Opel Vectra A Erster Gang

Diskutiere Erster Gang im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So Hallo Leute ich habe folgendes Problem. Wenn ich zB. an ein Ampel ankomme und will in den ersten Gang schalten geht der Gang manchmal nicht...
Access4live

Access4live

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
50
Ort
Nordenham
So Hallo Leute ich habe folgendes Problem. Wenn ich zB. an ein Ampel ankomme und will in den ersten Gang schalten geht der Gang manchmal nicht richtig rein. Muss dann die Kupplung wieder los lassen und dann wieder drücken. Dann geht er meistens ohne probleme rein. Was ist die Uhrsache dafür? Das gleiche spiel habe ich öffters mit dem Rückwärtsgang.
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
Ich würde jetzt mal behaupten, dass das normal ist.. Das hat meiner auch und mein vorheriger hatte das auch..

Der geht erst dann rein, wenn du schon fast stehst oder wenn er kalt ist dann geht er nur beim stehen rein..

Mit ein bisschen feingefühl klappt das schon ;)
 
Aim

Aim

Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
49
ist das schaltgestänge ordentlich eingestellt?
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Hatte das bei meinem ersten A Vectra auch, erst wars der Erste, dann der Zweite und zum Schluss ging nur noch der Vierte und Fünfte rein! Ursache des ganzen Spektakels war ein abgnutzter Bolzen im Schaltgestänge, neuer rein und die Gänge flutschten wieder sauber durch!
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Mal ne frage,
hast du ne neue kupplung drinne???
Ich habe mal bei mir das seil nachgestellt und hatte so ziemlich das selbe problem und stellte ich dann wieder zurück das seil und siehe da das problem hat sich erledigt
 
V

Vecci11

Mopedschrauber
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
16
Hallo,
manchmal hilft eine Entlüftung und manchmal liegt das am Vorbesitzer,
zwei meine vectra's B hatten so ein Problem... im Winter war noch schlimmer... also, entlüften, oder immer zwei mal Pedale treten...
MFG
 
Access4live

Access4live

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
50
Ort
Nordenham
Super Danke für die Antworten werde mal so einiges Versuchen.

Echt Super hier HILFT immer mal reinzuschauen und einfach eine dumme Frage zu stellen! :super:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
 
roosevelt-franklin

roosevelt-franklin

Foren As
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
100
Ort
Buxtehude
Hatte das bei meinem ersten A Vectra auch, erst wars der Erste, dann der Zweite und zum Schluss ging nur noch der Vierte und Fünfte rein! Ursache des ganzen Spektakels war ein abgnutzter Bolzen im Schaltgestänge, neuer rein und die Gänge flutschten wieder sauber durch!

100%..genau so sieht das aus ! hatte mein Astra F auch, Schaltung nachgestellt brachte nur kurzzeitig Hilfe...es ist der Bolzen vom Schaltgestänge-lässt sich einfach rausdrücken und einen Neuen einsetzen.
Zur Not mache ich dir ein Foto, solltest du im Inet nichts finden.
 
Thema:

Erster Gang

Erster Gang - Ähnliche Themen

  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Mein (unser) erster Vectra

    Mein (unser) erster Vectra: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal kurz hallo sagen - und habe direkt auch diverse Anliegen, aber dafür mache ich besser separate...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Guten Abend, Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Gerd (64 Jahre) und komme aus der Nähe von Hannover (Uetze). Seit Freitag, 19.11.2021 bin ich...
  • Opel Vectra A Erster Gang nur im Stand

    Erster Gang nur im Stand: Ich hab mal eine allgemeine Frage. Ist das nur bei mir so oder kann jeder Vectra A fahrer den ersten gang nur im Stand einlegen? Ungelogen, ich...
  • Vectra CDTI, ist der gedrosselt?

    Vectra CDTI, ist der gedrosselt?: Guten Abend, ich habe seit zwei Tagen einen Vectra CDTI Kombi, 150PS 6-Gang-Automatik, Baujahr 01/2006. Nun zu meiner Frage: Bei der...
  • Vectra CDTI, ist der gedrosselt? - Ähnliche Themen

  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Mein (unser) erster Vectra

    Mein (unser) erster Vectra: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal kurz hallo sagen - und habe direkt auch diverse Anliegen, aber dafür mache ich besser separate...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Guten Abend, Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Gerd (64 Jahre) und komme aus der Nähe von Hannover (Uetze). Seit Freitag, 19.11.2021 bin ich...
  • Opel Vectra A Erster Gang nur im Stand

    Erster Gang nur im Stand: Ich hab mal eine allgemeine Frage. Ist das nur bei mir so oder kann jeder Vectra A fahrer den ersten gang nur im Stand einlegen? Ungelogen, ich...
  • Vectra CDTI, ist der gedrosselt?

    Vectra CDTI, ist der gedrosselt?: Guten Abend, ich habe seit zwei Tagen einen Vectra CDTI Kombi, 150PS 6-Gang-Automatik, Baujahr 01/2006. Nun zu meiner Frage: Bei der...
  • Oben