Fahrwerk eingetragen, Alufelgen ausgetragen

Diskutiere Fahrwerk eingetragen, Alufelgen ausgetragen im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Servus... Hab mal ne Frage zu meinen Felgen.Hab mir im Winter ein neues Fahrwerk zugelegt.Darauf hin haben se mir prombt die Sommerreifen...
Messemonster

Messemonster

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
81
Alter
42
Ort
FO:
Servus...

Hab mal ne Frage zu meinen Felgen.Hab mir im Winter
ein neues Fahrwerk zugelegt.Darauf hin haben se mir prombt die Sommerreifen
ausgetragen.Kann ich des mit ner Einzelabnahme jetzt wieder Eintragen lassen?

Gruß

Messemonster
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Wichtig!

Kann ich des mit ner Einzelabnahme jetzt wieder Eintragen lassen?
Sollte kein Problem sein - Wenn nix schleift.
Natürlich konnte der Prüfer das Fahrwerk im Winter nicht in Kombination mit Felgen abnehmen, die er nie zusammen mit dem Fahrwerk geprüft hat.


Könntest du deine Überschrift vielleicht noch etwas aussagekräftiger gestalten?
 
uehle2000

uehle2000

Mitglied
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
39
Alter
45
AW: Wichtig!

Der TÜV darf normalerweise nichts austragen!!! was eingetragen ist bleibt eingetragen!!!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Wichtig!

Der TÜV darf normalerweise nichts austragen!!! was eingetragen ist bleibt eingetragen!!!
Die Aussage is vollkommener Humbug.
Der Prüfer hat absolut korrekt gehandelt,die kombination wurde nicht zusammen geprüft und daher wurde der felgensatz gestrichen.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
jo sehe ich auch so, alles vollkommen konform. lässt sie neu eintragen und gut ist.
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
Das hab ich auch schon mal durch . Hatte bei meinem astra g vorher nen neues fahrwerk eingebaut und bin zum tüv , alles top - eingetragen , dann fällt mir auch auf das da drunter stand das die felgen raus müssen . Bin dann nochmal mit meinen sommer rädern hin . Dann hat er gleich den alten wisch zerrissen und mir das fahrwerk "in verbindung" eingetragen . also mit felgen und reifen . Hatte glück das er noch da war . Brauchte auch nichts merh bezahlen . Der hat mir auch nur gesagt das er nichts zusammen tragen kann was eventuell nicht zusammen passt . Damit würde er ja seinen job riskieren .
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Genau er kann dir nur die Kombination abnehmen die bei der Überprüfung vorhanden ist. Hättest mit deinen Felgen drauf hinfahren müssen, dann hätte er dir die Kombi abgenommen wenn alles gepaßt hätte. Also Fazit der ganzen Sache: Felgen drauf und nochmal hin und beim nächsten mal auf solche Sachen achten!
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
fürs nächste mal biste schlauer ^^
und der tüv darf austragen ^^ du baust nen "kompletten" käfig ein ..... werden die hinteren sitzplätze ausgetragen .... sprich du hast dann nen 2 sitzer ^^ du baust anstelle des airbag lenkrads eins ohne ein mit nem no airbag kit .... so wird dein fahrerairbag ausgetragen ^^
zwar nich toll ... aber fakt und richtig ^^
nächstes mal vllt. vorher mal kurz fragen und dadurch auch evtl. kosten sparen ^^
mfg saber ^^
 
Thema:

Fahrwerk eingetragen, Alufelgen ausgetragen

Fahrwerk eingetragen, Alufelgen ausgetragen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fahrwerk, Spiel und der miese TÜV

    Fahrwerk, Spiel und der miese TÜV: Hallo Zusammen, muss mit meinem Vectra B zum TÜV. Bin jetzt schon einen Monat überfällig. Der TÜV hatte bei der ersten Kontrolle gesehen, dass...
  • Opel Vectra A fahrwerk vom 2l in 1.6er einbauen

    fahrwerk vom 2l in 1.6er einbauen: hey kann mir wer verraten ob ich ein 2 l fahrwerk beim 1.6er eingetragen bekomme? wäre sehr dankbahr :) mfg lux :)
  • Opel Vectra A 9x16 ET15 beim vectra a? tüv?

    9x16 ET15 beim vectra a? tüv?: hallo hab von einem bekannten die borbet A 9x16 Et15 bekommen. wollte fragen ob ich die jetz mit 60/40 fahrwerk eingetragen bekomme... is ein...
  • Opel Vectra B hilfe tieferlegung herausfinden

    hilfe tieferlegung herausfinden: hi leute, ich hab da mal ne frage und zwar...... meine freundin und ich haben uns einen vectra b caravan bj 97 1.8 16V gekauft. eingetragen ist...
  • gewindefahrwerk

    gewindefahrwerk: huhu leute war gard eben bei A.T.U. wollte spur un licht einstellen lassen weil ich das fahrwerk ja eingetragen haben wollte naja der mann von...
  • gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fahrwerk, Spiel und der miese TÜV

    Fahrwerk, Spiel und der miese TÜV: Hallo Zusammen, muss mit meinem Vectra B zum TÜV. Bin jetzt schon einen Monat überfällig. Der TÜV hatte bei der ersten Kontrolle gesehen, dass...
  • Opel Vectra A fahrwerk vom 2l in 1.6er einbauen

    fahrwerk vom 2l in 1.6er einbauen: hey kann mir wer verraten ob ich ein 2 l fahrwerk beim 1.6er eingetragen bekomme? wäre sehr dankbahr :) mfg lux :)
  • Opel Vectra A 9x16 ET15 beim vectra a? tüv?

    9x16 ET15 beim vectra a? tüv?: hallo hab von einem bekannten die borbet A 9x16 Et15 bekommen. wollte fragen ob ich die jetz mit 60/40 fahrwerk eingetragen bekomme... is ein...
  • Opel Vectra B hilfe tieferlegung herausfinden

    hilfe tieferlegung herausfinden: hi leute, ich hab da mal ne frage und zwar...... meine freundin und ich haben uns einen vectra b caravan bj 97 1.8 16V gekauft. eingetragen ist...
  • gewindefahrwerk

    gewindefahrwerk: huhu leute war gard eben bei A.T.U. wollte spur un licht einstellen lassen weil ich das fahrwerk ja eingetragen haben wollte naja der mann von...
  • Oben