Entfernen der Dekorleisten in der Tür beim Vectra C

Diskutiere Entfernen der Dekorleisten in der Tür beim Vectra C im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wollte mal wissen ob ihr mir sagen könnt, wie ich die Plastikleisten an der Tür abbekommen. Die am Armaturenbrett kann ja abziehen, is ja...
D

doc-1986

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
18
Hallo,
wollte mal wissen ob ihr mir sagen könnt, wie ich die Plastikleisten an der Tür abbekommen. Die am Armaturenbrett kann ja abziehen, is ja nur gesteckt oder is die auch geschraubt? Aber die an der Tür... ???
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
Die Leisten an de Tür sind mit der Türpappe verbunden, ich glaube mann kann die halterungen von hinten aufbohren wenn man die papppe ab hat aber das ist ja auch nicht der sinn..
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Es ist machbar, aber ´ne Schei** Arbeit.
Türverkleidungen ausbauen und dann siehst du, dass die Leisten
von hinten "heißgenietet" sind.

Mit anderen Worten, An den Leisten sind Plastik-Stifte, die durch
Erhitzung mit dem Grundträger (dem Türverkleidungsrohling) verschmolzen sind.

Kann man vorsichtig mit ´nem Skalpell oder scharfen Messer von hinten
auseinanderpulen oder aufbohren, Leiste rausnehmen, lackieren, wieder reinstecken
und mit nem Erhitzten Metallstück (oder Ähnlichem) vorsichtig wieder verschweißen.

Kann ich dir so genau sagen, da ich bis vor einem Jahr in einer Firma gearbeitet
habe, die Türverkleidungen für den Astra H herstellt und es beim Vectra C
mit den Leisten genauso gehandhabt wird!

So isses und nicht Anders.

Mfg Jörg
 
D

doc-1986

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
18
Vielen Dank.
Ich werd es lieber lassen! Das is die ganze Arbeit nicht wert!
Am ende gehen dann noch andere sachen kaputt... Man kennt ja Oppel ;)
Danke trotzdem!
 
Thema:

Entfernen der Dekorleisten in der Tür beim Vectra C

Entfernen der Dekorleisten in der Tür beim Vectra C - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

    Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

    Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

    Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Opel Vectra B Tacks Umbau

    Tacks Umbau: Hallo zusammen! Hier möchte ich euch Schritt für Schritt mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen Vectra B-CC 2.5l V6. Ein Bild kurz...
  • Mittelkonsolentausch und entfernen der Dekorleisten HILFE...

    Mittelkonsolentausch und entfernen der Dekorleisten HILFE...: Hi Leute weiss zu fällig wer wie man beim Vectra C (GTS) die Dekorleiste im Amaturenbrett entfernt. Ich muss die mittelkonsole tauschen die...
  • Mittelkonsolentausch und entfernen der Dekorleisten HILFE... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

    Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

    Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

    Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Opel Vectra B Tacks Umbau

    Tacks Umbau: Hallo zusammen! Hier möchte ich euch Schritt für Schritt mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen Vectra B-CC 2.5l V6. Ein Bild kurz...
  • Mittelkonsolentausch und entfernen der Dekorleisten HILFE...

    Mittelkonsolentausch und entfernen der Dekorleisten HILFE...: Hi Leute weiss zu fällig wer wie man beim Vectra C (GTS) die Dekorleiste im Amaturenbrett entfernt. Ich muss die mittelkonsole tauschen die...
  • Oben