Entfernung von Lasierung

Diskutiere Entfernung von Lasierung im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich hatte meine Rückleuchten vor einem halben Jahr lasieren lassen. Ich möchte dies nun wieder entfernen, ist das möglich? Wenn nicht...
R

RacheGottes

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
9
Alter
36
Hallo,

Ich hatte meine Rückleuchten vor einem halben Jahr lasieren lassen.
Ich möchte dies nun wieder entfernen, ist das möglich?

Wenn nicht, wenn jemand möchte kann er sie mir auch gerne abkaufen.

Schwarze Vectra C GTS Rückleuchten (original von Opel).
Bilder auf Anfrage ;)

ACHTUNG: Würde auch gegen original Opel Vectra C GTS Rückleuchten für 20 Euro Aufpreis tauschen (Versand ist schon dabei).
DIe GTS Leuchten sind grau rot!
 
Zuletzt bearbeitet:
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Aber warum noch der Aufpreis???? Du willst es doch eh entfernen, dann sei doch froh, wenn einer so tauscht, dann ersparst dir eine Menge Arbeit!!!

Oder sehe ich das falsch???
 
R

RacheGottes

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
9
Alter
36
Weil ich viel Geld für die ordnungsgemäße Lasierung bezahlt habe... ist echt Schade um das Geld, aber wenn hier jemand tauschen möchte, einfach bescheit sagen, das mit den 20 Euro kann man dann auch vergessen.
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Wollte dich nicht angreifen, bloß nicht!!! Hat mich einfach nur interessiert!!!
Aber so ist die Chance evtl. noch besser...

Wie du es evtl. runter bekommst, weiss ich leider nicht!!!!
 
R

RacheGottes

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
9
Alter
36
Nene schon ok, habs auch nicht so gesehen ;)
Tauschen wäre eh besser statt runterbekommen, dann hat jemand noch was davon und die Leuchten werden nicht beschädigt.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Runter bekommst du die Lasur wahrscheinlich nicht mehr, das einzige was helfen könnte, ist ein LösemittelBad, das ist aber aufgrund des Kunststoffes hinfällig. Ich viel Glück mit dem Tauschgeschäft.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Da gibbet von DupliColour nen Löser für! draufsprühen einwirken lassen und abwischen.

Du solltest aber auch darauf hinweisen, wenn die jemand nimmt, das die Betriebserlaubniss mit dem einbau der Lasierten Leuchten erlischt. Weil es gibt einfach kein legales Lasieren. Und das viel zitierte Gutachten der Fa. Muschwitz ist eh gefälscht, da dieses eigentlich ein Gutachten der Firma MHW ist, welche nie selber RL gesprüht haben.
 
K

Kays

Gast
Da gibbet von DupliColour nen Löser für! draufsprühen einwirken lassen und abwischen.

Du solltest aber auch darauf hinweisen, wenn die jemand nimmt, das die Betriebserlaubniss mit dem einbau der Lasierten Leuchten erlischt. Weil es gibt einfach kein legales Lasieren. Und das viel zitierte Gutachten der Fa. Muschwitz ist eh gefälscht, da dieses eigentlich ein Gutachten der Firma MHW ist, welche nie selber RL gesprüht haben.
Wo hast du denn diese Info her ?

gruß kays
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Da gibbet von DupliColour nen Löser für! draufsprühen einwirken lassen und abwischen.

Du solltest aber auch darauf hinweisen, wenn die jemand nimmt, das die Betriebserlaubniss mit dem einbau der Lasierten Leuchten erlischt. Weil es gibt einfach kein legales Lasieren. Und das viel zitierte Gutachten der Fa. Muschwitz ist eh gefälscht, da dieses eigentlich ein Gutachten der Firma MHW ist, welche nie selber RL gesprüht haben.
Was ist das denn für ein Zeug? Hast du da mal einen vollständigen Produktnamen für mich?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Kays
Von MHW selber! Die kenne ich noch alle aus der Zeit wo die noch in Essen saßen und Farbkleckse usw vertrieben haben, sowie vom RWTÜV und der Tüv Akademie in Essen. Wenn du mal Googlest findest du auch teilweise Infos dazu.

@Snooker

Sorry der wird jetzt über Motip Vertrieben, seit dem das alles eine Firma ist! Ich hab da noch reste von hier rumstehen die noch auf Dupli laufen.

Hier mal nen Link direkt zum Produkt!
 
R

RacheGottes

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
9
Alter
36
Danke schön ;)
Laut Lasierer ist aber eine richtige Entfernung nicht mehr möglich.
Habe heute morgen die Antwort bekommen.

Zu dem Thema Zulassung.

Es gibt keinen TÜV / DEKRA der diese Leuchten zulässt, es gibt keine ABE die echt ist und es ist illegal mit diesen Leuchten auf öffentlichen Strßen zu fahren.
Bäm!

Aber das ist denk ich mal klar die Diskussion gab es schon 100000 mal ;)
 
creMate

creMate

Mitglied
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
34
Alter
36
Ort
NRW
hab meine letztens versaut :( muss die auch wieder sauber bekommen^^
 
R

RacheGottes

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
9
Alter
36
Würd das echt von nem Betrieb machen lassen, damit auch nachher in der Waschstraße nichts abgeht.

Die sind ja dann nicht nur normal getrocknet worden sondern richtig in ner Kammer bei 70 Grad...
 
K

Kays

Gast
@Kays
Von MHW selber! Die kenne ich noch alle aus der Zeit wo die noch in Essen saßen und Farbkleckse usw vertrieben haben, sowie vom RWTÜV und der Tüv Akademie in Essen. Wenn du mal Googlest findest du auch teilweise Infos dazu

Das ist ja echt krass was sich manche so erlauben...
 
Thema:

Entfernung von Lasierung

Entfernung von Lasierung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

    Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

    Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

    Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Opel Vectra B Tacks Umbau

    Tacks Umbau: Hallo zusammen! Hier möchte ich euch Schritt für Schritt mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen Vectra B-CC 2.5l V6. Ein Bild kurz...
  • Opel Vectra B Dichtleiste über Seitenschweller entfernen

    Dichtleiste über Seitenschweller entfernen: Moin, Moin, wie kann ich die Dichtleiste, verläuft über die gesamte Fahrzeuglänge oberhalb des Seitenschweller, entfernen? Vectra B Caravan...
  • Dichtleiste über Seitenschweller entfernen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

    Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

    Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

    Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Opel Vectra B Tacks Umbau

    Tacks Umbau: Hallo zusammen! Hier möchte ich euch Schritt für Schritt mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen Vectra B-CC 2.5l V6. Ein Bild kurz...
  • Opel Vectra B Dichtleiste über Seitenschweller entfernen

    Dichtleiste über Seitenschweller entfernen: Moin, Moin, wie kann ich die Dichtleiste, verläuft über die gesamte Fahrzeuglänge oberhalb des Seitenschweller, entfernen? Vectra B Caravan...
  • Oben