Es geschah 26 Stunden nach dem Kauf - wichtige Frage

Diskutiere Es geschah 26 Stunden nach dem Kauf - wichtige Frage im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich weis nicht ob ich mit dem threat hier in der sektion richtig bin aber ich hoffe einfachmal 26 Stunden nach dem kauf meines B Vectras hat er...
J

Joggel84

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
6
Ort
Rhein-Main Gebiet
Ich weis nicht ob ich mit dem threat hier in der sektion richtig bin aber ich hoffe einfachmal

26 Stunden nach dem kauf meines B Vectras hat er leider bei diesem sch*** Wetter und den Strassenverhältnissen die nähe zu einem Verkehrsschild gesucht. :cry::heul::heul:
Zum glück auf den ersten Schreck "nur" die Tür hinten links ein gedellt und leider was wohl mein größtes Problem geben wird der Schweller.
erstmal der Plastikschweller verbogen und bisschen geknickt und dann der richtige Schweller eingedrückt, auch die zwei "halterungen" des Plastik schwellers sind leicht nach hinten gedrückt.
Also mal die frage habt ihr Erfahrungen wie ich den Schweller wieder wenigstens halbwegs in form bekomme ohne Werkstatt? Die Tür muss ich wahrscheinlich ersetzen auch wenn ich wahrscheinlich keine mit der Cabonfolie bekommen werde sprich die Sporttüren, also erst einmal mit ausdellen versuchen.
Und wegen Dem Schweller hoffe ich ihr als Vectra profis habt vielleicht Erfahrung oder Ideen dafür.



Hab mal ein Bild in meine Garage gestellt dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Es geschah 26 Stunden nach dem kauf!! Wichtige FRage!!

den schweller bekommst du ohne schweiß gerät nur sehr schlecht wieder raus würd ich sagen. würde das plase abmachen die stelle richtig abschleifen und ne unterlegscheibe draufheften und dann mit nem ziehhammer oder änlichen den schweller rausziehen. aber als leihe ohne werkzeuge wird das micht einfach
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
AW: Es geschah 26 Stunden nach dem kauf!! Wichtige FRage!!

erstmal mein beildeit...! sei froh das euch nix passiert ist...! :ja:
zu deinem problem... da wirst du professionelle hilfe brauchen (karosseriebauer)... sonst wird das nix...!

PS. mache mal ein bild von...!
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
AW: Es geschah 26 Stunden nach dem kauf!! Wichtige FRage!!

Kann mich nur anschließen, selber am Schweller raumbasteln wird eher nix. Hast du keine Kasko? Auch wenn noch kein Vertrag geschlossen wurde, zahlt in der Regel die Versicherung so wie deine bisherigen Fahrzeuge versichert wurden, oder aber wie der Vertrag vermutlich ausgesehen hätte (ist das Fz. finanziert, greift hier in der Regel dei VK)
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
AW: Es geschah 26 Stunden nach dem kauf!! Wichtige FRage!!

Ich weis nicht ob ich mit dem threat hier in der sektion richtig bin aber ich hoffe einfachmal

26 Stunden nach dem kauf meines B Vectras hat er leider bei diesem sch*** Wetter und den Strassenverhältnissen die nähe zu einem Verkehrsschild gesucht. :cry::heul::heul:
Zum glück auf den ersten Schreck "nur" die Tür hinten links ein gedellt und leider was wohl mein größtes Problem geben wird der Schweller.
erstmal der Plastikschweller verbogen und bisschen geknickt und dann der richtige Schweller eingedrückt, auch die zwei "halterungen" des Plastik schwellers sind leicht nach hinten gedrückt.
Also mal die frage habt ihr Erfahrungen wie ich den Schweller wieder wenigstens halbwegs in form bekomme ohne Werkstatt? Die Tür muss ich wahrscheinlich ersetzen auch wenn ich wahrscheinlich keine mit der Cabonfolie bekommen werde sprich die Sporttüren, also erst einmal mit ausdellen versuchen.
Und wegen Dem Schweller hoffe ich ihr als Vectra profis habt vielleicht Erfahrung oder Ideen dafür.



Hab mal ein Bild in meine Garage gestellt dazu
Klingt für mich stark nach Handbremsaktion:(, naja wenn die beule im Hauptschweller net stört nen neuen kunststoff Seitenschweller kaufen und gut(den eigentlichen schweller sieht man doch net), die Streifen an der b und c säule der Tür kannst beim FOH nachkaufen, sind aber net billig, die beiden Streifen kosten dir etwa 40-50€!

Nee tür in deiner Farbe dürfte net schwer zu finden sein!

Wenn Glück hast kommst mit gesamt 200-250€ davon, aber wenn VK hast kriegst zwar alles neu, aber die SB mußt selbst zahlen!


Deine Tür mit Streifen, was willst mehr! http://cgi.ebay.de/OPEL-VECTRA-B-TU...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item4838c5beb9



Glückspilz, naja fast
 
Zuletzt bearbeitet:
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
AW: Es geschah 26 Stunden nach dem kauf!! Wichtige FRage!!

hi. also nen eingedrückten schweller mit m ***** (ziehhammer / gleithammer) rausziehen..... wird ganz schwer, bis unmöglich...
da du das blech ja über den sogenannten nullpunkt bringen musst.... und das bei nem eingespannten blech (is ja oben und unten angechweist).
hatte letzt erst mit meinem winterauto nen ausritt in den graben..... und mein schweller sind auf beide seiten eingedrückt... werde mir reparaturbleche holen und dann tauschen.
grüßle manni
 
J

Joggel84

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
6
Ort
Rhein-Main Gebiet
AW: Es geschah 26 Stunden nach dem kauf!! Wichtige FRage!!

Klingt für mich stark nach Handbremsaktion:(, naja wenn die beule im Hauptschweller net stört nen neuen kunststoff Seitenschweller kaufen und gut(den eigentlichen schweller sieht man doch net), die Streifen an der b und c säule der Tür kannst beim FOH nachkaufen, sind aber net billig, die beiden Streifen kosten dir etwa 40-50€!

Nee tür in deiner Farbe dürfte net schwer zu finden sein!

Wenn Glück hast kommst mit gesamt 200-250€ davon, aber wenn VK hast kriegst zwar alles neu, aber die SB mußt selbst zahlen!


Deine Tür mit Streifen, was willst mehr! OPEL VECTRA B TÜR HL HINTEN LINKS SILBER bei eBay.de: Karosserieteile (endet 19.02.10 17:44:03 MEZ)



Glückspilz, naja fast
:bowdown::bowdown:
Danke für den link in Ebay und mit dem schweller muss ich mal schauen auf 2.Blick bei besserem licht siehts nicht mehr soooo schlimm aus nur an derstelle zwischen Tür und Plastik ist halt die delle Im Schweller Störend und halt 2 der Schwelerhalterungen sind nach innen gebogen noch nicht mal viel vielleicht bekomme ich das doch nochma hin ohne Werkstatt ich werde es die Woche mal versuchen.

Muss euch echt ein Lob aus sprechen für die Hilfe bis jetzt und die Tipps danke :151:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
AW: Es geschah 26 Stunden nach dem kauf!! Wichtige FRage!!

:bowdown::bowdown:
Danke für den link in Ebay und mit dem schweller muss ich mal schauen auf 2.Blick bei besserem licht siehts nicht mehr soooo schlimm aus nur an derstelle zwischen Tür und Plastik ist halt die delle Im Schweller Störend und halt 2 der Schwelerhalterungen sind nach innen gebogen noch nicht mal viel vielleicht bekomme ich das doch nochma hin ohne Werkstatt ich werde es die Woche mal versuchen.

Muss euch echt ein Lob aus sprechen für die Hilfe bis jetzt und die Tipps danke :151:
frag den verkäufer aber nochmal nach der farbe, vielleicht hat der doch noch nen code da, sicher ist sicher!
 
Thema:

Es geschah 26 Stunden nach dem Kauf - wichtige Frage

Es geschah 26 Stunden nach dem Kauf - wichtige Frage - Ähnliche Themen

  • Suche - Seilzug Tempomat für Vectra B 2.5 V6

    Suche - Seilzug Tempomat für Vectra B 2.5 V6: Hallo, ich benötige einen Tempomat Seilzug für nen Vectra B 2.5 V6 BJ 2000. Wenn noch jemand so nen ding rumzufliegen hat... BITTEEEE!!!! Ich hab...
  • Serverumzug 31.12.2015

    Serverumzug 31.12.2015: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte euch nur kurz vorab darüber informieren, dass das Vectra-Forum heute Abend oder morgen früh auf einen neuen...
  • Opel Vectra B Spannrolle Kurbelwelle wechseln nicht vergessen!!!!

    Spannrolle Kurbelwelle wechseln nicht vergessen!!!!: Hallo Leute, ich wollte mal einen kurzen Hinweis geben. Mir ist meine Spannrolle des Keilriemens an der Kurbelwelle flöten gegangen. Die Folge...
  • Opel Vectra B 2.0 DTI springt nach 4 Stunden Standzeit nicht mehr an

    2.0 DTI springt nach 4 Stunden Standzeit nicht mehr an: Moin Moin. Ich habe mich hier gerade neu angemeldet, weil ich mit meinem Vectra BJ 2001 einfach nicht mehr weiter weiß. Den Wagen habe ich...
  • Kraftstoffpumpenrelais

    Kraftstoffpumpenrelais: so mein vectra hatte heute den 1. techn. ausfall. wenn man niederturig gas gegeben hat,wär er fast abgesoffen und ist nach dem abstellen nicht...
  • Kraftstoffpumpenrelais - Ähnliche Themen

  • Suche - Seilzug Tempomat für Vectra B 2.5 V6

    Suche - Seilzug Tempomat für Vectra B 2.5 V6: Hallo, ich benötige einen Tempomat Seilzug für nen Vectra B 2.5 V6 BJ 2000. Wenn noch jemand so nen ding rumzufliegen hat... BITTEEEE!!!! Ich hab...
  • Serverumzug 31.12.2015

    Serverumzug 31.12.2015: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte euch nur kurz vorab darüber informieren, dass das Vectra-Forum heute Abend oder morgen früh auf einen neuen...
  • Opel Vectra B Spannrolle Kurbelwelle wechseln nicht vergessen!!!!

    Spannrolle Kurbelwelle wechseln nicht vergessen!!!!: Hallo Leute, ich wollte mal einen kurzen Hinweis geben. Mir ist meine Spannrolle des Keilriemens an der Kurbelwelle flöten gegangen. Die Folge...
  • Opel Vectra B 2.0 DTI springt nach 4 Stunden Standzeit nicht mehr an

    2.0 DTI springt nach 4 Stunden Standzeit nicht mehr an: Moin Moin. Ich habe mich hier gerade neu angemeldet, weil ich mit meinem Vectra BJ 2001 einfach nicht mehr weiter weiß. Den Wagen habe ich...
  • Kraftstoffpumpenrelais

    Kraftstoffpumpenrelais: so mein vectra hatte heute den 1. techn. ausfall. wenn man niederturig gas gegeben hat,wär er fast abgesoffen und ist nach dem abstellen nicht...
  • Oben