Opel Vectra A Extrem nerviges quietschen

Diskutiere Extrem nerviges quietschen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo community... Hab nen 93er Vectra a facelift,und seit einigen Tagen nen nerviges Problem. Es fing circa vor na woche an,beim links abbiegen...
_AbsturzgefahR_

_AbsturzgefahR_

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
3
Ort
Petershagen bei Berlin
Hallo community...

Hab nen 93er Vectra a facelift,und seit einigen Tagen nen nerviges Problem.
Es fing circa vor na woche an,beim links abbiegen übelst an zu quietschen....was von tag zu tag immer mehr zu nahm..! (sehr rhytmisch) soo, mittlerweile is das quietschen auch beim anfahren (vorwärts - rückwärts) und bei normaler fahrt vorhanden!:Fragezeichen:

Hab mich denn heute beijemacht und versucht es zu lokalisiern...
Rad ab und gehorcht..!
1.verdacht war die bremse...was ich denn akkustisch ausschließen konnte,da beim drehen der Antriebswelle das quietschen eindeutich von dort kam.....!

hat jemand ne iddee wat did sein könnte...wär über ein paar tipps sehr dankbar...
thx im vorraus lg....:bowdown:
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Hört sich an wie Antriebswelle oder Radlager ,wenn du sagst es ist beim drehen des rades dann muss es ein bewegliches Teil sein Tippe auf Radlager oder Welle.
 
_AbsturzgefahR_

_AbsturzgefahR_

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
3
Ort
Petershagen bei Berlin
moin....

War auch so neine Vermutung...aber Radlager würd ich ausschließen. Denn das quietschen kommt aus der Richtung direkt unterm Getriebe...
 
_AbsturzgefahR_

_AbsturzgefahR_

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
3
Ort
Petershagen bei Berlin
...wär auf jeden fall ne option!:151:
ma kiecken wat der freundliche kfz-meister von neben an davon hält.......:(

dank dir für deine ratschläge...lg:super:
 
Thema:

Extrem nerviges quietschen

Extrem nerviges quietschen - Ähnliche Themen

  • Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig

    Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig: Guten Abend Foren-Gemeinde! Nach Ewigkeiten melde ich mich nun mit einem Problem bei meinem Vectra B Bj. 10/2001 Z16XE (150tkm). Seit einigen...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Hilfe

    Opel Vectra C Hilfe: Hallo fahre einen vectra c kombi 1.9 cdi mit 110 kw bj 2005 Folgentes Problem ich stellte das auto ab alles funktionierte noch nechsten morgen...
  • Opel Vectra B Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar

    Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar: Guten Abend liebe Community, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Vectra B i500. Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe mir für die Ansaugbrücke...
  • Opel Vectra C Orig. ESD klingt wie Sport ESD

    Orig. ESD klingt wie Sport ESD: Hallo Ich bin neu hier, heiße Paul und fahre einen Vectra C FH (GTS) EZ 2008 mit dem Z18XER. Ich habe mal eine Frage an euch, mir ist was...
  • Opel Vectra B Wintersorge Wischwasser

    Wintersorge Wischwasser: Hallo ist es möglich das es ein standart Problem beim Vetra B ist das im winter der Scheibenwasserbehälter oder die Pumpen einfieren. Habe schon...
  • Wintersorge Wischwasser - Ähnliche Themen

  • Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig

    Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig: Guten Abend Foren-Gemeinde! Nach Ewigkeiten melde ich mich nun mit einem Problem bei meinem Vectra B Bj. 10/2001 Z16XE (150tkm). Seit einigen...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Hilfe

    Opel Vectra C Hilfe: Hallo fahre einen vectra c kombi 1.9 cdi mit 110 kw bj 2005 Folgentes Problem ich stellte das auto ab alles funktionierte noch nechsten morgen...
  • Opel Vectra B Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar

    Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar: Guten Abend liebe Community, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Vectra B i500. Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe mir für die Ansaugbrücke...
  • Opel Vectra C Orig. ESD klingt wie Sport ESD

    Orig. ESD klingt wie Sport ESD: Hallo Ich bin neu hier, heiße Paul und fahre einen Vectra C FH (GTS) EZ 2008 mit dem Z18XER. Ich habe mal eine Frage an euch, mir ist was...
  • Opel Vectra B Wintersorge Wischwasser

    Wintersorge Wischwasser: Hallo ist es möglich das es ein standart Problem beim Vetra B ist das im winter der Scheibenwasserbehälter oder die Pumpen einfieren. Habe schon...
  • Oben