Opel Vectra B F18 aus Vectra B in nen Astra G?

Diskutiere F18 aus Vectra B in nen Astra G? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute. gestern Abend ist meiner Frau im Astra G das Getriebe um die Ohren geflogen. Sie hat den X20XEV wohl mit F 18 Getriebe drin. Hab noch...
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
Moin Leute.

gestern Abend ist meiner Frau im Astra G das Getriebe um die Ohren geflogen.
Sie hat den X20XEV wohl mit F 18 Getriebe drin. Hab noch nicht genau geguckt ob es das auch ist.
Ein Kumpel von uns hat einen Vectra B stehen der ebenfalls das F18 drin hat.
Passt das zufällig in den Astra G und an den X20XEV ran? Wenn ja was ist beim Umbau zu beachten?

Gruß GF-L
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Nein das passt nicht da das Getriebe beim b vectra von vorn gehalten wird und beim Astra g von oben.

Du bekommst quasie die halter nicht ans Getriebe geschraubt. Es sei denn du baust die innleben um.
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
hallo,

und danke für die antwort. wir haben mal den getriebedeckel unten aufgemacht und haben festgestellt das die linke antriebswelle aus dem getriebe gerutscht ist. daher kein vortrieb mehr. wie kann das passieren? sollten wir in neue wellen investieren?

mfg GF-L
 
Thema:

F18 aus Vectra B in nen Astra G?

F18 aus Vectra B in nen Astra G? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 16V welche Kupplung

    Vectra B 2.0 16V welche Kupplung: Hallo zusammen und noch nachträglich ein gesundes, neues Jahr. Ich habe mir hier schon meine Finger und Augen Wund gesucht aber leider keine 100%...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

    Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Suche F18 Getriebe Vectra B

    Suche F18 Getriebe Vectra B: Hallo ich suche ein X18XE F18C3.74 Code GG Sport (mit hydr. Kupplung) für meinen Vectra B Caravan (Kombi J96) X18XE 1.8i 16V 85 kW 116 PS...
  • Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!

    Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!: Hallo, fahre einen Opel vectra B i500 facelift, Habe das Auto gekauft, und mir wurde geheimgehalten das,dass Getriebe defekt ist, nun zu meinem...
  • Opel Vectra A Welches Getriebe

    Welches Getriebe: Im EPC gibt es für den Vectra A folgene Getiebe : F10, F13, F16, F18, F20. Wie bekomme ich raus, was für ein Getriebe ich in meinem C16NZ drin habe?
  • Welches Getriebe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 16V welche Kupplung

    Vectra B 2.0 16V welche Kupplung: Hallo zusammen und noch nachträglich ein gesundes, neues Jahr. Ich habe mir hier schon meine Finger und Augen Wund gesucht aber leider keine 100%...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

    Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Suche F18 Getriebe Vectra B

    Suche F18 Getriebe Vectra B: Hallo ich suche ein X18XE F18C3.74 Code GG Sport (mit hydr. Kupplung) für meinen Vectra B Caravan (Kombi J96) X18XE 1.8i 16V 85 kW 116 PS...
  • Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!

    Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!: Hallo, fahre einen Opel vectra B i500 facelift, Habe das Auto gekauft, und mir wurde geheimgehalten das,dass Getriebe defekt ist, nun zu meinem...
  • Opel Vectra A Welches Getriebe

    Welches Getriebe: Im EPC gibt es für den Vectra A folgene Getiebe : F10, F13, F16, F18, F20. Wie bekomme ich raus, was für ein Getriebe ich in meinem C16NZ drin habe?
  • Oben