Fächerkrümmer Z18XE

Diskutiere Fächerkrümmer Z18XE im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Servus CIh suche einen Fächerkrümmer für meinen Vecci B. Meiner ist gerissen. wer hat noch günstig einen abzugeben??? habe Motorcode Z18XE...
L-Go21

L-Go21

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
76
Alter
42
Ort
Leipzig
Servus

CIh suche einen Fächerkrümmer für meinen Vecci B. Meiner ist gerissen.
wer hat noch günstig einen abzugeben???

habe Motorcode Z18XE...

besten dank


mfg der roy
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Abgas- oder Fächerkrümmer?
 
L-Go21

L-Go21

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
76
Alter
42
Ort
Leipzig
servus!

der ganz normale krümmer der gleich nach der krümmer dichtung kommt mit den vier dingern, sorry aber nicht ganz meine fachrichtung!!!

mfg roy
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hi,

für den Vectra B Z18XE gibt es keinen Fächerkrümmer!

Kann es sein das du einen anderen Motor hast?

Der Z18XE ist der wo der KAT direkt mit im Krümmer sitzt!

Den hab ich zufällig noch hier rum liegen!

Anbei ein Foto.

 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
@ L-Go:

Du willst einen intakten originalen Abgaskrümmer. Ein Fächerkrümmer ist das gleiche, nur mit dem Unterschied dass der Hersteller (meist Tuner, manchmal auch der Hersteller selbst) darauf achtet, dass diese 4 "Dinger"=Krümmerrohre gleich lang sind und möglichst wenig Staudruck im Abgastrakt erzeugen. Das bringt Leistung und meist sind diese Fächerkrümmer aus Edelstahl und wesentlich langlebiger.

@ Arrow:

Doch schau mal bei Lexmaul. Der Krümmer ist aus Edelstahl und der Kat ist dort ein Sportkat und das ganze kostet 899,-.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Eigentlich gibt es keinen...

Aber der Kat-Krümmer vom Vectra-B passt auch in den Corsa-C und Meriva. Für Corsa und Meriva gibt es Fächer von Friedrich-Motorsport.

@misterY:
Wo gibt es bei Lexmaul Fächer für den Z18XE?
 
Andy_Irl

Andy_Irl

Foren As
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
135
Alter
37
Ort
Moosbach / Oberpfalz
Ist der Motorcode Z18XE nicht der vom C Vectra ?

Oder ist der selbe auch im B vorhanden ?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich war bei Lexmaul,

die haben einen Fächerkrümmer für den Z18XE,allerdings nicht für den Vectra B,weil da der Klimakompressor stört!
Theoretisch könnte man diesen ausbauen,allerdings hat man dann immer noch kein Gutachten dafür!

Die letzten B Vectra haben die Technik vom C Vectra bekommen (Motor/Bremsanlage etc.)
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
@misterY:
Wo gibt es bei Lexmaul Fächer für den Z18XE?
Die Lexmaul-HP kannste knicken, da tauchen viele Sachen nicht auf, bzw. in der Rubrik "Neuigkeiten" und nicht im Shop.
Der Krümmer gibts ganz sicher, bei der Essen Motorshow gabs den fürn Z22SE und den fürn Z18XE und ich habe sie auch fotografiert. Beide haben halt den integrierten Sportkat drin und beide stehen nicht im Shop.
Ich meine aber gehört zu haben, dass der für den Z18XE nur beim Astra passt. K.A. inwiefern das stimmt.

Edit: Stimmt, der Klimakompressor wars, der störte. Aber dass die letzten B's Technik vom C bekommen haben stimmt so pauschal nicht. Außer einigen Motorne, die weiterverbaut wurden ist der C komplett anders, inkl. Plattform und auch die Bremsanlagen sind komplett unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Na also. Gibt wohl doch einen Grund, warum niemand sowas für den Vectra-B anbietet.

Damit wäre ja alles geklärt und der Teilemarkt darf wieder Teilemarkt sein. Für Diskussionen gibt es diesen Bereich.
 
Thema:

Fächerkrümmer Z18XE

Fächerkrümmer Z18XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!

    Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!: Bitte Löschen!!
  • Vectra Allgemein A-B-C z18xe Fächerkrümmer

    z18xe Fächerkrümmer: Hallo kan mir jemand sagen ob die krümmer vom zafira a astra g/h an den vectra c z18xe passen. Es darum will gern nen Fächerkrümmer haben habe...
  • Vectra Allgemein A-B-C z18xe Fächerkrümmer

    z18xe Fächerkrümmer: Hallo kan mir jemand sagen ob die krümmer vom zafira a astra g/h an den vectra c z18xe passen. Es darum will gern nen Fächerkrümmer haben habe...
  • Opel Vectra B Welcher Fächerkrümmer?

    Welcher Fächerkrümmer?: auch von mir ein frohes neues jahr! nach weihnachtsgeld usw. hab ich mich entschlossen meiner kutsche einen fächer zu spendieren. ich dachte...
  • Fächerkrümmer Z18XE?

    Fächerkrümmer Z18XE?: Hallo Leute. Wollte mir nen Fächerkrümmer zulegen für meinen Vectra. Hab den Z18XE. Jetzt hab ich bei EDS mal angefragt, was der kosten würde für...
  • Fächerkrümmer Z18XE? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!

    Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!: Bitte Löschen!!
  • Vectra Allgemein A-B-C z18xe Fächerkrümmer

    z18xe Fächerkrümmer: Hallo kan mir jemand sagen ob die krümmer vom zafira a astra g/h an den vectra c z18xe passen. Es darum will gern nen Fächerkrümmer haben habe...
  • Vectra Allgemein A-B-C z18xe Fächerkrümmer

    z18xe Fächerkrümmer: Hallo kan mir jemand sagen ob die krümmer vom zafira a astra g/h an den vectra c z18xe passen. Es darum will gern nen Fächerkrümmer haben habe...
  • Opel Vectra B Welcher Fächerkrümmer?

    Welcher Fächerkrümmer?: auch von mir ein frohes neues jahr! nach weihnachtsgeld usw. hab ich mich entschlossen meiner kutsche einen fächer zu spendieren. ich dachte...
  • Fächerkrümmer Z18XE?

    Fächerkrümmer Z18XE?: Hallo Leute. Wollte mir nen Fächerkrümmer zulegen für meinen Vectra. Hab den Z18XE. Jetzt hab ich bei EDS mal angefragt, was der kosten würde für...
  • Oben