Fahrwerk und Felgen Signum

Diskutiere Fahrwerk und Felgen Signum im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also mir persönlich gefallen die BBS CK extrem gut!! Also....noch 2 kaufen8)
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Also mir persönlich gefallen die BBS CK extrem gut!!

Also....noch 2 kaufen8)
 
Gladi

Gladi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
48
Ort
Nörten-Hardenberg
Ja mir gefallen die BBS auch sehr gut ich hatte die auf meinem Astra GTC und hab noch zwei über weil mir mal einer rein gefahren ist und 2 Felgen dabei leichte kratzer abbekommen haben und die versicherung mir neue bezahlt hat. Ich die aber bevor ich ihn verkauft hab wieder umgezogen hab in der vorraussicht das ich die auf den Signum mache. :-)
Aber wenn man schonmal die wahl hat neue zu kaufen...
Aber mir gefällt im moment irgendwie nichts und Felgen die schwarz mit drin haben passen nicht so wirklich auf die Farbe des Signums.
 
K

Kay Sven

Mopedschrauber
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
27
Ort
Ortenaukreis
Bin auch am Überlegen meiner Frau (der Vectra ist eigentlich Ihr Auto) die CK oder CK II zu Kaufen. :151:
Nicht nur weil ich bei BBS Arbeite, sondern weil sie Mir einfach gefallen.

Wird aber noch eine weile gehn, nach dem Autokauf ist im Moment etwas Ebbe in der Kasse.:heul:
 
D

diggerduck78

Frischling
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
4
Ort
Westerwald
Hallo und frohes Fest alle zusammen.
Im sommer hab ich mir als Altagswagen nen Y22dtr Signum Cosmo zugelegt. Im Frühjahr soll dieser nun andere Felgen erhalten. Hab jetzt schon einige seiten durch aber so genau was richtiges hab ich nicht gefunden. Scheinbar ist der LK 5/110 bei 19" nicht gerade oft vertreten.
Es sollen 19" werde evtl auch 18".
Die Frage ist welche Kombi habt ihr auf eurem signum? Felge/Reifen/Tieferlegung?
Über ein bild davon würde ich mich auch freuen.
Wie sieht es aus mit LK adabtern? Taugt das was? Habt ihr erfahrungen?
MFg
Diggerduck
 
Gladi

Gladi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
48
Ort
Nörten-Hardenberg
Du kannst auch alle 5x112 Felgen nehmen hab ich auch gemacht bei meinem Astra schon und bei dem Signum jetzt auch wieder mußt nur lochkreisversatz Schrauben nehmen dann geht das. Das trägt dir auch jeder TÜV mann ein, du mußt nur drauf achten das die Felge in verbindung mit den versatzschrauben geprüft wurde dann ist das alles kein problem. Steht eigentlich immer im Gutachten ob die Felge auch mit versatzschrauben geprüft ist.
Weil wie du schon gut gemerkt hast gibts im Opel lochkreis 5x110 kaum felgen.:cry:
 
D

diggerduck78

Frischling
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
4
Ort
Westerwald
Ok,
welche felgen hast du drauf sind das SAT?
 
Gladi

Gladi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
48
Ort
Nörten-Hardenberg
Nein das sind Keskin KT4 Front weiss poliert in 8,5x19 et 35 die ich im übrigen vieleicht verkaufen will wenn ich orginal 19er OPC Y speiche kriege.... also wenn einer was weiß
 
C

CrashOversteel

Gast
Stell mal bitte ein großes Bild rein (nein habe kein Interesse), finde die auf dem kleinen Bild sehr schick. Die OPC sind nichts außergewöhnliches.
 
Gladi

Gladi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
48
Ort
Nörten-Hardenberg
Ja die OPC sind nichts besonderes aber ich finde sie sehr nett auf einem Signum deswegen meine überlegung vileicht umzurüsten wenn der Preis stimmt weil die meisten die OPC Felgen verkaufen wollen ja nen höhenflug haben was den Preis angeht. Man darf ja nicht vergessen das das immer noch ne serien Felge ist und das man Zubehör Felgen für weniger Geld bekommt...

Oder gucken unter www.fclub.eu unter Michaels Auto da gibts auch mehr Bilder vom Signum...

So mal nen versuch mit dem grösseren Bild...



 
Zuletzt bearbeitet:
vectra b 2.5 v6

vectra b 2.5 v6

Mitglied
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
39
Alter
41
Ort
Sylt
Moin ich Fahre 8 x 19 OPC Felgen und hinten hab ich H&R Spurplatten hinten,Irmscher Dämpfer und H&R Federn!!!
 

Anhänge

Gladi

Gladi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
48
Ort
Nörten-Hardenberg
@ vectra b 2,5 V6
Wie breit sind denn deine Spurplatten hinten die du drauf hast ??? Ich will mir auch welche drauf machen weiß aber noch nicht genau wie breit ich sie nehmen soll. Nen Bekannter von mir hat auf nen Vectra C Caravan hinten 20er drauf bei 8,5x16 ET35.:151:

Suche wie gesagt noch nen Satz OPC`s also wie ich auf deinen Bildern sehe fahren ja welche bei dir welche also wenn nen Satz über ist mal bei mir melden. Y Speiche (also OPC I) bevorzugt !!!:]
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
die opc 1 gibts aber nur in 17" wenn dann tausch ich meine gegen die 2er version in 18" :ja:

hier nur die Y Design ohne die vom insignia

17" -> 7,5 x 17"



18" -> 8 x 18"



19" -> 8 x 19"

 
Gladi

Gladi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
48
Ort
Nörten-Hardenberg
Ja genau und so einen satz in 8x19 hätte ich gerne auf meinem Signum OPC 8x19 Y Speiche :bowdown:
 
vectra b 2.5 v6

vectra b 2.5 v6

Mitglied
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
39
Alter
41
Ort
Sylt
Moin also bei ebay sind gerade welche drin mit gummi´s, die ebay artikelnr. ist 180458785927 mfg marcel
 
Thema:

Fahrwerk und Felgen Signum

Fahrwerk und Felgen Signum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nova`s Caravan

    Nova`s Caravan: Dann will ich hier mal meinen kleinen vorstellen. Auto: Opel Vectra B Caravan Farbe: Dschungelgrün Z359 Motor: X16XEL KW/PS: 74/101 Getriebe: ...
  • Opel Vectra B 30/30 Fahrwerk mit BBS 17 zoll (i500)

    30/30 Fahrwerk mit BBS 17 zoll (i500): Servus, ich wollte meinem Vectra B Caravan Sport ein neues Fahrwerk spendieren und dachte dabei an Bilstein B4 dämpfer und H&R 30/30 Federn...
  • Opel Vectra A bilder mit 15zoll

    bilder mit 15zoll: suche bilder von vectra a limo mit 15 zoll felgen (generell) am besten wär aber mit 70/50 fahrwerk
  • Opel Vectra B Speedline Felgen auf Vectra B

    Speedline Felgen auf Vectra B: Hallo... Ich möchte mir demnächst für meinen Vectra B X8XE1 Speedline Felgen vom Vectra C holen 7,5x18" ET 41... Mit welchen Reifen dürfte ich...
  • Opel Vectra B Vectra b sport fahrwerk felgen!

    Vectra b sport fahrwerk felgen!: Hi ich wollte mal fragen ob sich hier wer auskennt hab ja einen vectra b Caravan sport wollte den gerne bissel tiefer haben nun meine überlegung...
  • Vectra b sport fahrwerk felgen! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nova`s Caravan

    Nova`s Caravan: Dann will ich hier mal meinen kleinen vorstellen. Auto: Opel Vectra B Caravan Farbe: Dschungelgrün Z359 Motor: X16XEL KW/PS: 74/101 Getriebe: ...
  • Opel Vectra B 30/30 Fahrwerk mit BBS 17 zoll (i500)

    30/30 Fahrwerk mit BBS 17 zoll (i500): Servus, ich wollte meinem Vectra B Caravan Sport ein neues Fahrwerk spendieren und dachte dabei an Bilstein B4 dämpfer und H&R 30/30 Federn...
  • Opel Vectra A bilder mit 15zoll

    bilder mit 15zoll: suche bilder von vectra a limo mit 15 zoll felgen (generell) am besten wär aber mit 70/50 fahrwerk
  • Opel Vectra B Speedline Felgen auf Vectra B

    Speedline Felgen auf Vectra B: Hallo... Ich möchte mir demnächst für meinen Vectra B X8XE1 Speedline Felgen vom Vectra C holen 7,5x18" ET 41... Mit welchen Reifen dürfte ich...
  • Opel Vectra B Vectra b sport fahrwerk felgen!

    Vectra b sport fahrwerk felgen!: Hi ich wollte mal fragen ob sich hier wer auskennt hab ja einen vectra b Caravan sport wollte den gerne bissel tiefer haben nun meine überlegung...
  • Oben