Fahrtwind aus Gebläse bei schneller Fahrt

Diskutiere Fahrtwind aus Gebläse bei schneller Fahrt im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe im Laufe des vergangene Sommer beobachtet, da ich viel Autobahn fahre das meine Innenraumlüftung stark blässt trotz erster Stufe. Selbst...
Lexer183

Lexer183

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
62
Ort
München
Ich habe im Laufe des vergangene Sommer beobachtet, da ich viel Autobahn fahre das meine Innenraumlüftung stark blässt trotz erster Stufe. Selbst wenn ich die Lüftung auf "Aus" stelle, kommt die kühle Fahrtwindluft durch, das nervt total gerade in den Abendstunden wenn es draußen schon etwas kühler. Wenn ich aber sinnloserweise die heizung anmachen dann ist alles so wie es sein sollte.



Woran liegt das bei allen Autos die ich bis jetzt hatte war die Luftströmung immer unabhängig vom Fahrtwind gewesen.



Wer kann mir da weiterhelfen?



Vielen Dank im vorraus
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
hab ich auch schon festgestellt. den luftstrom kannst du nur abbrechen wenn du auf "umluft" schlaltest...dann kommt von ausen nix mehr rein aber die scheiben laufen schneller an. ansonsten stell ich immer auf 0 oder 1 und einfach auf die gewünschte temp.

gruß

rob
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
das ist normal und auch gewollt, da jederzeit ein luftaustausch stattfinden soll. beim a vectra ists zb, so das aus den mittleren düsen immer frische (kalte) luft einströmt, die auch bei voll laufender heizung etwas kühler ist als aus den seitlichen düsen. meiner meinung zwar etwas unglücklich gelöst aber normal.
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
Das mit den mittleren Düsen ist glaube ich bei allen "älteren" Opels normal... Der Corsa a (1991) meiner Freundin hat das und den Kadett den ich mal gefahren bin (Bj 1987) hatte das auch
 
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
185
Was mich persönlich mehr stört ist, das meiner bei ausgeschalteter Klimaautomatik heizt.
Frischluft schön und gut, sonst schläft man ein aber Heizung und offenes Fenster gehören irgentwie nicht zusammen.
 
M

misterjack

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
53
Das mit den mittleren Düsen ist glaube ich bei allen "älteren" Opels normal... Der Corsa a (1991) meiner Freundin hat das und den Kadett den ich mal gefahren bin (Bj 1987) hatte das auch
Nicht nur bei Opel, im 3er Golf z.b. ist es auch so.
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
@Vecci1801

Kann man aber beim B Vectra austrixen ;(
Auf on schalten, ECO einschalten , Temperatur auf LO und
Lüftung Off schalten Fertig 8)
und dann kommt da keine warme Luft mehr im ausgeschalteten Zustand raus !
 
Zuletzt bearbeitet:
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Kann man aber beim B Vectra austrixen ;(
Auf on schalten, ECO einschalten , Temperatur auf LO und
Lüftung Off schalten Fertig 8)
und dann kommt da keine warme Luft mehr im ausgeschalteten Zustand raus !
Richtig, weil dann kalte Luft kommt, da die letzte stellung vor dem ausmachen ja lo ist. Stellt man da 23° ein, kommt dan halt warme luft raus und stellt man 18 ein, ist sie halt kälter.

Gruss
André
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Sorry mein Fehler :schildersmilie12:

:schildersmilie43:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Was mich persönlich mehr stört ist, das meiner bei ausgeschalteter Klimaautomatik heizt.
Frischluft schön und gut, sonst schläft man ein aber Heizung und offenes Fenster gehören irgentwie nicht zusammen.
An den Lüftungsgittern sind diese Drehräder, probier da mal die andere Stellung.
Klar heizt er dann theoretisch weiter, aber die Lüftungsdüsen oder was auch immer sind ja dann zu.
 
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
185
An den Lüftungsgittern sind diese Drehräder, probier da mal die andere Stellung.
Klar heizt er dann theoretisch weiter, aber die Lüftungsdüsen oder was auch immer sind ja dann zu.
Bringt schon mal nix, da der auch zur Fußraumbelüftung rausheizt, bis die Füße glühen.

@all: Ja hab schon mitgekriegt, das mans austrixen kann, is aber trotzdem doof, weil wenn ichs ausschalte will ich auch das es aus is. Trotzdem danke für die Tipps.
 
Thema:

Fahrtwind aus Gebläse bei schneller Fahrt

Fahrtwind aus Gebläse bei schneller Fahrt - Ähnliche Themen

  • Vectra A Gebläse ohne Funktion

    Vectra A Gebläse ohne Funktion: Das Thema wurde hier wahrscheinlich schon tausendfach durchgekaut. Trotzdem möchte ich mehr Klarheit für mich was bei mir genau kaputt ist. Also...
  • Gebläse geht nicht mehr

    Gebläse geht nicht mehr: Hallo, bei meinem Vectrag C Kombi geht das Gebläse nicht mehr. Welche Sicherung ist dafür zuständig? Kann auch das Relais defekt sein? (Wo...
  • Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig

    Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig: Hallo, bei meinem Vectra C, 2.2 DTI, BJ 2003, Klimautomatik war das Gebläse (Motor) kaputt. Das hab ich jetzt zusammen mit dem Vorwiderstand...
  • Problem mit der Lüftung

    Problem mit der Lüftung: Hallo! Habe ein Problem mit meiner Lüftung! Diese funktioniert nur noch auf der 3. und 4. Stufe...Bei der ersten und zweiten Stufe kommt absolut...
  • kühler/wasserpumpe

    kühler/wasserpumpe: tach post, mein kleiner hat n wasserpumpen schaden ... jetzt werdet ihr sagen "is doch normal.. die gehen alle 100tkm in after eight" naja nur...
  • kühler/wasserpumpe - Ähnliche Themen

  • Vectra A Gebläse ohne Funktion

    Vectra A Gebläse ohne Funktion: Das Thema wurde hier wahrscheinlich schon tausendfach durchgekaut. Trotzdem möchte ich mehr Klarheit für mich was bei mir genau kaputt ist. Also...
  • Gebläse geht nicht mehr

    Gebläse geht nicht mehr: Hallo, bei meinem Vectrag C Kombi geht das Gebläse nicht mehr. Welche Sicherung ist dafür zuständig? Kann auch das Relais defekt sein? (Wo...
  • Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig

    Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig: Hallo, bei meinem Vectra C, 2.2 DTI, BJ 2003, Klimautomatik war das Gebläse (Motor) kaputt. Das hab ich jetzt zusammen mit dem Vorwiderstand...
  • Problem mit der Lüftung

    Problem mit der Lüftung: Hallo! Habe ein Problem mit meiner Lüftung! Diese funktioniert nur noch auf der 3. und 4. Stufe...Bei der ersten und zweiten Stufe kommt absolut...
  • kühler/wasserpumpe

    kühler/wasserpumpe: tach post, mein kleiner hat n wasserpumpen schaden ... jetzt werdet ihr sagen "is doch normal.. die gehen alle 100tkm in after eight" naja nur...
  • Oben