Erfahrungsbericht JVC?

Diskutiere Erfahrungsbericht JVC? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, Ich habe Mich durch die SUFU gelesen udn auch so die letzten 300 von den fast 1700 Beiträgen durch geforstet aber kein...
OS-32

OS-32

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
52
Ort
Solingen
Hallo zusammen,

Ich habe Mich durch die SUFU gelesen udn auch so die letzten 300 von den fast 1700 Beiträgen durch geforstet aber kein eindeutiges Ergenbniss gefunden...

2 Fragen habe Ich zu einenm DOPPELDIN Radio von JVC im Signum...

1. Welches habt ihr verbaut? Ich bevorzuge das KW-AVX820, hat das wer? zufrieden?

und 2. Wie ist das mit dem Rahmen und der Lenkradfernbedinung bei den JVC?

Der "Hifi-Experte" bei uns im Ort sagt, definitv das es werder Rahmen noch Adapter LFB gibt... Hier im Forum steht viel aber wie gesagt nichts genaues gefunden..,

Schonmal vielen Dank!

MfG
 
OS-32

OS-32

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
52
Ort
Solingen
Hat keiner ein Doppeldin von JVC oder seid ihr alle so depremiert und wollt es nicht zugeben?

MfG
 
Dusk

Dusk

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
66
Ort
Bayern/ Emmerting
Ich habe zwar keinen Signum (sonder Zafira 8) ), aber als Inhaber eines Car-Hifi-Geschäfts kann ich dir helfen.

Der Signum hat ja dieselbe Technik und auch das Amaturenbrett wie der Vectra C.

Von daher kann man auch diesen LFB-Adapter und die Radioblende nutzen.
Opel hat den DoppelDin-Schacht verkleinert und Nachrüstlösungen zu verhindern, allerdings gibt es dafür passende Einbauadapter. Kostenpunkt bei ca 60 EUR.


Das JVC Radio ist ok. Allerdings rate ich persönlich von JVC ab. Es gibt immer wieder probleme mit der USB-Wiedergabe. Als Lösung muss man das Gerät resetten, was auf dauer nervig ist.

Lieber ein paar Euro mehr investieren und Alpine kaufen, da hast du spitzenware ohne Macken. Wesentlich bessere Haptik und kaputt gehen die in der Regel auch nicht. Bei Alpine habe ich sogut wie keine Garantiefälle.
Einige Radios zeigen sogar den aktuellen Titel oder Radiostation im Opeldisplay an.
 
G

Gobo

Frischling
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
5
Hi,

also ich hab gerade erst vor einer Woche das JVC KW AVX720 in meinem Vectra C verbaut.

Lenkradfernbedienung und Einbauadapter waren eigentlich kein Problem.

LFB - Adapter ist bei mir dieser hier
Allerdings musst du aufpassen, dass der Adapter auch für dein Baujahr geeignet ist!!

Und Einbaurahmen ist bei mir dieser hier
Von den Rahmen gibts allerdings auch andere Farben. Einfach mal selbst kurz suchen....


Zu dem Radio kann ich bisher nur positives sagen.
Mit der Bedienung (besonders wenn die LFB erst mal angeschlossen ist) bin ich sehr zufrieden.
Mit der Wiedergabe von USB hatte ich auch noch keinerlei Probleme. Auch bei meinem alten JVC hatte ich NIE!! ein Problem mit der Wiedergabe von USB.

Da mein AVX 720 quasi die "Liteversion" des AVX 820 ist, denke ich mal, dass das mit Sicherheit ein gute Wahl ist.

Grüße
Gobo
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Ich habe zwar keinen Signum (sonder Zafira 8) ), aber als Inhaber eines Car-Hifi-Geschäfts kann ich dir helfen.

Der Signum hat ja dieselbe Technik und auch das Amaturenbrett wie der Vectra C.

Von daher kann man auch diesen LFB-Adapter und die Radioblende nutzen.
Opel hat den DoppelDin-Schacht verkleinert und Nachrüstlösungen zu verhindern, allerdings gibt es dafür passende Einbauadapter. Kostenpunkt bei ca 60 EUR.


Das JVC Radio ist ok. Allerdings rate ich persönlich von JVC ab. Es gibt immer wieder probleme mit der USB-Wiedergabe. Als Lösung muss man das Gerät resetten, was auf dauer nervig ist.

Lieber ein paar Euro mehr investieren und Alpine kaufen, da hast du spitzenware ohne Macken. Wesentlich bessere Haptik und kaputt gehen die in der Regel auch nicht. Bei Alpine habe ich sogut wie keine Garantiefälle.
Einige Radios zeigen sogar den aktuellen Titel oder Radiostation im Opeldisplay an.

Man braucht doch keinen Adapter um das 2-DIN Radio in den Vectra C / Signum zu bekommen.
Man nimmt den originalen Einschub, den der bei den Radios dabei ist kann man nicht verwenden das ist richtig, trennt alles unnötige hinten sauber raus und steckt das Zuberhörradio in den Einschub und schiebt den dann in den Schacht. Schon hat man 60€ gespart.

Ich hattel selbst mal das JVC 800 drin, war aber was Klangqualität, Menüfuhrung und Displayauflösung nicht so überzeugt.

Habe jetzt ein Kenwood DNX7240BT drin, das Ding kann alles.
DVD, USB, Bluethooth, Navi (updatefähig), gute Menüfuhrung und ne seht gute Auflösung.

Für die Klangfetischisten wie mich hat es auch noch einen Digitalen Soundprozessor und Laufzeitkorrektur integriert. Also alles was das Herz begehrt.
 
G

Gobo

Frischling
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
5
Und was machst wenn du das originalradio verkaufen willst?
Ich denke nicht, dass der neue Besitzer begeistert ist, wenn er keinen Einbaurahmen hat...

Und eine neue Blende brauchst dann immernoch. Ansonsten hat man dann nämlich einen Keilförmigen Ausschnitt ums Radio herum.
Blende kostet dann auch wieder 15-20 Euro...

Ich persönlich finde zwar 60 Euro definitiv zu teuer, aber es ist wenigstens eine saubere und vor allem einfache Lösung.

Gruß
Gobo
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Jeder der so ein Radio kauft, hat meistens ein Auto in den es auch reinpasst und damit auch schon so einen Schacht. Der kann seinen alten dann weiterbenutzen.

Und die Rahmen um das Radio gibt ja mittlwerweile zu genüge im Netz. Damals 2005 als ich ungebaut habe mussten wir noch nen Rahmen selber bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dusk

Dusk

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
66
Ort
Bayern/ Emmerting
Natürlich kannst du hinten auch alles rausschneiden.
Dann kannst halt nicht mehr zurückrüsten.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Wenn ich mal zurückrüsten will, kauf ich mir für 10-20 € nen neuen bei Opel.
 
OS-32

OS-32

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
52
Ort
Solingen
Erstmal vielen Dank für die Antworten, dachte schon das hier keiner mehr was zusagen wollte, Ich habe die Wahl auf JVC da Ich von Meinem alten Radio noch den MP3 Wechsler habe und auf den nicht verzichten mag.

Rahmen und Adapter muss Ich halt dann noch dabei nehmen!

Vielen Dank und Ich hoffe das sich noch ein paar mehr zu dem Thema äussern...

MfG
 
Thema:

Erfahrungsbericht JVC?

Erfahrungsbericht JVC? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C OBD II Diagnose

    OBD II Diagnose: Hallo, hat jemand von euch schon mal die Software Car Diagnostic Center zum auslesen des Fehlerspeichers verwendet ? Gibt es da...
  • Opel Vectra B Stoßstange VFL demontieren

    Stoßstange VFL demontieren: hallo leute, ich hab da mal ne doofe frage. und zwar wollte ich meine heckstoßstange abbauen um sie neu zu lackieren da mir mal einer hinten...
  • Opel Vectra C Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht

    Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht: So nun mal meine Eindrücke mit meinen Vectra 1,9 CDTI Laufleistung 220000 Km. Habe mir vor vier Jahren nach mehreren Problemen mit AGr und...
  • Opel Vectra C Erfahrungsbericht X18XE mit LPG

    Erfahrungsbericht X18XE mit LPG: Hallo, ich fahr jetzt seit 60tkm einen Vectra C X18XE mit LPG Gasanlage. Absolut ohne Probleme. Allerdings möglichst nie über 4000 Umdrehungen...
  • Erfahrungsbericht Rechtschutzversicherung

    Erfahrungsbericht Rechtschutzversicherung: Da ich denke, dass es den ein oder anderen von euch auch interessiert, möchte ich mich hiermit mal über meine alte Rechtschutzversicherung...
  • Erfahrungsbericht Rechtschutzversicherung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C OBD II Diagnose

    OBD II Diagnose: Hallo, hat jemand von euch schon mal die Software Car Diagnostic Center zum auslesen des Fehlerspeichers verwendet ? Gibt es da...
  • Opel Vectra B Stoßstange VFL demontieren

    Stoßstange VFL demontieren: hallo leute, ich hab da mal ne doofe frage. und zwar wollte ich meine heckstoßstange abbauen um sie neu zu lackieren da mir mal einer hinten...
  • Opel Vectra C Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht

    Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht: So nun mal meine Eindrücke mit meinen Vectra 1,9 CDTI Laufleistung 220000 Km. Habe mir vor vier Jahren nach mehreren Problemen mit AGr und...
  • Opel Vectra C Erfahrungsbericht X18XE mit LPG

    Erfahrungsbericht X18XE mit LPG: Hallo, ich fahr jetzt seit 60tkm einen Vectra C X18XE mit LPG Gasanlage. Absolut ohne Probleme. Allerdings möglichst nie über 4000 Umdrehungen...
  • Erfahrungsbericht Rechtschutzversicherung

    Erfahrungsbericht Rechtschutzversicherung: Da ich denke, dass es den ein oder anderen von euch auch interessiert, möchte ich mich hiermit mal über meine alte Rechtschutzversicherung...
  • Oben