Opel Vectra A Erster Gang nur im Stand

Diskutiere Erster Gang nur im Stand im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hab mal eine allgemeine Frage. Ist das nur bei mir so oder kann jeder Vectra A fahrer den ersten gang nur im Stand einlegen? Ungelogen, ich...
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Ich hab mal eine allgemeine Frage.

Ist das nur bei mir so oder kann jeder Vectra A fahrer den ersten gang nur im Stand einlegen?

Ungelogen, ich muss wirklich STEHEN um den einlegen zu können. Wenn ich noch gaaaanz langsam rolle, denn fühlt es sich an als würde ich die ganze Zeit zwischen 2 Gängen gegen die Wand drücken.
Nur mit einem schlag und etwas mehr kraft aufwand geht der dann "quätschend" rein wenn ich den einlege beim rollen.

Ist in der Stadt ab und zu etwas nervig, wenn man an der Ampel hinter einem steht, man Anfährt, in den 2. schalten möchte, er dann abbremst, abbiegt und man aber zu langsam ist für den 2. Gang und den ersten einlegen möchte und es nciht geht.

Also wer hat denn noch das Problem?
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Also ich hatte mal nen Astra G, da is das das gleiche, man muss da irgendwie echt stehen, damit der 1. rein flutscht. ich denk nicht, dass du dir deswegen große sorgen machen musst, der erste ist ja eigentlich nur zum "anfahren" gemacht, so wird einem das mal in der Fahrschule beigebracht :P
plausibel für mich wäre, dass das auto sich selber vor beschädigung schützt, indem es das einlegen des ersten gangs im rollen/fahren verhindert (wie auch immer) denn grade im ersten gang hat man eine wahnsinnig kurze übersetzung, und somit auch ziemlich viel kraft auf den zahnrädern!
aber du kannst das ganze ja mal beobachten. bei meinem astra war das von anfang an so, und der ist jetzt schon 50tkm gelaufen seit ich ihn habe und fährt immernoch wie ne eins.
 
Thema:

Erster Gang nur im Stand

Erster Gang nur im Stand - Ähnliche Themen

  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Mein (unser) erster Vectra

    Mein (unser) erster Vectra: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal kurz hallo sagen - und habe direkt auch diverse Anliegen, aber dafür mache ich besser separate...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Guten Abend, Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Gerd (64 Jahre) und komme aus der Nähe von Hannover (Uetze). Seit Freitag, 19.11.2021 bin ich...
  • Opel Vectra A Erster Gang

    Erster Gang: So Hallo Leute ich habe folgendes Problem. Wenn ich zB. an ein Ampel ankomme und will in den ersten Gang schalten geht der Gang manchmal nicht...
  • Vectra CDTI, ist der gedrosselt?

    Vectra CDTI, ist der gedrosselt?: Guten Abend, ich habe seit zwei Tagen einen Vectra CDTI Kombi, 150PS 6-Gang-Automatik, Baujahr 01/2006. Nun zu meiner Frage: Bei der...
  • Vectra CDTI, ist der gedrosselt? - Ähnliche Themen

  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Mein (unser) erster Vectra

    Mein (unser) erster Vectra: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal kurz hallo sagen - und habe direkt auch diverse Anliegen, aber dafür mache ich besser separate...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Guten Abend, Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Gerd (64 Jahre) und komme aus der Nähe von Hannover (Uetze). Seit Freitag, 19.11.2021 bin ich...
  • Opel Vectra A Erster Gang

    Erster Gang: So Hallo Leute ich habe folgendes Problem. Wenn ich zB. an ein Ampel ankomme und will in den ersten Gang schalten geht der Gang manchmal nicht...
  • Vectra CDTI, ist der gedrosselt?

    Vectra CDTI, ist der gedrosselt?: Guten Abend, ich habe seit zwei Tagen einen Vectra CDTI Kombi, 150PS 6-Gang-Automatik, Baujahr 01/2006. Nun zu meiner Frage: Bei der...
  • Oben