Extra Felgenreiniger für veredelte Räder??

Diskutiere Extra Felgenreiniger für veredelte Räder?? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab die Tage das Petzoldts-Weihnachtsprospekt bekommen und nicht interessiert am meinste der neue Felgenreiniger, da dieser auch für polierte...
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
Moins,

ich denke mal die Mittelchen nehmen sich heutzutage nichts mehr.
Mir wurde von meinem freundlichen Teilehändler der "Aluminium-Teufel" an Herz gelegt, und ich bin sehr zufrieden mit dessen Wirkung. Die 1000ml-Flasche kostet offiziell nur 9,95.
Erst gestern habe ich damit meine Sommer-Alus eingewintert... nach 20.000km einmal kräftig eingesprüht, einwirken lassen und abgewaschen und im Nu waren auch die Innenflächen wieder sauber.
Und da m.E. auch polierte Räder klar lackiert sind, dürfte es hierbei dann auch ganz gut gehen.

Grüßle in die neue Woche :D
Euch Mumpie
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
So wer bitte hat dir erzählt das polierte Räder klar lackiert sind? Auf ordentlich polierten(veredelten) Rädern hält kein Klarlack!
Da meine veredelt sind hält da auch kein Klarlack, das ist ja das Prob was ich mit dem Felgenreiniger von Petzoldts habe. Sollte Klarlack doch auf felgen halten sind diese meistens nicht veredelt sondern leider nur abgedreht!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Was die Felgenreinigung betrifft, da kann man sich das Geld für die Reinigungs Produkte sparen, denn die Felgen bekommst auch mit warmen Spüliwasser sehr gut sauber. Dabei setze ich jetzt mal voraus, das man nicht 5 Monate wartet bis die Felge mal etwas Säuberung erfährt. Was das Aufpolieren von verchromten bzw. polierten Teilen betrifft, da habe ich beste Erfahrung mit Nevrdull gemacht.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@ Jürgen
Ich wollte aber in den polierten flächen keine Kratzer haben :heul:
Sorry aber Neverdull ist eine art Schleifpaste, damit bekommste den Bremsstaub von lackierten Rädern problemlos runter gar kein thema aber wenn ich mit Neverdull an die räder gehe, könnte das nen Scheidungsgrund werden :D :D :D :D .
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Nun, das Nevrdull ist ja nicht dafür gedacht, Dreck zu entfernen, sondern Teile aufzupolieren. Bei mir am Motorrad habe ich die polierte Schwinge optimal damit zum Glänzen bringen können und auch das polierte Felgenbett war kein Problem. Mit meinem polierten VD sowie dem Fächerkrümmer habe ich auch keine Probleme und Kratzer verursacht das auch nicht. Ist ja ein Poliermittel und das sollte ja nun tunlichst nicht verkratzen. Darüber hinaus ist Nevrdull eine flüssige Lösung, die vorher in Watte getränkt und dann verpackt wurde. Also mit Paste ist da gar nichts. An lackierten Flächen würde ich damit allerdings vorsichtig sein. Da kann es schnell zu Schattierungen oder matten Stellen im Lack kommen.

Als kleine Trickvariante...Nachdem du die Felgen vom Dreck gut gesäubert hast..Poliere anschließend mal mit Sidolin oder einem anderem flüssigen Glasreiniger. Auftragen und anschließend schön trocken reiben. Das Ergebnis ist auch nicht übel...:super:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ich hab interesse an dem Petzoldtsreiniger da ich ja auch die Polierpaste für meine Räder nutzen muß(soll) und ich hab das Glück das ich die räder eigentlich im Sommer jeden Tag mit Wasser und Spüli reinigen soll(te). http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_84&products_id=19 Damit bekomm ich meine Räder immer wieder hin nur jetzt da sie schon ne weile in keller liegen würde ich gerne die Felgenreiniger ausprobieren.
nen Bekannter hat siene räder auch bei der gleichen FA machen lassenw ie wir unsere und da er auch die oben genannte Polierpaste nutzt kann ich sagen er fährt seine Räder schon seit 1999 so ohne das er sie bei der FA hat nachpolieren lassen.

Sorry aber an meinen kleinen kommt eigentlich nur Petzoldts oder halt Liguid Glass welches auch von denen vertrieben wird :D :D :D

Schau mal hier :D :D :D


Ich denke dann mal das das ergebnis für sich spricht :D
http://www.vwpolo6n.de/de/familienpolos/meiner/aktuell/revos.htm
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Klar, das schaut schon super aus und jeder hat sowieso seine Lieblingsprodukte auf die er schwört. Von daher probiere den Felgenreiniger einfach aus. Und dann siehst du ja, ob du nach der Anwendung noch nachpolieren mußt oder ob der Felgenreiniger da alleine schon den Glanz mit bringt. Kostet ja nicht die Welt der Reiniger :wink1:

Hast du auch von Petzold die Lackpflegemittel ? Wenn ja wie ist deine Erfahrung damit ?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Die Produkte werden wir die Tage mal bestellen, denke mal das wir dann am WE wenn das Wetter es zuläßt und die Produkte bis dahin natürlich da sind, den vecci damit machen werden.
ich werde dir dann bericht erstatten :D
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
mel,
fahr morgen zu luis anna bammlerstr. da haben die lusterpads
das sind auch wattepads die in eine lösung getaucht wurden

kann ich dir nur empfehlen

Das heist kauf die dat !

Habe ich für meine ats cub auch 2 jahre angewendet und funzt 1 a

wenn du dich mal auf die suche bei google danach machst wirst sehen das es sehr beliebt ist

als reiniger hatte ich den sonax extreme mal probiert udn für gut befunden der
wird rot an stellen wo noch schmutz ist 8)
 
Letpower

Letpower

Foren As
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
103
Ort
Bautzen in Sachsen
@vectragirl,

es gibt auch Felgen welche poliert und mit Klarlack überzogen sind.:wink1:
Ausserdem kann ich nur jedem empfehlen die Felgen(wer drauf steht) durch Hochglanzverdichten schöner und haltbarer zu gestalten.
Auch soll dort die Oxidation des Alu´s nahezu ausbleiben.

..um aber zu deiner eigentlichen Frage zurück zu kommen,mal bei nem Veredler direkt nachfragen oder aber Felgen Nano-versiegeln lassen,da haste ewig Ruhe.

MFG Sandro
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Onkeldirk
Das mit dem Sonax kannste vergessen, dann kann ich meine Räder gleich in die Tonne werfen. Oder biste etwa scharf drauf und stehst dann an meinem Mülleimer ;) . Da kann ich ja dann genauso gut P21 nehmen :D Okay für die winterräder ja aber net für die veredelten Sommerräder.

@Letpower
Das mit dem Klarlack stimmt nicht. Mein Mann hat bei www.ej-glanz-und-klang.de gearbeitet und ich denke mal er weiß wovon er redet!
Wir waren bei jemandem der Nano-Versiegelung anbietet und der traute sich net an unsere Räder.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Onkeldirk
Das mit dem Sonax kannste vergessen, dann kann ich meine Räder gleich in die Tonne werfen. Oder biste etwa scharf drauf und stehst dann an meinem Mülleimer ;) . Da kann ich ja dann genauso gut P21 nehmen :D Okay für die winterräder ja aber net für die veredelten Sommerräder.

@Letpower
Das mit dem Klarlack stimmt nicht. Mein Mann hat bei www.ej-glanz-und-klang.de gearbeitet und ich denke mal er weiß wovon er redet!
Wir waren bei jemandem der Nano-Versiegelung anbietet und der traute sich net an unsere Räder.
Wenn meine Räder beschichte sein würden so wie es deine sind wäre das mit der Nano auch kein prob.
 
Letpower

Letpower

Foren As
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
103
Ort
Bautzen in Sachsen
Ja, eben,pulverbeschichten und Ruhe,abermir hatte es auch ein Felgenbearbeiter angeboten die mit Klarlack zu überziehen....habe mich dann doch für´s pulverbeschichten entschieden..da einfach haltbarer.:klatsch:
 
Thema:

Extra Felgenreiniger für veredelte Räder??

Extra Felgenreiniger für veredelte Räder?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

    Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra B Abgasrohr Z16XE

    Abgasrohr Z16XE: Hallo Leute! Ich habe mal eine Frage bezüglich des Abgasrohres meines Vectra B Stufenhecks... Es handelt sich um einen 2001er Z16XE Automatik...
  • Opel Vectra B S-Funktion bei Automatki geht nicht mehr...

    S-Funktion bei Automatki geht nicht mehr...: Hallo! Seit ein paar Tagen geht die S-Funktion bei meinem Vectra-B Kombi (Bj.2001, 1,8ltr.) nicht mehr. Die Leuchte geht bei Zündung an und das...
  • Opel Vectra A Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung

    Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung: Hi ich habe eine frage zum opel Vectra A. Habe den vectra A als cdx ausstattung mit ZV und einer Wegfahrsperre und einer Fernbedienung wo man die...
  • Opel Vectra B Kofferraumbeleuchtung

    Kofferraumbeleuchtung: Strom von der Kofferraumbeleuchtung Abgreifen. Kann gelöscht oder geschlossen werden! Hallo!! ich möchte die beleuchtung von meinem subwoofer mit...
  • Kofferraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

    Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra B Abgasrohr Z16XE

    Abgasrohr Z16XE: Hallo Leute! Ich habe mal eine Frage bezüglich des Abgasrohres meines Vectra B Stufenhecks... Es handelt sich um einen 2001er Z16XE Automatik...
  • Opel Vectra B S-Funktion bei Automatki geht nicht mehr...

    S-Funktion bei Automatki geht nicht mehr...: Hallo! Seit ein paar Tagen geht die S-Funktion bei meinem Vectra-B Kombi (Bj.2001, 1,8ltr.) nicht mehr. Die Leuchte geht bei Zündung an und das...
  • Opel Vectra A Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung

    Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung: Hi ich habe eine frage zum opel Vectra A. Habe den vectra A als cdx ausstattung mit ZV und einer Wegfahrsperre und einer Fernbedienung wo man die...
  • Opel Vectra B Kofferraumbeleuchtung

    Kofferraumbeleuchtung: Strom von der Kofferraumbeleuchtung Abgreifen. Kann gelöscht oder geschlossen werden! Hallo!! ich möchte die beleuchtung von meinem subwoofer mit...
  • Oben