Erdgas Anlage für Opel vectra B Kosten/Erfahrungen

Diskutiere Erdgas Anlage für Opel vectra B Kosten/Erfahrungen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, bin stark am grübeln ob ich mir bei den Spritpreisen nicht eine Erdgasanlage einbauen lasse. Habe dazu aber noch ein paar Fragen, die Ihr...
E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

bin stark am grübeln ob ich mir bei den Spritpreisen nicht eine Erdgasanlage einbauen lasse.
Habe dazu aber noch ein paar Fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt:
1.) Kosten solch einer Anlage?
2.) Erfahrungen generell würde ich gerne mal hören
3.) Gibt es auf Erdasbetrieb einen Leistungsverlust?
4.) Schaltet das Auto automatisch auf Erdgas um?

Würde mich sehr freunen wenn ich viele Antworten bekommen

Danke
MFG
Enomenie
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Enomeniepatres schrieb:
Hey,

bin stark am grübeln ob ich mir bei den Spritpreisen nicht eine Erdgasanlage einbauen lasse.
Habe dazu aber noch ein paar Fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt:
1.) Kosten solch einer Anlage?
2.) Erfahrungen generell würde ich gerne mal hören
3.) Gibt es auf Erdasbetrieb einen Leistungsverlust?
4.) Schaltet das Auto automatisch auf Erdgas um?

Würde mich sehr freunen wenn ich viele Antworten bekommen

Danke
MFG
Enomenie
Da gab`s glaub schonmal nen Thread,in dem auch stand,wieviel der Umbau gekostet hat,oder war das mit Autogas?
Die Autogasanlage liegt irgendwo um 2500 bis 2800 Eus und die Erdgasanlage ca. nen Tausender mehr. In Polen bauen sie dir in ner Fachwerkstatt das Ganze für etwa die Hälfte ein.
Leistungsverlust gibt`s anscheinend keinen wirklich spürbaren aber dafür einen Mehrverbrauch von etwa 20%.
das sind die Sachen,wovon ich gehört,gelesen hab und teilweise im Fernsehen
in Berichten gebracht wurde.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Jo, so Thread hatten wir schonmal, das mit der Leistung: Ich habe inner Glotze mal gesehen, dass n Golf nach umrüstung sogar n bissle mehr hatte, klang auch besser.
 
S

sraddriver

Gast
Enomeniepatres schrieb:
Hey,

bin stark am grübeln ob ich mir bei den Spritpreisen nicht eine Erdgasanlage einbauen lasse.
Habe dazu aber noch ein paar Fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt:
1.) Kosten solch einer Anlage?
2.) Erfahrungen generell würde ich gerne mal hören
3.) Gibt es auf Erdasbetrieb einen Leistungsverlust?
4.) Schaltet das Auto automatisch auf Erdgas um?

Würde mich sehr freunen wenn ich viele Antworten bekommen

Danke
MFG
Enomenie
sieh doch mal hier nach: http://www.ewe.de/

kollege lässt gerade umrüsten und die bezuschussen das ganze mit 2200eur
du musst nach der umrüstung aber es noch deiner versicherung melden,
meisst wird die tk etwas teurer.
soweit ich noch weiss darf das auto nicht älter als 6 jahre sein und nicht mehr als 100000 km runter haben damit du den zuschuß bekommst.
gruß
sraddriver
 
Thema:

Erdgas Anlage für Opel vectra B Kosten/Erfahrungen

Erdgas Anlage für Opel vectra B Kosten/Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Biete Vectra B mit Erdgas 4€/100Km!!!

    Biete Vectra B mit Erdgas 4€/100Km!!!: Hallo Leute, ich biete meinen Vectra B in Weiß an Paar Daten: Bj: 1998 Hubraum: 1.6 PS: 75 KM: ca. 125000 Das Fahrzeug stand mehrere Jahre in...
  • Welches Gas wird am meisten verwendet bei Autos?

    Welches Gas wird am meisten verwendet bei Autos?: Hallo! Welche ist das meistverwendete Gas bei KFZ (cng, lpg oder erdgas)? Und welches Gas ist am gängigsten an den Tankstellen? mfg Danny
  • Autogas + Vectra

    Autogas + Vectra: Wie sieht es eigentlich damit aus, einen Vectra auf Autogasbetrieb (LPG, nicht Erdgas!) umzurüsten? Hat da schon jemand von euch Erfahrung?
  • Autogas + Vectra - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Biete Vectra B mit Erdgas 4€/100Km!!!

    Biete Vectra B mit Erdgas 4€/100Km!!!: Hallo Leute, ich biete meinen Vectra B in Weiß an Paar Daten: Bj: 1998 Hubraum: 1.6 PS: 75 KM: ca. 125000 Das Fahrzeug stand mehrere Jahre in...
  • Welches Gas wird am meisten verwendet bei Autos?

    Welches Gas wird am meisten verwendet bei Autos?: Hallo! Welche ist das meistverwendete Gas bei KFZ (cng, lpg oder erdgas)? Und welches Gas ist am gängigsten an den Tankstellen? mfg Danny
  • Autogas + Vectra

    Autogas + Vectra: Wie sieht es eigentlich damit aus, einen Vectra auf Autogasbetrieb (LPG, nicht Erdgas!) umzurüsten? Hat da schon jemand von euch Erfahrung?
  • Oben