F16 lang oder F20 am C20XE

Diskutiere F16 lang oder F20 am C20XE im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit zusammen, ich hab da mal ne Frage und zwar will ich mein Vectra CD (C20NE) auf C20XE umbauen. Jetzt hab ich mir überlegt mein langes F16...
B

Bierbaron05

Gast
Mahlzeit zusammen,
ich hab da mal ne Frage und zwar will ich mein Vectra CD (C20NE) auf C20XE umbauen. Jetzt hab ich mir überlegt mein langes F16 drin zu lassen und wollte mal fragen ob da jemand erfahrung hat mit dem Getriebe am C20XE oder ob das F20 besser is.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Ich persönlich habe immer das F20 bevorzugt. Hatte auch nie Probleme damit.
Wie es mit dem F16 lang aussieht kann ich dir leider nicht sagen, hatte nur mal übergangsweise das kurze drin.

MfG

Chriss :151:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
das f16 kannste getrost drinne lassen... die sind beide so ziemlich gleich übersetzt....
 
B

Bierbaron05

Gast
das f16bei mir is halt extrem lang 1. gang bis 70 km/h 2.gang bis 110 km/h 3. gang bis 170 km/h 4.gang bis ......... zu lang für c20ne und ich weis das der c20xe drehzahl braucht und nich das ich beim schalten dann in ein loch komme oder so was
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also im 3. bis 170 kann ich ja fast kaum glauben... meiner fährt mit f20 und c20xe gerade mal 190 laut tacho im 4. .... also entweder mache ich was falsch oder dein tacho macht faxen^^!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich habs mal durchgerechnet, wenn er das F16WR mit der 3,55er achse hat, wäre er bei 6800/U (also voll im begrenzer) in etwa echte 160 km/h schnell, könnte also schon hingehn das sein tacho bei 6500 oder sowas 170 anzeigt ^^ *ggg*
 
B

Bierbaron05

Gast
ja mir gehts halt drum ob schon mal einer das f16wr an nem c20xe gefahren hat und ob das "harmoniert"
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
meines wissens gabs das sogar ab werk schonmal in der kombination... leg da aber nicht meine hand für ins feuer.... ich würde es probieren und wenns garned geht dann nen f20 besorgen... die kosten nun ja ned die welt....
 
Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
179
Alter
40
Ort
Behrensdorf/Lütjenburg
also ich hab mir jetzt vor kurzem erst ein F18 besorgt (danke becks) weil dies ne vollwelle hat. und ich versprech mir davon was aber was für eine übersetzung das hat kann ich nciht sagen. kann man das irgendiwe herausfinden? MFG
 
B

Bierbaron05

Gast
also hab jetzt das f16wr am c20xe und bin damit auch mal nach spanienen gefahren (probefahrt 8)) aber ich finde es nich so gut auf der autobahn spart man gut sprit weil man auf ca. 6l / 100km unterwegs is aber wenn man mal flott von der ampel weg will stöhrt die lange übersetzung dann schon etwas des wegen werde ich warscheinlich wieder auf f20 umbauen

mfg bierbaron
 
B

BDD

Frischling
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
5
Alter
35
also ich hab mir jetzt vor kurzem erst ein F18 besorgt (danke becks) weil dies ne vollwelle hat. und ich versprech mir davon was aber was für eine übersetzung das hat kann ich nciht sagen. kann man das irgendiwe herausfinden? MFG
normalerweise is das auf dem getriebedeckel eingestanzt welche übersetzung du hast.
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Also mein F20 ist eigentlich recht gut übersetzt, bis auf den 5.ten Gang. Alle Gänge gehen sonst schön über das er direkt wieder zieht. Aber beim schalten bei knapp 200 in den 5.ten ist erstmal ein Loch bis ca 220km/h, dann zieht er erst wieder....
 
Thema:

F16 lang oder F20 am C20XE

F16 lang oder F20 am C20XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Getriebe frage

    Getriebe frage: Moin zusammen, ich habe mal eine Frage zum Getriebetausch. Falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Zur Frage, fahre aktuell ein Vectra B...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Vectra B umbau C20xe

    Bremsanlage Vectra B umbau C20xe: Hallo, habe ein Problem jetzt sind die Profis hier gefragt... Hab nen Vectra B Caravan X18Xe will auf C20Xe umbauen, soweit ist alles klar. Jetzt...
  • Opel Vectra B X25xe Umbau mit F16

    X25xe Umbau mit F16: Hallo! Ich habe einen x25xe aus einem 99er B bekommen der nun in meinen 97 rein soll anstelle des x20xev! Würde nun gerne ein noch vorhandenes F16...
  • Opel Vectra A Getriebe übersetzung (längstes?)

    Getriebe übersetzung (längstes?): Ich würde gerne mal wissen welches das längste Vectra A getriebe ist. Denn laut meinen Infos die ich gelesen habe, scheint das F18 sehr kurz zu...
  • F16 lang oder F20 am C20XE

    F16 lang oder F20 am C20XE: Mahlzeit zusammen, ich hab da mal ne Frage und zwar will ich mein Vectra CD (C20NE) auf C20XE umbauen. Jetzt hab ich mir überlegt mein langes F16...
  • F16 lang oder F20 am C20XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Getriebe frage

    Getriebe frage: Moin zusammen, ich habe mal eine Frage zum Getriebetausch. Falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Zur Frage, fahre aktuell ein Vectra B...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Vectra B umbau C20xe

    Bremsanlage Vectra B umbau C20xe: Hallo, habe ein Problem jetzt sind die Profis hier gefragt... Hab nen Vectra B Caravan X18Xe will auf C20Xe umbauen, soweit ist alles klar. Jetzt...
  • Opel Vectra B X25xe Umbau mit F16

    X25xe Umbau mit F16: Hallo! Ich habe einen x25xe aus einem 99er B bekommen der nun in meinen 97 rein soll anstelle des x20xev! Würde nun gerne ein noch vorhandenes F16...
  • Opel Vectra A Getriebe übersetzung (längstes?)

    Getriebe übersetzung (längstes?): Ich würde gerne mal wissen welches das längste Vectra A getriebe ist. Denn laut meinen Infos die ich gelesen habe, scheint das F18 sehr kurz zu...
  • F16 lang oder F20 am C20XE

    F16 lang oder F20 am C20XE: Mahlzeit zusammen, ich hab da mal ne Frage und zwar will ich mein Vectra CD (C20NE) auf C20XE umbauen. Jetzt hab ich mir überlegt mein langes F16...
  • Oben