Opel Vectra B F18 Getriebe überholen

Diskutiere F18 Getriebe überholen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi@all wie ihr vlt wisst hatte ich ja vor kurzer zeit einen Getriebe schaden ganz klar F18Getriebe. Habe mir jetzt ein anderes F18 Getriebe...
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi@all wie ihr vlt wisst hatte ich ja vor kurzer zeit einen Getriebe schaden ganz klar F18Getriebe. Habe mir jetzt ein anderes F18 Getriebe verbauen lassen würde das jetzt aber gerne Generieren lassen. Nur was kostet mir der Spaß? kann das vlt jemand von euch?

mfg Chris
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Danke für den Tip bin aber sehr selten in der Schweiz also Berlin Brandenburg Thüringen oder leipzig wäre ok.

mfg
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hat das noch keiner von euch gemacht und kann mir auch keiner nen ungefähren Preis sagen?

mfg
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Ich hab bei mir auf F20 mit F16 Differential umbauen lassen, hat mich inkl. anderer Kupplungsscheibe (war auch kurz vorm ende) 400 gekostet..
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Ich hab bei mir auf F20 mit F16 Differential umbauen lassen, hat mich inkl. anderer Kupplungsscheibe (war auch kurz vorm ende) 400 gekostet..
Habe ja nen gebrauchtes F18 einbauen lassen für 350€ also 200€ getriebe der rest einbau. Hat den keiner von euch das Problem mit dem F18 getriebe schonmal gehabt?

Aber danke IKi für deine antwort
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Ach du sprichst vom ÜBERHOLEN eines gebrauchten, das hab ich dann missverstanden.

Da kannste locker den doppelten Preis von dem rechnen was ein gebrauchtes Getriebe inkls. einbau kostet! Hatte ich zuerst auch überlegt zu machen bevor ich die innereien hab rauswerfen lassen. Rentiert sich nur dann wennde das auto noch 5 oder mehr jahre fahren willst in meinen Augen.. ansonsten gibts genug günstige andere Lösungen die halten!
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Ach du sprichst vom ÜBERHOLEN eines gebrauchten, das hab ich dann missverstanden.

Da kannste locker den doppelten Preis von dem rechnen was ein gebrauchtes Getriebe inkls. einbau kostet! Hatte ich zuerst auch überlegt zu machen bevor ich die innereien hab rauswerfen lassen. Rentiert sich nur dann wennde das auto noch 5 oder mehr jahre fahren willst in meinen Augen.. ansonsten gibts genug günstige andere Lösungen die halten!
Genau davon spreche ich weil das gebraucht getriebe macht auch schon die selben mucken wie das alte was dann einfach geplatzt ist. Hatte glaube mal iwo gelesen das es sowas wie ein Kit gibt zum überholen also die teile das würde mir ja schon reichen den rest könnte man ja aus eigener kraft versuchen zu machen.

@Iki sind die 400€ nur der Einau oder auch Material??? Und was sind die unterschiede F18 zum F20 was muss alles umgebaut werden ect ect???

mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F18 Getriebe überholen

F18 Getriebe überholen - Ähnliche Themen

  • X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

    X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

    brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • F18 Getriebe von C20NE

    F18 Getriebe von C20NE: Hallo, biete ein F18 Getriebe für den C20NE. Es stammt aus einem 95er Calibra und war zur Reparatur meines Getriebes von meinem Wintercaravan...
  • Differential für F18

    Differential für F18: Hallo Gemeinde, ich suche ein gutes Diff. für ein F18 Getriebe, oder alternativ ein defektes Getriebe mit intaktem Differenzial, Zerlegen kann...
  • Suche F18 Getriebe

    Suche F18 Getriebe: Wie oben beschrieben suche ich ein F18 Getriebe für einen Vectra B X20XEV 136 PS. Ist eine Kurzes Sport Getriebe. Wer was hat einfach melden...
  • Suche F18 Getriebe - Ähnliche Themen

  • X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

    X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

    brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • F18 Getriebe von C20NE

    F18 Getriebe von C20NE: Hallo, biete ein F18 Getriebe für den C20NE. Es stammt aus einem 95er Calibra und war zur Reparatur meines Getriebes von meinem Wintercaravan...
  • Differential für F18

    Differential für F18: Hallo Gemeinde, ich suche ein gutes Diff. für ein F18 Getriebe, oder alternativ ein defektes Getriebe mit intaktem Differenzial, Zerlegen kann...
  • Suche F18 Getriebe

    Suche F18 Getriebe: Wie oben beschrieben suche ich ein F18 Getriebe für einen Vectra B X20XEV 136 PS. Ist eine Kurzes Sport Getriebe. Wer was hat einfach melden...
  • Oben