Opel Vectra B Erfahrungen mit 8.5x17 Zoll ET35?

Diskutiere Erfahrungen mit 8.5x17 Zoll ET35? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectragemeinde! Ich bin neu bei euch im Forum und hätte mal gerne eure Erfahrungen gehört (falls die jemand gemacht hat)?! Ich habe vor...
VectraB 16V

VectraB 16V

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
8
Alter
38
Ort
Frankfurt (Oder)
Hallo Vectragemeinde!

Ich bin neu bei euch im Forum und hätte mal gerne eure Erfahrungen gehört (falls die jemand gemacht hat)?!

Ich habe vor mir für meinen Vectra B 1.6 16V, Bj. 2000 endlich größere Alus zu kaufen! Mir schweben da die Aluett Typ 09 in der Dimension 8.5x17 Zoll ET35 vor! Reifen laut Gutachten wären entweder 215/40 oder 215/45.

Mein Vectra ist mit Gewindefahrwerk tiefergelegt bis der TÜV Stop sagte. Also ich weiß dass ich ums Bördeln nicht rumkommen werde aber ziehen wollte ich nicht!

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit dieser Rad/Reifenkombi gemacht?
Habe schon in die Liste geschaut aber nicht wirklich das passende gefunden.

Vielen dank im voraus

MfG
 
C

christian0812

Gast
Und wieso hast dann nicht in der Liste/Thread darüber gefragt? Dann hat man es wenigstens alles in einem Thema drin.

Könnt mir aber vorstellen, dass du bissle ziehen musst..
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
nix da mit ziehen...! einfach hinten kanten umlegen und vorne die radhausschalen beschneiden...!

falls der tüver prob´s macht... fährst zum anderen... janz einfach...! 8)

hab damals meinen caravan vectra b mit kw gewinde fw ca 60/40 eingestellt... und dann mit 8,5Jx17 ET 35 & 215/40 reifen bestückt... und der tüver nahm das ohne prob´s ab...!





 
Zuletzt bearbeitet:
VectraB 16V

VectraB 16V

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
8
Alter
38
Ort
Frankfurt (Oder)
Vielen dank für die Antworten! Dann bin ich ja zuversichtlich dass das was wird!

@christian...hätte ja da rein gepostet aber da "closed" beim Thread stand dachte ich mir, mach ich einen neuen!

@Kimi: Die Bilder von dem Caravan, sind das 8.5x17 et35??? Sieht fesch aus!
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Hi, nehme aber unbedingt die Reifen mit 40er Querschnitt, sonst wirds an den Radhausschalen schleifen.
 
VectraB 16V

VectraB 16V

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
8
Alter
38
Ort
Frankfurt (Oder)
Ok werde die 40er nehmen...Dienstag kommen die Felgen und dann werd ich mal berichten wie es passt oder besser gesagt, was ausser Bördeln noch ansteht!

Bilder folgen dann anfang April:151:
 
Veccidriver

Veccidriver

Eroberer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
97
Ort
Hessen/Altenstadt
am besten nen reifen mit 40 querschnitt nehmen ,und die kanten musste umlegen so war es bei meinen alten 8,5x17 et 35 .

gruß michael
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
8,5x17 mit 215/40, allerdings mit ET 18


 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
@16v

na siehste das es passt...! schaut gut aus...! :151:

@micha

ich will dir ja nicht zu nahe treten... aber anhand der bilder und deiner et bezweifel ich das du dies abgenommen bekommen hast...! weil bei der et musst du ziehen... und ich sehe nix mit ziehen...! ?(
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
@ Kimi, brauchst Micha nicht zu nahe treten, die kriegt er eingetragen ohne ziehen, ich hatte 9 Zoll breite Felgen drauf mit ner ET25, da wurde auch nur gebördelt und anschließend eingetragen, der Vectra hat keine Starre Hinterachse, sondern ne Einzelradaufhängung, beim einfedern gehen die Räder leicht nach Innen und nicht wie z.b. bei ner Astra g Hinterachse gerade nach oben beim Eintachen!

8,5J=21,59cm:2=10,80cm-ET18=10,62cm
9J =22,86cm:2=11,43cm-ET25=11,18cm

du siehst also meine Felge stand 56mm weiter draußen, also geht die Kombination vom ihn ohne ziehen!
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
@matze

sorry das ich dir auch wiedersprechen muss... aber 8,5 j et 35 is das maximum ohne ziehen...!

wo ich damals beim tüv war und der mir die felgen eingetragen hat... war hinten noch ca 4-5mm platz (beim eintauchen)...!

aber gut... ich will hier kein streit... sind eben meine erfahrungswerte... und ihr habt eure...! :super:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ihr vergesst immer das beim umlegen oder "bördeln" ungewollt immer gezogen wird bzw. das blech raus kommt.
ist einfach so,da könnt ihr das verneinen wie ihr wollt.
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
das sind 9x17 et35 mit 245iger reifen da langt auch nur bördeln8)
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Siehste Kimi, jetzt nur noch 10mm weiter raus und das ergibt immer noch kein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Boa, Marcel, mach mal bitte dein Bild kleiner
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Scheeen, danke dir :schildersmilie22:
 
Thema:

Erfahrungen mit 8.5x17 Zoll ET35?

Erfahrungen mit 8.5x17 Zoll ET35? - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Oben