gewindefahrwerk

Diskutiere gewindefahrwerk im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; huhu leute war gard eben bei A.T.U. wollte spur un licht einstellen lassen weil ich das fahrwerk ja eingetragen haben wollte naja der mann von...
atze1907

atze1907

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
38
Alter
38
Ort
plaidt
huhu leute war gard eben bei A.T.U. wollte spur un licht einstellen lassen
weil ich das fahrwerk ja eingetragen haben wollte

naja der mann von A.T.U. hat dann mein auto mit in die werkstatt genommen un "untersucht" ob alles okay ist fürs einstellen

kurze zeit später kam der nette herr wieder un meinete zu mir es wäre ein domlager ausgeschlagen un die spurstangen köpfe und dazu müsste man das lenkgetriebe ausbauen un das würd dannca 4 stuned alles zu sammen sein sie könnten das alles heute noch machen aber es würde 602,?? € kosten

er mich dann so gefargt un was machern wir jetzt?
ich zu ihm ehmmmmm machen muss ich es ja um das fahrwerk eingetragen zu bekommen er so ja leider ich naja dann nehm ich ihn erstma wieder mit er so okay



un jetzt weiss ich nicht was ich machen soll????:nein::nein::nein:
zur normalen tüvstelle fahren bringt nichts da ja ein lichttest un spur eingestellt sein muss bevor er(tüv) es ab nimmt
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
öhm also weder fürn wechsel der spurstangen köpfe geschweige denn des domlagers muss das lenkgetriebe abgebaut werden.... :Fragezeichen:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Mal ganz ehrlich wer fährt nach ATU??? Da kannste hinfahren wenn du was brauchst wie z.b. Scheibenwischer mehr aber nicht. Ich sag nur ATU bau nen FW ein.Die Preise von Teilen vom Vectra B kenn ich jetzt net, aber für nen A Vectra zahlst du wenn die Teile überhaubt defekt sind höchstens 100€.

Fahr doch mal einfach zu einem Reifenhändler in deiner nähe und frag den mal wegen Stureinstellen. Kostet da nur ca 40€
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Schau das wo anders hinfahrst zum einstellen!
Kann ja normal jede Werkstatt machen, ATU will nur Geld machen!
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
jo genauso ist es!!! ATU will nur Geld machen und die erzählen viel wenn der Tag lang ist!!!

hab letztens meine Spurstangen gewechselt samt Köpfen und RAdlager habsch auch gewechselt.. hatte aber trotzdem noch nen klappern vorne also zu ATU und nen Fahrwerkstest machen laseen auf einmal kam der Meister raus und fing an das meine Spurstangen ausgeschlagen sind aber da sein normal bei ner Laufleistung von 160Tkm... als ich fragte ob er mir das zeigen kann sagte er nur das das Auto schon wieder von der Bühne runter ist......

soviel zum Thema.... also fahr wo anderst hin....
 
V

Vectra96

Mopedschrauber
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
28
Alter
40
Ort
Limburg
Servus,
selbst bei mir in der opel Werkstatt kostet eine spureinstellung max.60EUR und wenn irgenwas kaputt ist, können die wenigstens genau sagen welche teile du brauchst.
ATU ist der letzte müll. ich wollte auch mal spur einstellen, weil meiner nach rechts gezogen hat und das lenkrad stand auch schief. die haben vermessen und gesagt es wäre alles im grünen bereich.Lach. die haben keine ahnung
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Zu ATU sag ich nur das hier

-->

-->


und so ne Sachen kamen schon öfters über die Buden ?(:(

Also mehr als Scheibenwischer kauf ich da auch net 8)
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Alle.Total.Unfähig bei dem Verein!!! Das sagt doch alles..oder?!
 
atze1907

atze1907

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
38
Alter
38
Ort
plaidt
huhu
Ich werd zu sehen das ich das in einer andern werkstatt machen lasse, aber was mich am meisten stört ist das ich noch nie probleme mit der A.T.U. stelle hatte egal ob ich was grosses am auto hatte oder nur ne kleinigkeit mir wurd immer gut geholfen. Aber es war das erste un letzte mal das ich mim vectra b da war ist ja nicht die einzigste werkstatt hier.
Hab jetzt die domlager un die spurstangen gekauft, kommen die nächste woche un dann wird das grad selber neu eingebaut un fertig. Dann werden wir ma sehen was die andern werkstätten dazu sagen.

wer kommt den aus meinem umkreis spricht myk ko aw???


gr atze1907
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
ATU ist eine Apotheke,

Die köpfe wenn se wirklich kaputt sind vorher tauschen weil dannach auch eingestellt werden sollte.
Lenkgetriebe brauch man nicht ausbauen....
Für Domlager nurs Federbein.

Güße
 
Thema:

gewindefahrwerk

gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

    Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

    Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Oben