM 2008"...
Einige werden mich jetz sicher für bekloppt halten, aber mir gefällts 8)



Was haltet Ihr davon? ;(

Gruß, Stefan.
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Wieso was sollt ich da tun?
Hallo 2ter is doch toll! Frag mal die Engländer 8)

Gruß, Stefan.
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
ja jklar hab ich ja auch gesagt^^
aber werden dich morgen sicher viele mürrische drauf ansprechen oder sich noch mürrischer zeigen
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Ach, interessieren tuts mich nicht wenn irgendwer was sagt. Solln se reden...

Auch nach der Niederlage war in unsrem Ort die Stimmung super, inklusive Autokorso :151:

Ich finds super wie Fußball, auch wenn jemand absolut kein Fan ist, alle mitreißt!

In diesem Sinne... 2010 gehts weiter...
 
Thema:

Fan-Tuning zur EM 2008

Fan-Tuning zur EM 2008 - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hi. Ich bin einer der neuen und komme aus Mecklenburg Vorpommern,fahre einen Vectra C 2.2DTI 16V. Bin 38 jahre und schon ewig OPEL Fan
  • Hallo an alle...

    Hallo an alle...: Hallo an alle ich bin der Detti aus Berlin und schon immer ein vectra Fan !
  • Moin moin

    Moin moin: Moin ! Bin neu hier 8) Komme aus dem schönen Esterwegen Und bin 25 Jahre alt Bin leidenschaftlicher Vectra B Fan und repariere diese auch regelmäßig
  • Hi Fans! und Gruß aus Dresden...

    Hi Fans! und Gruß aus Dresden...: Hallo Leute, so neu bin ich hier ja gar nicht wenn man das Anmeldedatum betrachtet und eigentlich wollte ich nur mal fragen, wo ich einen Link zu...
  • Hallo aus LAndsberg ✌

    Hallo aus LAndsberg ✌: Joa was soll ich sagen,mein Name ist Domi bin 23 Jahre alt und komme aus LAndsberg das liegt bei Halle Saale. Fahre seit 15.06.2015 ein Vectra B...
  • Hallo aus LAndsberg ✌ - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hi. Ich bin einer der neuen und komme aus Mecklenburg Vorpommern,fahre einen Vectra C 2.2DTI 16V. Bin 38 jahre und schon ewig OPEL Fan
  • Hallo an alle...

    Hallo an alle...: Hallo an alle ich bin der Detti aus Berlin und schon immer ein vectra Fan !
  • Moin moin

    Moin moin: Moin ! Bin neu hier 8) Komme aus dem schönen Esterwegen Und bin 25 Jahre alt Bin leidenschaftlicher Vectra B Fan und repariere diese auch regelmäßig
  • Hi Fans! und Gruß aus Dresden...

    Hi Fans! und Gruß aus Dresden...: Hallo Leute, so neu bin ich hier ja gar nicht wenn man das Anmeldedatum betrachtet und eigentlich wollte ich nur mal fragen, wo ich einen Link zu...
  • Hallo aus LAndsberg ✌

    Hallo aus LAndsberg ✌: Joa was soll ich sagen,mein Name ist Domi bin 23 Jahre alt und komme aus LAndsberg das liegt bei Halle Saale. Fahre seit 15.06.2015 ein Vectra B...
  • Oben