Existenzgründung - ja oder nein?

Diskutiere Existenzgründung - ja oder nein? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; was meint ist es in der jetzigen zeit sinnvoll sich als lackierer und spengler einen betrieb zu eröffnen???
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
was meint ist es in der jetzigen zeit sinnvoll sich als lackierer und spengler einen betrieb zu eröffnen???
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
AW: existenzgründung ja oder nein

wenn das Konzept und die Finanzierung stimmt, dann ist es immer der richtige Zeitpunkt sich Selbstständig zu machen !
 
C

CaptCha

Eroberer
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
92
Alter
45
Ort
Hochwald
AW: existenzgründung ja oder nein

Oder frag mal auf Deiner Handwerkskammer nach, die haben Existenzgründerberater.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: existenzgründung ja oder nein

ach lackierer sind doch immer gesucht, wenn du sauber arbeitest und dazu noch halbwegs günstig bist, und wie schon gesagt das "management" stimmt... ^^
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
AW: existenzgründung ja oder nein

Zum Thema Finanzierung würde ich dir raten - sofern du es nicht selber hast - kein Geld von Freunden/Bekannten/Mutter/Vater/Onkel/Opa und Oma zu nehmen.

Kenne einige die sich zur Existensgründung Geld so geliehen haben und dann ist der Betrieb nicht angelaufen und die Schulden bei den o.g. sind geblieben. Kannst dir ja vorstellen das diese dann nicht glücklich waren, als sie dann gesagt bekommen haben, ich habe kein Geld um es euch zurück zu zahlen.

Wenn du bei einer Bank in den Miesen stehst ist es immer besser, mann kann dich zwar verklagen und rausschmeissen und bla bla bla, aber du behälst deine Freunde/Familie. Banken kann man von heute auf morgen wechseln, bei Freunden und der Familie ist es ein wenig schwieriger.

Gruss
Mirko
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
AW: existenzgründung ja oder nein

danke mal für die antworten

jetz muss ich erst den meister schaffen und dann werd ich mich mal erkundigen
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
AW: existenzgründung ja oder nein

danke mal für die antworten

jetz muss ich erst den meister schaffen und dann werd ich mich mal erkundigen
Wenn ich mir deinen Wagen angucke, dann müsste dies eine einfache Hürde sein. Viel Erfolg.

Gruss
Mirko
 
Thema:

Existenzgründung - ja oder nein?

Existenzgründung - ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?

    Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?: Hallo zusammen! Nach 6 Jahren Dacia möchte ich mir nun ein Auto kaufen. Meine Frau fährt bereits einen Astra, den ich selber sehr gut finde - nur...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?

    Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?: Da mich mein vectra seit anfang an mit problemem plagt und diese nicht abreißen, und jetzt wieder ein gerissener Krümmer sowie...
  • Opel Vectra C Vectra c ja oder nein

    Vectra c ja oder nein: hallo ich habe ein vectra c 2003er nun meine frage past das Cd 30 MP3 ??? (nur tauschen) jetzt ist da ein ---Radio CDR 2005...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?

    Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?: Hallo, Ich habe heute ein Angebot von meinem Opa bekommen, und zwar hat er einen 2006er Vectra C GTS 2,2 mit der 155PS Maschine(Benziner). Er ist...
  • Opel Vectra C Umprogrammierung BID ja oder nein?

    Umprogrammierung BID ja oder nein?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Vectra C Facelift Bj: 2006 mit dem CD 30 MP3 und BID. Da mir das Radio aber schon seit dem Kauf des Autos auf...
  • Umprogrammierung BID ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?

    Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?: Hallo zusammen! Nach 6 Jahren Dacia möchte ich mir nun ein Auto kaufen. Meine Frau fährt bereits einen Astra, den ich selber sehr gut finde - nur...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?

    Vectra B 2.2 DTI kaufen? Ja oder nein?: Da mich mein vectra seit anfang an mit problemem plagt und diese nicht abreißen, und jetzt wieder ein gerissener Krümmer sowie...
  • Opel Vectra C Vectra c ja oder nein

    Vectra c ja oder nein: hallo ich habe ein vectra c 2003er nun meine frage past das Cd 30 MP3 ??? (nur tauschen) jetzt ist da ein ---Radio CDR 2005...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?

    Vectra C GTS 2,2 mit 155PS kaufempfehlung ja oder nein?: Hallo, Ich habe heute ein Angebot von meinem Opa bekommen, und zwar hat er einen 2006er Vectra C GTS 2,2 mit der 155PS Maschine(Benziner). Er ist...
  • Opel Vectra C Umprogrammierung BID ja oder nein?

    Umprogrammierung BID ja oder nein?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Vectra C Facelift Bj: 2006 mit dem CD 30 MP3 und BID. Da mir das Radio aber schon seit dem Kauf des Autos auf...
  • Oben