Opel Vectra C Erfahrungsbericht X18XE mit LPG

Diskutiere Erfahrungsbericht X18XE mit LPG im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahr jetzt seit 60tkm einen Vectra C X18XE mit LPG Gasanlage. Absolut ohne Probleme. Allerdings möglichst nie über 4000 Umdrehungen...
übervectra

übervectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
94
Alter
44
Hallo,
ich fahr jetzt seit 60tkm einen Vectra C X18XE mit LPG Gasanlage. Absolut ohne Probleme. Allerdings möglichst nie über 4000 Umdrehungen, gibt es hier Leute mit Erfahrung? Auch mit höheren Drehzahlen?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich kann dir leider nix zum X18XE sagen,aber meistens stecken die Opel Motoren das ganz gut weg!

Übrigens hast du diesen Beitrag bei der Rubrik Vectra C rein geschrieben!
Es wäre besser den Beitrag in die richtige Rubrik zu verschieben!
 
übervectra

übervectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
94
Alter
44
Handelt sich doch um einen Vectra C.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Es gibt keinen Vectra C mit diesem Motor!
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Im Vectra C gibt es zwei 1.8er

einmal den z18xe mit 125PS und dann den z18xer mit 140PS. Letzterer ist äußerst ungeeignet für LPG. Wenn du aber den mit 125PS hast, dann funktioniert das eigentlich problemlos. Erfahrungen hat soweit ich weiß der Silver Arrow damit genug, wenn auch nicht mit orginalem Motor (Im B Vectra gab es den Auch schon). Man kann auch mal höher drehen, nur eben nicht dauerhaft! Dann können Ventilschäden (Am Ventil selbst oder eben am Sitz) entstehen.

Wenn du es mal eilig hast, würde ich sicherheitshalber auf Benzin umschalten und gut
 
übervectra

übervectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
94
Alter
44
Hallo,
ja mir ist es heut nacht auch wie Schuppen vor die Augen gefallen. Ich hab mich verschrieben, meinte natürlich den Z18XE. Sorry.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Gut,dann brauchst du die nächsten 40000KM nix befürchten.
Der Motor ist sehr robust.
Wenn es die Gasanlage schafft,kannst du auch locker bis in den Drehzahlbegrenzer drehen.
Aber das sollte dir dein Umrüster sagen können ob die Anlage das schafft.

Mein Motor ist durch das Tuning und die Gasanlage sehr strapaziert.
Die Ventilsitze sind ziemlich ausgewaschen,das aber nach 100000KM mit extremen Abgastemperaturen und extremer Fahrweise.
Allerdings sind diese noch dicht.
Einmal im Jahr überprüfe ich die Kompression und falls diese nachlässt,wird der Kopf gemacht.

Wenn du noch Fragen hast,dann frag ruhig!
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
ich hab den Z22SE mit LPG, und nachdem kein Umrüster die richtig zum laufen gebracht hatte, habe ich die selber eingestellt, und läuft jetzt seit ca 15.000 km super, auch öfter bis in den Begrenzer... :151:
 
übervectra

übervectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
94
Alter
44
AW: Erfahrungsbericht Z18XE mit LPG

Vielen dank für die Infos!!!
 
Thema:

Erfahrungsbericht X18XE mit LPG

Erfahrungsbericht X18XE mit LPG - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C OBD II Diagnose

    OBD II Diagnose: Hallo, hat jemand von euch schon mal die Software Car Diagnostic Center zum auslesen des Fehlerspeichers verwendet ? Gibt es da...
  • Opel Vectra B Stoßstange VFL demontieren

    Stoßstange VFL demontieren: hallo leute, ich hab da mal ne doofe frage. und zwar wollte ich meine heckstoßstange abbauen um sie neu zu lackieren da mir mal einer hinten...
  • Opel Vectra C Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht

    Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht: So nun mal meine Eindrücke mit meinen Vectra 1,9 CDTI Laufleistung 220000 Km. Habe mir vor vier Jahren nach mehreren Problemen mit AGr und...
  • Erfahrungsbericht Rechtschutzversicherung

    Erfahrungsbericht Rechtschutzversicherung: Da ich denke, dass es den ein oder anderen von euch auch interessiert, möchte ich mich hiermit mal über meine alte Rechtschutzversicherung...
  • Erfahrungsbericht Vectra B X18XE ---> C18XE

    Erfahrungsbericht Vectra B X18XE ---> C18XE: Wie ja einige von euch wissen hatte ich bei meinem B Vectra nen Zahnriemenübersprung mit der Folge eines kapitalen Motorschadens. Nach langer...
  • Erfahrungsbericht Vectra B X18XE ---> C18XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C OBD II Diagnose

    OBD II Diagnose: Hallo, hat jemand von euch schon mal die Software Car Diagnostic Center zum auslesen des Fehlerspeichers verwendet ? Gibt es da...
  • Opel Vectra B Stoßstange VFL demontieren

    Stoßstange VFL demontieren: hallo leute, ich hab da mal ne doofe frage. und zwar wollte ich meine heckstoßstange abbauen um sie neu zu lackieren da mir mal einer hinten...
  • Opel Vectra C Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht

    Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht: So nun mal meine Eindrücke mit meinen Vectra 1,9 CDTI Laufleistung 220000 Km. Habe mir vor vier Jahren nach mehreren Problemen mit AGr und...
  • Erfahrungsbericht Rechtschutzversicherung

    Erfahrungsbericht Rechtschutzversicherung: Da ich denke, dass es den ein oder anderen von euch auch interessiert, möchte ich mich hiermit mal über meine alte Rechtschutzversicherung...
  • Erfahrungsbericht Vectra B X18XE ---> C18XE

    Erfahrungsbericht Vectra B X18XE ---> C18XE: Wie ja einige von euch wissen hatte ich bei meinem B Vectra nen Zahnriemenübersprung mit der Folge eines kapitalen Motorschadens. Nach langer...
  • Oben